Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Geplauder: Dies und das
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
27.01.2012 18:51 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Auch ein leo-geschädigter? Breites Grinsen

Diese Sozis sind  manchmal anstrengend. Das kenne ich aus meinem früheren Leben. Sozis denken gern und lassen andere arbeiten und die Dritten dürfen darüber streiten was besser ist. Das Denken oder das Arbeiten. Alter Sozitrick. 

Olsen

________

27.01.2012 19:35 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Rette sich, wer kann.

Pluppsi Sie natürlich auch. Wir haben uns doch alle lieb, oder? Und morgen bei Tonne 11 ein fröhlicher Umtrunk, um den grandiosen Sieg unseres Nichtabsteigers zu feiern.

28.01.2012 00:09 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Grundsätzlich scheint es bei montebaldo und ihrer Kamarilla um das Aufwiegen von Parteienproporz zu gehen und dem Grundsatz, wenn die das dürfen, dürfen es die anderen auch.

Als Bürger, der keiner Partei angehört, bin ich der Meinung, es sollte keiner dürfen. So viel Demokratie muss sein. Warum sich zu SPD Zeiten niemand über deren Vergabepraktiken aufgeregt hat, hängt auch mit dem Internet zusammen und der damit verbundenen Wahrnehmung und der Möglichkeit einen breiten Konsens herzustellen. Das war zu Zeiten, als es noch Nachtwächter gab, nicht möglich.

Die Revolutionen in Tunesien und Ägypten liefen unter dem Begriff Revolution Facebook.

Die Zeiten, wo man sein Gerechtigkeitsempfinden bei einer Partei geparkt hat, sind zum Glück (fast) vorbei.

Olsen

Themenfremde Diskussionen von hier ausgelagert./Mod

Zitat von montebaldo

Fortsetzung:

Olsenpopolsen:

Ich bin auch ein Bürger, der keiner Partei angehört. Und Du liegst ja sooo goldrichtig mit Deiner Meinung, dass keine das dürfen sollte.

Aber ekelhaft ist es mit dem schmutzigen Finger auf andere zu zeigen. Und Deine Erklärung mit dem Internet, die ist ja nun wirklich niedlich. Es geht weniger darum, dass man heute andere Möglichkeiten der Wahrnehmung hat, sondern was man mit diesen macht. Und ehrlich gesagt, sehe ich da keinen so großen Unterschied zu früher. Man nimmt gerne das wahr, was man möchte und schaut großzügig über unangenehme andere Fakten hinweg. So sieht es aus. . tz tz tz.

@DIE ZEIT

Die Macht, sagt Ross, verschiebt sich. Unaufhaltsam. Nicht von Nord nach Süd. Nicht von West nach Ost, nicht von Amerika und Europa nach Asien. Sondern von oben nach unten. Von den Institutionen zu den Individuen. Und die treibende Kraft hinter dieser fundamentalen Verschiebung ist das Netz. Ross klingt ein bisschen wie ein Politiker der deutschen Piratenpartei, wenn er solche Sätze sagt, nicht wie ein führender Mitarbeiter des State Department, einer der mächtigsten Institutionen der Welt.

Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem Titel "Hollywood ist besiegt", in dem ein Berater von Hillary Clinton auf der Münchener DLD Konferenz, dem Gipfeltreffen der deutschen Online-Welt, referierte. Daumen rauf

Olsen

________

29.01.2012 17:21 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von Olsen

Ich habe gerade einen Artikel gelesen mit dem Titel "Hollywood ist besiegt", in dem ein Berater von Hillary Clinton auf der Münchener DLD Konferenz, dem Gipfeltreffen der deutschen Online-Welt, referierte. Daumen rauf

Olsen

Habe den Artikel  (Die ZEIT 05/12 pdf S. 3) jetzt auch gelesen. Hast Du nur den Auftakt gelesen oder auch ganz bis zum Ende? Und wenn ja, findest Du das erfreulich, was sich da in Sachen Schutz des Urheberrechts getan bzw. eben nicht getan hat.

Ist es das, worauf Du so sehnlichst wartest, bei der Verlagerung der Macht von oben nach unten, dass berechtigte Interessen weniger gegen egoistischen Interessen mehrerer keine Berücksichtigung mehr finden. Ich finde das eher erschreckend.

