Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Tschüss Maschenbauer
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.04.2012 07:42 Uhr
Paul Cook
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Klartexter
Tschüss Maschenbauer

Einigen Usern wird der User Maschenbauer noch bekannt sein als eifriger Verfechter für die Belange des Anwohner in der Maxstraße. In letzter Zeit hat er krankheitsbedingt wenig geschrieben. Heute nun lese ich mit großem Bedauern, dass er dieser Krankheit im Alter von nur 50 Jahren erlegen ist.  Traurig

Oh, das tut mir sehr leid. Habe ihn ja auch bei den Treffen persönlich kennengelernt, stiller, aber sympathischer Zeitgenosse.

________
Good looking from far. But far from good looking.

30.04.2012 11:48 Uhr
forest
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Es fällt angenehm auf, wenn laute, flegelhafte oder sonst unsympathische User nicht mehr da sind.

Und es fällt unangenehm auf, wenn umsichtige, leise oder sonst sympathische User nicht mehr da sind.

Ein Beispiel von maschenbauer.

So viel Ehre erweist auch ein anonymes Forum, auch wenn es leider die letzte ist.

01.05.2012 21:38 Uhr
augustus

ist gerade online

Das ist wirklich eine traurige Nachricht. Traurig Ich habe ihn ja auch öfters auf den Forentreffen erlebt, aber leider nie viel mit ihm gesprochen. So schnell kann's gehen. Mit knapp 50, das ist schon sehr, sehr früh.

Mein Beileid an die Angehörigen und die, die ihn vermissen werden....

PS: Das ist jetzt der 3. Todesfall in meinem Umfeld in den letzten beiden Wochen. Da kommt man schon mal wieder ins Grübeln....soll man sich wirklich noch über dieses und jenes aufregen?

________
www.umfairteilen.de

02.05.2012 14:04 Uhr
stinki

ist gerade online
Zum Abschied

Maschenbauer wurde heute zu Grabe getragen.
Wir haben ihn - stellvertretend für seine Forenfreunde - auf seinem letzten Weg mit einem Abschiedsgruß begleitet.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

Zuletzt geändert von stinki, am 02.05.2012 um 14:59 Uhr
02.05.2012 15:05 Uhr
Peruanerin
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Zum Abschied

Danke lieber stinki und liebe Maxi, dass Ihr uns vertreten habt - schöne Geste! Danke auch für das Organisieren der Blumen für's Grab. Maschenbauer bleibt unvergessen.

________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Antoine de Saint Exupéry

Zuletzt geändert von Peruanerin, am 02.05.2012 um 15:09 Uhr
02.05.2012 16:30 Uhr
musenkuss
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Danke Stinki und Maxi.

________
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. Friedrich Nietzsche

02.05.2012 19:54 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Herzlichen Dank, stinki und Maxi.

Ihr habt das Forum beim letzten Geleit für Maschenbauer würdig vertreten.

________
Einmal Löwe.....

Zuletzt geändert von alter Löwe, am 02.05.2012 um 20:09 Uhr
02.05.2012 22:44 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von stinki
Zum Abschied

Wir haben ihn - stellvertretend für seine Forenfreunde - auf seinem letzten Weg mit einem Abschiedsgruß begleitet.

Das war ein sehr feiner Zug von euch.  Danke Maxi und stinki.

________
www.umfairteilen.de

02.05.2012 23:23 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Ein sehr schönes Gesteck.

Danke Maxi und Danke stinki.

02.05.2012 23:51 Uhr
asge
Aktives Mitglied

ist gerade online
Zum Abschied

Es ist (und ich bin) traurig!

Ich war in den vergangenen Tagen nicht hier und lese jetzt, dass Maschenbauer nicht mehr unter uns ist.

Ich habe mich öfter bei den Foren-Treffen mit ihm unterhalten.

Er wird mir in sehr guter Erinnerung bleiben als ein sehr angenehmer, ruhiger und sympathischer Mensch.

Im stillen Gedenken und Mitgefühl für die Angehörigen.

Danke an Stinki und Maxi für das letzte Geleit und das schöne Gesteck.

03.05.2012 06:25 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von stinki
Zum Abschied

Sehr schönes Gesteck. Herzlichen Dank fürs Besorgen und uns würdig Vertreten.

12.05.2012 12:49 Uhr
V. Schafitel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Zum Abschied

Obwohl ich Herrn U.M. (Maschenbauer) persönlich gekannt habe und mit Ihm zu tun hatte, habe ich nicht mehr als 3 Sätze mit Ihm gesprochen.  Er war sehr zurückhaltend und hat auf seinem Weg von der südlichen Maxstraße, wo er sein Haus hatte, zum Moritzplatz meist vor sich hin auf den Boden gesehen. Ich wollte Ihn oft nicht ansprechen aus Sorge, er würde sich gestört fühlen.  Vielleicht hätte ich es doch öfter tun sollen?

