Samstag, 25. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Kreis Dillingen: Rasender Radfahrer geblitzt
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
16.07.2011 09:18 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Eigentlich war die Verkehrspolizei ausgerückt, um in Bergheim im Kreis Dillingen schnelle Autofahrer zu blitzen...

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

16.07.2011 09:18 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Soso, das Fahrrad sieht aber nicht verkehrssicher aus. Klingel, lichter, schutzubleche, Reflektoren, war da nicht was?

Und warum muss ein zu schneller Radler da nicht zahlen? Die müssen doch auch an roten ampeln warten? (müssen, tun sie aber oft nicht)

16.07.2011 10:33 Uhr
meihan100
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Also doch: man darf mit einem Rennrad, welches nicht der StVo entspricht ungestraft öffentliche Strassen benutzten?!?

16.07.2011 10:46 Uhr
knabbermaus
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der furiose Radler dagegen wird wohl ungeschoren davonkommen, weil er sein Rennrad augenscheinlich unter Kontrolle hat.

Wohl eher, weil er kein Kennzeichen hat :)

________
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, der findet Gründe... Image ist das, was man braucht, damit die anderen denken, dass man so ist, wie man gerne wär'...

16.07.2011 10:48 Uhr
bernie-gz
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Ungerechtigkeit

Nun, da zeigt sich wieder einmal, dass der Autofahrer der Dumme ist. Ich habe noch nie einen Polizisten gesehen, der einen Radler beim Rotlichtverstoß oder beim Fahren auf dem Gehweg angehalten und kenne auch keinen Radler, der jemals ein Knöllchen bekommen hat.

16.07.2011 11:01 Uhr
Beezle
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

@all ....habt ihr einen führerschein? Mal was von der StvO gehört? Gibts auch Online. Einfach nachlesen was ein Rennrad als Sportgerät alles darf und was Kraftfahrzeuge sind und dann um vieles klüger das Leben weiterleben.

Also echt Leute. Aber Rennrad/Fahrrad Bashing macht einfach sooo viel Spaß.

16.07.2011 11:14 Uhr
c1973
Aktives Mitglied

ist gerade online

Also, so eine Ungerechtigkeit aber auch, dass die armen gestressten fotografierten Kfz-Führer jetzt zusehen müssen, wie dieser zweirädrigre Rambo zum allgemeinen Sicherheitsrisiko wird. Und dabei sind sie doch selbst bestimmt nur lächerliche 10-20 km/h zu schnell gewesen. Tsässs, sowas aber auch.

16.07.2011 11:29 Uhr
Gast_1724048426
gelöscht

Zitat von bernie-gz
Ungerechtigkeit

Nun, da zeigt sich wieder einmal, dass der Autofahrer der Dumme ist. Ich habe noch nie einen Polizisten gesehen, der einen Radler beim Rotlichtverstoß oder beim Fahren auf dem Gehweg angehalten und kenne auch keinen Radler, der jemals ein Knöllchen bekommen hat.

Es stellt sich immer die Frage nach dem Nutzen. Der Fussweg unter dem HBF darf nicht von Fahrradfahrern befahren werden, wird er aber und keiner macht was. Und zwar ganz einfach deswegen, weil im Grunde nichts passiert. Klar, der eine oder andere fährt schon etwas rüpelhaft durch den Tunnel, aber große Probleme gibt es dort nicht.

Würde die Polizei die Kontrollen verstärken, würden die Fahrradfahrer -legal- auf die Straße ausweichen, was aber zu massiven Verkehrsbehinderungen führen würde, da die Tram grundsätzlich nicht an den Fahrradfahren vorbeikommt und die PKWs nur wenn wirklich nichts entgegenkommt. Wir wissen alle, dass immer was entgegenkommt.