30.01.2012 17:36 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Dobrindt schließt auch einen Verbotsantrag nicht mehr aus
Dass CSU und "Die Linke" nicht unbedingt auf einer Wellenlänge liegen, ist kein Geheimnis. Der scharfe Vorstoß von Generalsekretär Alexander Dobrindt überrascht trotzdem.
Dobrindt schließt auch einen Verbotsantrag nicht mehr aus

Editierung Verstoß gegen NUB 7.2

Für die CSU und Dobrindt wäre ein Verbot von SPD u. Grünen sicher auch vertretbar 

________
Normal people scare me 

Zuletzt geändert von Moderator, am 30.01.2012 um 19:01 Uhr
30.01.2012 18:09 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

Folgeedit

Was Sie hier betreiben ist nicht nur üble Nachrede, das ist übelste Nachrede. Cursing Ich hoffe, daß Sie ein CSU-Mitglied diesbezüglich anzeigt.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

Zuletzt geändert von Moderator, am 30.01.2012 um 19:04 Uhr
30.01.2012 18:19 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

Folgeedit

Wenn ich jetzt schreibe, wo Sie sicher nahtlos eingegliedert, beziehungsweise eingeliefert werden können, setzts wieder Peitschenhiebe von Seiten der Moderation.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

Zuletzt geändert von Moderator, am 30.01.2012 um 19:04 Uhr
30.01.2012 18:19 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Anticlark

Was Sie hier betreiben ist nicht nur üble Nachrede, das ist übelste Nachrede. Cursing Ich hoffe, daß Sie ein CSU-Mitglied diesbezüglich anzeigt.

Mit dieser Anzeige würde er locker durchkommen. Könnte so in Richtung Freiheitsstrafe nicht unter 3 Monaten gehen. Ja!

Es scheint einigen nicht ganz bekannt zu sein, wo die Grenzen liegen. Gibt ja darüber sehr viel im INet...

Heute erste habe ich in der WiWo 5/12, Seite 106, "Geschützte Schützen" gelesen - dieser Artikel befasst sich mit den Grenzen, insbesondere auch denen gegenüber einer Satire, der Meinungsfreiheit allgemein, also auch im INet..

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

30.01.2012 18:52 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

Folgeedit

Für die CSU und Dobrindt wäre ein Verbot von SPD u. Grünen sicher auch vertretbar 

. .und ein kleines Oberlippenbärtchen würde sicherlich superduper zu seiner "neuen, klugmachenden Hornbrille" passen....

PS: bis vor kurzem hatte der noch keine Brille... aber wie hat schon Guttenberg sinngemäss "gestanden".... "eigentlich brauche er gar keine Brille... sie würde ihn nur interessanter machen"....

Aber was tut man nicht alles, wenn man dringlichst weitere "dumme Wähler" benötigt...

Übrigens: "Die Piraten" könnte man auch noch dem Verfassungsschutz "anvertrauen"... sie sind noch "so jung" und keiner weiss, was sie "hinter verschlossenen Türen" so an "Linkerei" aushecken könnten... :-)

Zuletzt geändert von Moderator, am 30.01.2012 um 19:05 Uhr
30.01.2012 18:54 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von _solon_

Mit dieser Anzeige würde er locker durchkommen. Könnte so in Richtung Freiheitsstrafe nicht unter 3 Monaten gehen. Ja!

Es scheint einigen nicht ganz bekannt zu sein, wo die Grenzen liegen. Gibt ja darüber sehr viel im INet...

Heute erste habe ich in der WiWo 5/12, Seite 106, "Geschützte Schützen" gelesen - dieser Artikel befasst sich mit den Grenzen, insbesondere auch denen gegenüber einer Satire, der Meinungsfreiheit allgemein, also auch im INet..

Sicher?

Es verstößt ja nicht einmal gegen die NUBs. Sonst würde es gelöscht werden. Übrigens hat der geschrieben Ich glaube und nicht er ist. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Das er glaubt, muss man ihm überlassen. Es muss ja nicht richtig sein.  Breites Grinsen

________

31.01.2012 09:03 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Klartexter

Hat der User doch geschrieben....

Nö, hat er nicht.

Braucht er jetzt ein Sprachrohr?

________

31.01.2012 09:16 Uhr
Klartexter

ist gerade online

Zitat von heletz

Nö, hat er nicht.

Braucht er jetzt ein Sprachrohr?

Er nicht, aber Ihnen empfehle ich einen Optiker. Tongue Smilie

________
" Demokratiefeindliche Strategien früh durchschauen und Gegenargumente entwickeln, um die rechten Umtriebe zu kontern.“

31.01.2012 09:40 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von Klartexter

...aber Ihnen empfehle ich einen Optiker. Tongue Smilie

Wozu?

________

31.01.2012 10:14 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von hey87

...

Die StPO findet ihre Anwendung bereits im Ermittlungsverfahren und nicht erst nach erfolgter Anklageerhebung

So sieht's nämlich aus.

Manchmal meint der Klartexter, etwas zu wissen.

Aber, wenn man näher hinschaut ...

________

31.01.2012 19:46 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Liebe im Herzen, das Gute im Blick, denke ich nicht an die vergangenen Jahre zurück.

Lieber Burgsmüller!

Bleib immer bieder und bescheiden, dann mag dich jeder leiden Breites Grinsen

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:52 PM Uhr.