Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Prozess: Eurocopter-Gruppenleiter misshandelt Leiharbeiter schwer
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.02.2012 17:26 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Prozess: Eurocopter-Gruppenleiter misshandelt Leiharbeiter schwer

Ein Eurocopter-Mitarbeiter wird vom Landgericht Augsburg wegen schwerer Misshandlung verurteilt. Er stand deshalb bereits vor einem Jahr vor Gericht. Doch alle Zeugen schwiegen.
Gruppenleiter misshandelt Leiharbeiter schwer

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 20.02.2012 um 17:29 Uhr
20.02.2012 17:26 Uhr
Fando2011
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ist das Geständnis des Täters

etwa auch durch Mobbing zu Stande gekommen? So mir nichts dir nichts aus reiner Wiedergutmachungshascherei ein Geständnis abzulegen - wo doch alle Zeugen schwiegen -  hat doch auch was Anrüchiges?

Vergessen haben Sie auch uns Lesern mitzuteilen, welcher Staatsanwalt jetzt gegen die schweigsamen Zeugen ermittelt? Oder besteht hier am Ende gar kein  -  Anfangsverdacht?  Aber gell, es geht ja hier weder um einen Bischof, Freiherrn noch einen Bundespräsidenten.

Diese verschwommen dargestellte Sachlage reflektiert außerdem eine recht merkwürdige und bedenkliche "Wahrheitsfindung" des Gerichtes. Hat das Augsburger Landgericht den erst kürzlich erteilten Rüffel am Ende schon ausgesessen?

________

20.02.2012 18:48 Uhr
luckie
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von Fando2011
Ist das Geständnis des Täters

etwa auch durch Mobbing zu Stande gekommen? So mir nichts dir nichts aus reiner Wiedergutmachungshascherei ein Geständnis abzulegen - wo doch alle Zeugen schwiegen -  hat doch auch was Anrüchiges?

Vergessen haben Sie auch uns Lesern mitzuteilen, welcher Staatsanwalt jetzt gegen die schweigsamen Zeugen ermittelt? Oder besteht hier am Ende gar kein  -  Anfangsverdacht?  Aber gell, es geht ja hier weder um einen Bischof, Freiherrn noch einen Bundespräsidenten.

Diese verschwommen dargestellte Sachlage reflektiert außerdem eine recht merkwürdige und bedenkliche "Wahrheitsfindung" des Gerichtes. Hat das Augsburger Landgericht den erst kürzlich erteilten Rüffel am Ende schon ausgesessen?

Und was sind das für Arbeitskollegen ( Zeugen ) die tatenlos zuschauen und auch noch zu feige sind, vor Gericht auszusagen.

Ich hoffe nur, dass dieser Gruppenleiter nie mehr einen Posten bekommt. Und bei den anderen sollten auch noch Köpfe rollen. Cursing

20.02.2012 18:54 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von luckie

Und was sind das für Arbeitskollegen ( Zeugen ) die tatenlos zuschauen und auch noch zu feige sind, vor Gericht auszusagen....

Leute, die ihren Arbeitsplatz behalten wollen.

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

20.02.2012 20:12 Uhr
desperados
Neu hier

ist gerade online
schande für die firma

was ist das für eine feigemaus das er das mit sich machenlässt!!!!in dem moment würde ich auf die arbeit scheissen und ihm sein blaues wunder zeigen!!!!das es noch solche gestörte menschen gibt,das ist auch die schuld des arbeitgebers das die solche menschen beschäftigen!!!!!

20.02.2012 21:45 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wir sind Helden !

Zitat von heletz

Irgerndwie war im Dritten Reich und der DDR auch so !

Damals lebten auch lauter "Helden" ,welche "ungeschoren weiterleben" wollten .

Also schauten sie zu,während der Nachbar,der ehemalige Hausarzt ,der Stadtbibliothekar nach Dachau oder die Tante ,die Lehrerin,die Tochter nach Hohenschönhausen verschleppt wurde.

Wir sind Helden !

21.02.2012 00:05 Uhr
rotweinwolf
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Wir sind Helden !

Also schauten sie zu,während der Nachbar,der ehemalige Hausarzt ,der Stadtbibliothekar nach Dachau oder die Tante ,die Lehrerin,die Tochter nach Hohenschönhausen verschleppt wurde.

Wir sind Helden !

so ist es doch bei Eurocopter auch wieder nicht!!!

Das ist ja an den Haaren herbeigezogen und die NS-Masche läßt sich auch nicht zu jedem Thema verkaufen!!!

Also Herr "circusmaximus" da sollten sie mal drüber nachdenken.

