Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Geplauder: Dies und das
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
21.04.2012 14:25 Uhr
Martin
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Sie haben den Islam vergessen. Blumen

Früher waren Sie oft witzig, selten peinlich. Inzwischen ist es leider umgekehrt.

Martin

21.04.2012 14:32 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Martin

Früher waren Sie oft witzig, selten peinlich. Inzwischen ist es leider umgekehrt.

Martin

Ich weiß, dass meine Worte auf fruchtbaren Boden bei Ihnen fallen. Ja! Sonst würden Sie nicht bis spät in die Nacht psychologisierende Debatten über Breivik anschauen. Noch wehren Sie sich innerlich, aber das wird schon...

21.04.2012 14:38 Uhr
Gast_2139481608
gelöscht

Zitat von leopold

Ich weiß, dass meine Worte auf fruchtbaren Boden bei Ihnen fallen. Ja! Sonst würden Sie nicht bis spät in die Nacht psychologisierende Debatten über Breivik anschauen. Noch wehren Sie sich innerlich, aber das wird schon...

Gibts da nicht gerade eine Diskussion ueber derartige Umtriebe in Martins Partei? Glaub, da war was.

________

25.04.2012 16:57 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

"Leistungsträger" trifft für mich den Nagel mehr auf den Kopf als "Besserverdiener" (...)

Quatsch.

Zitat von Sunshine-74

(...) und die Bezeichnung ist von mir sehr bewusst so gewählt.

Sag ich doch.

25.04.2012 16:58 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was massen Sie sich eigentlich an?

Zitat von PuK

Quatsch.

Sag ich doch.

25.04.2012 16:59 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Den anderen wurde dieses Geld vorher vom Staat gestohlen --- und zwar in Form von Steuergeldern und Sozialabgaben --- wenn Sie schon beim Bild des Diebstahls bleiben wollen. In dem Fall wird ihnen also nur was zurückgegeben, was ihnen eigentlich eh gehört hatte --- im Gegensatz zum H4ler.

Wie kommen Sie eigentlich drauf, dass ein H4ler noch nie gearbeitet hat und Steuern zahlte? Ein 50 jähriger hat mit sicherheit das zigfache mehr einbezahlt als eine 20 jährige junge Mutti die gerne beim Kind bleibt.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

25.04.2012 17:03 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zu dem Zeitpunkt an dem ein H4ler Sozialleistungen empfängt, lebt er davon was die Allgemeinheit für ihn abdrücken muss. Dass ein H4ler noch nie gearbeitet hat, hab ich meines Wissens nie behauptet.

Zitat von pro musica

Wie kommen Sie eigentlich drauf, dass ein H4ler noch nie gearbeitet hat und Steuern zahlte? Ein 50 jähriger hat mit sicherheit das zigfache mehr einbezahlt als eine 20 jährige junge Mutti die gerne beim Kind bleibt.

25.04.2012 17:05 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74
 Was massen Sie sich eigentlich an?

Nach einem lang ausgesprochenen a kommt ein ß.

25.04.2012 17:10 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Vielen Dank für den immens wertvollen Hinweis. Im Schweizer und Liechtensteinischen Sprachraum wird es mit doppeltem S geschrieben. Ich hatte gehofft, dass die Forumsteilnehmer soviel Transferleistung auf die Reihe bekommen. Vielleicht hätten Sie auch in die Kita gehen sollen, dann wären Sie mit anderen Sprachgebräuchen besser vertraut.

Zitat von PuK

Nach einem lang ausgesprochenen a kommt ein ß.

25.04.2012 17:16 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Zu dem Zeitpunkt an dem ein H4ler Sozialleistungen empfängt, lebt er davon was die Allgemeinheit für ihn abdrücken muss. Dass ein H4ler noch nie gearbeitet hat, hab ich meines Wissens nie behauptet.

Sie müssen sehr jung sein,denn irgendwie ist das damalige normale Arbeitslosengeld an Ihnen vorbeigezogen.  Da zahlt man viele Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung und dann wird H4 eingeführt und der ehemalige "Leistungsträger"  kriegt nichts davon. Die ganze Absicherung umsonst einbezahlt. Früher war Arbeitsloser ein Makel, man hatte Mitleid aber auch etwas Verständnis -  aber heute ist man ein asozialer faauler Depp wenn man es nicht auf die Reihe kriegt nach einem Jahr Arbeitslose einen Job zu bekommen. 

Bald wird es uns mit der Rente und Pflegeversicherung auch so gehen. Alles was einbezahlt wurde ist weg.