Am Ende ist es für alle Teilnehmer am akzeptabelsten, wenn die Radfahrer einfach den Fussweg durch den Tunnel benutzen. Natürlich mit angepasster Fahrweise

16.07.2011 12:09 Uhr
flyingdutchman
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Beezle

@all ....habt ihr einen führerschein? Mal was von der StvO gehört? Gibts auch Online. Einfach nachlesen was ein Rennrad als Sportgerät alles darf und was Kraftfahrzeuge sind und dann um vieles klüger das Leben weiterleben.

Also echt Leute. Aber Rennrad/Fahrrad Bashing macht einfach sooo viel Spaß.

Danke für ihren Beitrag ,

Auch Fahrräder sind Kraftfahrzeuge nach der STVO und unterliegen den selben Verordnungen und Gesetzen.

Da kann der Autofahrer schon neidisch werden .71 kmh ohne Spritverbrauch und auch noch mit Fitnessefekt.

!!! Respect !!!!

16.07.2011 12:41 Uhr
bayrubl
Aktives Mitglied

ist gerade online
Mal eine komisch ernstgemeinte Frage!

Dürfte ein Mister Bolt in einer 30kmh-Zone seine Höchstgeschwindigkeit laufen? Diese wäre in der Endphase deutlich höher als erlaubt!

16.07.2011 12:43 Uhr
7stein
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn ich also mein Auto als "Sportgerät" nutze, dann muss ich mich auch nicht an die geltenden Geschwindigkeitsvorschriften halten? Interessant. Zwinkernd

Das stimmt ja sogar, nur dass ich das nicht im öffentlichen Straßenverkehr machen darf! Und das sollte der Rennradfahrer dann auch nicht...

16.07.2011 14:18 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von 7stein

Wenn ich also mein Auto als "Sportgerät" nutze, dann muss ich mich auch nicht an die geltenden Geschwindigkeitsvorschriften halten? Interessant. Zwinkernd

doch, das müssen Sie, genauso wie der Radfahrer, der aus seinem Rad ein Auto macht, indem er einen Motor hinbaut. -.-

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

16.07.2011 15:30 Uhr
muellerei
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Keine Ahnung

Zitat von flyingdutchman

Danke für ihren Beitrag ,

Auch Fahrräder sind Kraftfahrzeuge nach der STVO und unterliegen den selben Verordnungen und Gesetzen.

Da kann der Autofahrer schon neidisch werden .71 kmh ohne Spritverbrauch und auch noch mit Fitnessefekt.

!!! Respect !!!!

Also ich bin der Meinung, dass auch im Forum nur dann waws geschrieben werden sollte, wenn zumindest ein klein wenig Sachkenntnis vorhanden ist.

Seit wann sind Fahrräder Kraftfahrzeuge? Wenn Sie fahren vielleicht, aber ansonsten bei niemanden.

Seit wann sind Fahrräder in der StVO definiert? Auch eine Rechtsänderung?

Bitte eignen Sie sich zuerst Sachkenntnis an und urteilen und schreiben Sie dann.

16.07.2011 15:32 Uhr
muellerei
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Antwort

Zitat von bayrubl
Mal eine komisch ernstgemeinte Frage!

Dürfte ein Mister Bolt in einer 30kmh-Zone seine Höchstgeschwindigkeit laufen? Diese wäre in der Endphase deutlich höher als erlaubt!

Ja!

16.07.2011 15:39 Uhr
muellerei
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Woher wissen Sie das

Zitat von bernie-gz
Ungerechtigkeit

Fragen Sie mal beim Polizeipräsidium nach, ob Radler beim Rotlichtverstoß beanstandet werden. Es kann ja sein, dass Sie noch keinen Polizisten beim Ahnden gesehen haben. Wie oft haben Sie denn schon Polizisten gesehen die Autofahrer nach einem Rotlichtverstoß beanstandet haben?

Ich gebe Ihnen ja recht, dass Radfahrer teilweise machen was sie wollen und leider oft unbeanstandet bleiben. Aber sie wie Sie es schreiben, ist es meiner Meinung nach nicht. Z. B. hat mein Sohn als 14jähriger beim Fahren ohne Licht zur Schule teuer bezahlen müssen.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:41 PM Uhr.