Zuletzt geändert von rotweinwolf, am 21.02.2012 um 00:10 Uhr
21.02.2012 00:10 Uhr
Stocki1988
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Wir sind Helden !

Wir sind Helden !

Drastisch gesagt und sehr weit aus dem Fenster geholt der Vergleich aber im Grunde richtig !

21.02.2012 01:49 Uhr
rotweinwolf
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stocki1988

Drastisch gesagt und sehr weit aus dem Fenster geholt der Vergleich aber im Grunde richtig !

auf dem Teppich bleiben wäre eine Alternative!!!

21.02.2012 07:38 Uhr
luckie
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von heletz

Wenn alle , die etwas mitgekriegt haben, den Mund aufgemacht hätten, wem hätte man wohl geglaubt ? Aber es ist ja einfacher wegzusehen als sich einzumischen. Aber vielleicht waren ja die meisten mit diesem feinen Herrn auch noch befreundet.

Und solche " Vorgesetzten " suchen sich ja auch nur immer die schwächsten aus. Und dies sind in einer solchen Firma nunmal die Leiharbeiter.

Mit solchen Leuten muss man eigentlich Mitleid haben. Denn wahrscheinlich hat er Zuhause nichts zu melden und steht unter dem Pantoffel. Hammer

21.02.2012 07:46 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von luckie

... Aber es ist ja einfacher wegzusehen als sich einzumischen. ..

Ja, es ist einfacher.

Schon mit Beginn der Schulzeit bekommt man beigebracht, daß man lieber die Schnauze hält, als einem zu Unrecht Angegriffenen zu helfen.

________

21.02.2012 08:31 Uhr
Perseus
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Sie scheinen ja auch ein Held zu sein, Circusmaximus!

ich finde es jedenfalls sehr unpassend, die Nazizeit mit der DDR gleichzusetzen!

21.02.2012 09:29 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von rotweinwolf

so ist es doch bei Eurocopter auch wieder nicht!!!

Das ist ja an den Haaren herbeigezogen und die NS-Masche läßt sich auch nicht zu jedem Thema verkaufen!!!

Also Herr "circusmaximus" da sollten sie mal drüber nachdenken.

Mit Manchen hat man es eben nicht leicht !

(Übrigens : Die Übertreibung eines an sich richtigen Inhalts ist auch ein Stilmittel !)

Es geht nicht um "die Nazi-Masche"  (einen anderen hat ja gar der Vergleich DDR-3.Reich gestört) ,sondern darum ,daß in diesem Fall sich die Zeugen der Vorfälle aus purem Eigennutz und  Eigensinn (man möchte -hier-eben keine Schwieirgkeiten mit dem Arbeitgeber -am Arbeitsplatz bekommen ; das befürchtet man,wenn man sich als Zeuge öffentlich machen würde) der Wahrheitsfindung verweigert haben.

Das nun ist eben eine Eigenschaft das Menschen,auf welche gerne die Leute setzen,welche ihre Machtposition erringen ,ausbauen oder erhalten möchten :

ob das nun die Hells Angels,die sizilianische Mafia, die japanische Jakuza, Ceaușescu in Rumänien,oder eben die SA oder der DDR-Machtapparat  sind oder waren -

jeder Machtmensch  baut auf diesen Effekt,diese menschliche Eigenschaft. (Ohne diesen würde er überhaupt nicht soviel Macht erringen oder haben)

Zuletzt geändert von circusmaximus, am 21.02.2012 um 09:33 Uhr
21.02.2012 10:38 Uhr
Fando2011
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Da bin ich ebenfalls Ihrer Meinung

Zitat von luckie

Und was sind das für Arbeitskollegen ( Zeugen ) die tatenlos zuschauen und auch noch zu feige sind, vor Gericht auszusagen.

Ich hoffe nur, dass dieser Gruppenleiter nie mehr einen Posten bekommt. Und bei den anderen sollten auch noch Köpfe rollen. Cursing

In unserer vor "Gerechtigkeitssinn nur so strotzenden Demokratie" haben unsere Gerichte und Staatsanwaltschaften halt leider ein lasches Händchen, wenn es um solche Wegschaudelikte geht. Diese werden leider als vernachlässigbar bewertet. In Wirklichkeit sind sie aber genau so schlimm wie jedwedes Missbrauchsdelikt.

________

21.02.2012 10:56 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Fando2011
Da bin ich ebenfalls Ihrer Meinung

... haben unsere Gerichte und Staatsanwaltschaften halt leider ein lasches Händchen, wenn es um solche Wegschaudelikte geht. ...

Das Endurteil zeigt, daß es so eben nicht ist.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:54 PM Uhr.