Wissen Sie denn warum der Staat überhaupt Sozialhilfen bezahlt? Damit um Augsburg kein Slum wächst aus  der missratenen kriminellen hungernden Brut von Migranten und Faulen!!!  Also!  Seien Sie froh, dass wir eine Sozialhilfe haben und die Ärmsten menschenwürdig leben können.  In Augsburg schreit man ja schon laut auf, wenn einige bunte oder Trauerfloorbewandtete Gestalten die Bank vorm Bahnhof blockieren...

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

25.04.2012 17:18 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Sunshine-74

Vielen Dank für den immens wertvollen Hinweis. Im Schweizer und Liechtensteinischen Sprachraum wird es mit doppeltem S geschrieben. Ich hatte gehofft, dass die Forumsteilnehmer soviel Transferleistung auf die Reihe bekommen. Vielleicht hätten Sie auch in die Kita gehen sollen, dann wären Sie mit anderen Sprachgebräuchen besser vertraut.

Mädle, das lernt man auf der kita nicht. Ich habe auch eine schweizer Tastatur ohne scharfem ss. Das issst sschxxx

________

25.04.2012 17:22 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Jetzt halten Sie aber mal die Luft an. Mir geht es nicht darum, dass ein Arbeitsloser keine Unterstützung bekommt, und mir ist der Wert eines gewissen sozialen Friedens sehr wohl sehr bewusst.

Die Debatte ging darum, dass ein H4-Empfänger nicht auch noch Betreuungsgeld in Anspruch nehmen kann. Erstens sollte man einem H4ler einen Anreiz schaffen, wieder Arbeit zu finden (und nicht umgekehrt), und zweitens lebt ein H4ler eh von der Unterstützung durch die Allgemeinheit, es kann sich also auf keinen Fall um "Diebstahl" handeln.

Was Sie mir jetzt in den Mund legen wollen, war nie meine Aussage und geht auch an der Diskussion vorbei.

Zitat von pro musica

Sie müssen sehr jung sein,denn irgendwie ist das damalige normale Arbeitslosengeld an Ihnen vorbeigezogen.  Da zahlt man viele Jahre lang in die Arbeitslosenversicherung und dann wird H4 eingeführt und der ehemalige "Leistungsträger"  kriegt nichts davon. Die ganze Absicherung umsonst einbezahlt. Früher war Arbeitsloser ein Makel, man hatte Mitleid aber auch etwas Verständnis -  aber heute ist man ein asozialer faauler Depp wenn man es nicht auf die Reihe kriegt nach einem Jahr Arbeitslose einen Job zu bekommen. 

Bald wird es uns mit der Rente und Pflegeversicherung auch so gehen. Alles was einbezahlt wurde ist weg.

Wissen Sie denn warum der Staat überhaupt Sozialhilfen bezahlt? Damit um Augsburg kein Slum wächst aus  der missratenen kriminellen hungernden Brut von Migranten und Faulen!!!  Also!  Seien Sie froh, dass wir eine Sozialhilfe haben und die Ärmsten menschenwürdig leben können.  In Augsburg schreit man ja schon laut auf, wenn einige bunte oder Trauerfloorbewandtete Gestalten die Bank vorm Bahnhof blockieren...

25.04.2012 17:22 Uhr
Sunshine-74
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Sehr qualifizierte Aussage. Herzlichen Dank!

Zitat von pro musica

Mädle, das lernt man auf der kita nicht. Ich habe auch eine schweizer Tastatur ohne scharfem ss. Das issst sschxxx

25.04.2012 18:21 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von pro musica

Wie kommen Sie eigentlich drauf, dass ein H4ler noch nie gearbeitet hat und Steuern zahlte?

...

Ist vermutlich nicht die Regel - gibts aber bedauerlichweise auch.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

25.04.2012 23:45 Uhr
Gast_46
gelöscht
Sie könnten Pech heißen, ...

Zitat von d0629s

Nach sky hat sich gestern auch noch mein PC verabschiedet. Den Berlinern hat es nichts ausgemacht. Sie haben im letzten Drittel den Sack zugemacht. Keine Overtime, kein Zusatzdrittel mehr - dass die Eisbären verdienter deutscher Meister sind, darüber wird es letztlich keinen Zweifel geben. Die Mannheimer werden sich allerdings schon noch eine gewisse Zeit über das letzte Drittel vom letzten Sonntag ärgern

aber mit was und wo haben sie dann diesen Beitrag geschrieben?  Verwirrt

(persönlicher Angriff/Unterstellung/edit)

Zuletzt geändert von Anonyme, am 26.04.2012 um 08:04 Uhr
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:54 AM Uhr.