Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Zweijähriger fällt in sechs Meter tiefen Wehrgang der Harburg
Bub riss sich von der Hand der Mutter los und stürtze sechs Meter in die Tiefe Zweijähriger fällt in sechs Meter tiefen Wehrgang der Harburg |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Aha: Glücklicherweise stürzte das Kleinkind auf eine Tujahecke und bremmste den Aufprall ab. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
AZ-Text: ..........Glücklicherweise stürzte das Kleinkind auf eine Tujahecke und bremmste den Aufprall ab.
Ich würde "bremste" mit drei "m" schreiben, dann wäre der Aufprall noch sanfter gewesen. Ach ja, und bei "Tujahecke" darf das "h" (Thuja..) ruhig fehlen, merkt ja eh keiner. War der AZ-Schreiber vorher beim Frühschoppen auf dem Plärrer?
PS: Die AZ war schnell und hat alles korrigiert.....grins. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von bayer, am 09.04.2012 um 14:04 Uhr
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Klingt ja hochdramatisch. Da wird ein laut Polizei "leicht verletztes Kind mit Schürfwunden" mit dem Rettungshubschrauber zur Beobachtung ins Klinikum nach Augsburg gebracht. Gleich bei Harburg ums Eck befinden sich sowohl das Oettinger, als auch das Donauwörther Krankenhaus. Wahrscheinlich bringt der Flug nach Augsburg mehr Geld, als eine minutenlange Autofahrt. |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Bei der AZ ersetzen die Leser das Korrekturprogramm ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
So ist das wohl! Der Hubschrauber rostet nicht, die Bettenbelegung am WE ist gesichert und die Krankenkasse bezahlt ja alles.
Noch nicht korrigiert wurde allerdings die Satzstellung: .........Glücklicherweise stürzte das Kleinkind auf eine Tujahecke, die den Aufprall ab bremmste.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von heletz, am 09.04.2012 um 14:51 Uhr
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
... und jetzt schreiben wir "abbremsen" noch zusammen und dann stimmt's. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Sie waren zwar schneller, haben dafür aber einen neuen Fehler produziert. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Stimmt, aber auch ich hab ja die anderen user als Korrekturprogrammersatz ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Nun, da ich ja auch ein Schreiber alter Rechtschreibung bin, ist mir dieser Fehler auch aufgefallen. Ich hatte es zusammengeschrieben, aber die Html-Tag hat es wohl auseinander gerissen. Ich habe sogar einmal versucht, es zu korrigieren. Test: Ab bremmste Edit: Also Fettschreibung mitten im Wort führt zu ganz unerwarteten Ergebnissen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
War da nicht mal 'was mit Stationierung?
Erweiterung der Medikation: Der Bub hat vorgesorgt. Und Thuja hilft auch bei Abstürzen! |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Ja, das stimmt, Halbfettschreibung mitten im Wort wirkt sich hier seltsam aus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Originelle Ausrede. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:12 PM Uhr.