U.M. liebte seine Heimat, die Maximilianstraße und kämfte dagegen, dass sie von Rüpel/Innen nachts verlärmt und verschmutzt wird. Er war engagiert und couragiert, denn Gegner der Partyhorten werden in der Öffentlichkeit  und von den Medien zur Spaßbremse erklärt und aufgefordert, in die Schafweidsiedlung zu ziehen.

Danke U.M für Ihre Hilfe und Unterstützung bei unserem Einsatz für unsere Heimat Augsburg und die Maximilianstraße. Vielleicht können Sie uns weiterhin von da oben aus unterstützen, wenn das möglich ist!

U.M. ´s "Abschied" auf seiner Webseite spricht für sich:    http://rut-forum.de/ulliswelt/zum_abschied.htm

________
Aller Wandel ist Widersprüchlich; Daher ist der Widerspruch das Wesen der Wirklichkeit!

Zuletzt geändert von V. Schafitel, am 12.05.2012 um 12:53 Uhr
13.05.2012 00:50 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von V. Schafitel
Zum Abschied

Obwohl ich Herrn U.M. (Maschenbauer) persönlich gekannt habe und mit Ihm zu tun hatte, habe ich nicht mehr als 3 Sätze mit Ihm gesprochen.  Er war sehr zurückhaltend und hat auf seinem Weg von der südlichen Maxstraße, wo er sein Haus hatte, zum Moritzplatz meist vor sich hin auf den Boden gesehen. Ich wollte Ihn oft nicht ansprechen aus Sorge, er würde sich gestört fühlen.  Vielleicht hätte ich es doch öfter tun sollen?

U.M. liebte seine Heimat, die Maximilianstraße und kämfte dagegen, dass sie von Rüpel/Innen nachts verlärmt und verschmutzt wird. Er war engagiert und couragiert, denn Gegner der Partyhorten werden in der Öffentlichkeit  und von den Medien zur Spaßbremse erklärt und aufgefordert, in die Schafweidsiedlung zu ziehen.

Danke U.M für Ihre Hilfe und Unterstützung bei unserem Einsatz für unsere Heimat Augsburg und die Maximilianstraße. Vielleicht können Sie uns weiterhin von da oben aus unterstützen, wenn das möglich ist!

U.M. ´s "Abschied" auf seiner Webseite spricht für sich:    http://rut-forum.de/ulliswelt/zum_abschied.htm

Lieber Herr Schafitel,

das haben Sie sehr gut beschrieben. So war es auch. Ich habe ihn auch des öfteren laufen sehen, immer den Kopf nach unten und auf Zurufe hat er nicht reagiert. Ich denke er war ein Einzelgänger. Schade eigentlich. Ich saß ihm auch bei einem Forentreffen genau gegenüber, aber Unterhaltung fand so gut wie keine statt. Das soll jetzt keine Kritik sein, ganz im Gegenteil. Er war ein total angenehmer Mensch, immer freundlich und zuvorkommend. Aber halt auch sehr sehr ruhig. Hat selten was von sich erzählt. Schade. Ruhe in Frieden Maschenbauer! Danke Herr Schafitel für die Homepage!

Als kleinen Nachtrag möchte ich noch anfügen, ja, vllt. hätten sie ihn mal öfters ansprechen sollen. Aber gut, man ist hinterher immer schlauer. Sie haben sicher nichts falsch gemacht. Ich hätte wahrscheinlich auch so reagiert.

Zuletzt geändert von I.B.O, am 13.05.2012 um 01:05 Uhr
28.05.2012 10:18 Uhr
Heinzl1907

ist gerade online
Tschüss Maschenbauer

Jetzt stöbere ich gerade so durchs Forum und dann les ich dies? 

Knapp 50 und schon Geschichte? OH oh genau mein alter.

Hoffe er hat wenigstens auf seinem letzten Weg ein IPad mitbekommen?

Der Familie mein herzlichstes Beileid !!!

________
als laute der Spruch in Wirklichkeit: eine Region, ein Verein, eine Leidenschaft, eine Meinung

23.09.2012 17:45 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Heute hätte er seinen 50. Geburtstag!

Am  Abend zünde ich eine Kerze an und sehe ihn mit seinem stillen Schmunzeln in unserer Runde sitzen.

________
Einmal Löwe.....

Schlagworte

maschenbauer

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:48 AM Uhr.