Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

nach einem harten Winter...
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.04.2012 18:01 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von stinki

Wenn man regelmäßig einen Schnüffeltest durchführt, vorausgesetzt, man hat eine schnupfenfreie freie Nase, kann man die Faulgase riechen. Lachend

Ne Quatsch, hier gibt es Genaueres über Faulgase, und was dagegen unternommen werden kann, nachzulesen.

Wie kann ich meinen Gartenteich im Winter zumindest stellenweise ..

Gartenteich winterfest - Teich für den Winter vorbereiten bei ...

Gute Besserung Breites Grinsen

________

09.04.2012 15:26 Uhr
stinki
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Es bewegt sich was

Das Lecken hat bald ein Ende, denn morgen Mittag soll lt. Anruf der Spedition das neue Teichbecken angeliefert werden. Ich habe schon meine Nachbarn mobilisiert, die Gewehr bei Fuß stehen werden, um mir beim Abladen und beim Transport des unhandlichen Beckens zu helfen.
Ein hilfsbereiter Freund hat sich außerem bereit erklärt, die Achillesferse des Teiches, nämlich die Wulst zwischen Sumpf- und Tiefenzone auszuschäumen, damit es im Winter durch den Druck des Eises in diesem Bereich nicht - wie geschehen - zu Haarrissen kommen kann. Der Lieferant hatte übrigens den gleichen Gedanken und wundert sich, dass dies nicht bereits werkseitig so produziert und ausgeliefert wird.

Fortsetzung folgt.

________
Der Anschein trügt, denn Aussitzen ist nicht mein Ding.

09.04.2012 18:43 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von stinki
Es bewegt sich was

Das Lecken hat bald ein Ende

Und was sagen die Nachbarinnen dazu? Wohl Frust angesagt?

________

09.04.2012 22:48 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Und was sagen die Nachbarinnen dazu? Wohl Frust angesagt?

Die vertrauen darauf dass stinki seine Lektion gelernt hat Daumen rauf

________
Einmal Löwe.....

09.04.2012 22:57 Uhr
stinki

ist gerade online

Zitat von alter Löwe

Die vertrauen darauf dass stinki seine Lektion gelernt hat Daumen rauf

Hab ich gemacht, alter Löwe, denn ich habe mir bereits die passende Lektüre besorgt. 

________

Zuletzt geändert von stinki, am 09.04.2012 um 23:04 Uhr
10.04.2012 18:15 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von stinki

Hab ich gemacht, alter Löwe, denn ich habe mir bereits die passende Lektüre besorgt. 

Wieder so ein Wort: Lek - Türe. ängstlich

________

11.04.2012 20:08 Uhr
stinki

ist gerade online
Das Lecken hat ein Ende!

Endlich, jetzt ist es da, das neue GFK-Teichbecken. Gestern Mittag wurde es angeliefert und meine Nachbarn standen schon bereit, um mit anzupacken. Säter kam dann noch wie versprochen der Schaum-Meister (nicht zu verwechseln mit Schaumschläger!), der den Hohlraum der Wulst ringsum fachmännisch ausschäumte, so dass das Eis im Winter zumindest in diesem Bereich keinen (Druck-)Schaden mehr anrichten kann. 

Das alteTeichbecken habe ich entsorgt, indem ich es einem meiner Nachbarn überlassen habe, der es irgendwie abdichten will.

Fortsetzung folgt - hoffentlich nicht -, und wenn doch, dann frühestens nach dem nächsten Winter. Zwinkernd

________

11.04.2012 22:46 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von stinki
Das Lecken hat ein Ende!

Endlich, jetzt ist es da, das neue GFK-Teichbecken. Gestern Mittag wurde es angeliefert und meine Nachbarn standen schon bereit, um mit anzupacken. Säter kam dann noch wie versprochen der Schaum-Meister (nicht zu verwechseln mit Schaumschläger!), der den Hohlraum der Wulst ringsum fachmännisch ausschäumte, so dass das Eis im Winter zumindest in diesem Bereich keinen (Druck-)Schaden mehr anrichten kann. 

Das alteTeichbecken habe ich entsorgt, indem ich es einem meiner Nachbarn überlassen habe, der es irgendwie abdichten will.

Fortsetzung folgt - hoffentlich nicht -, und wenn doch, dann frühestens nach dem nächsten Winter. Zwinkernd

Na dann, Toi Toi Toi stinki für dein neues Teichbecken. Kleeblatt Beifall Daumen rauf

13.04.2012 20:34 Uhr
alter Löwe
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von I.B.O

Na dann, Toi Toi Toi stinki für dein neues Teichbecken. Kleeblatt Beifall Daumen rauf

Ach I.B.O , jetzt bin ich aber enttäuscht weil ich dachte Du bestehst auf einem Lecktest und stellst Dich zur Verfügung. Zum anfeuchten hat der stinki doch bestimmt einen guten Tropfen Zwinkernd

________
Einmal Löwe.....

13.04.2012 21:15 Uhr
forest

ist gerade online

Könnte man hier bitte eine neue Rubrik aufmachen, geschätzte Administration.

Es geht um Lecken, Frost- und Sumpfzone mit Garantieansprüchen.

Die Interessenten tummelten sich früher auf der Jugendseite, Flirt und so Zeug, im Garten der Jugend.

Mit längst ausgehärteten billigen Polyestermattengebilden in unsachgemäßer Einbettung aus ausländischer Fertigung ohne sachkundige Reparaturkompetenz kommt der Goldfisch teuer und wird nicht glückllich dabei.

Im Allgäu droben gibt es tausend Tümpel auf über achthundert Meter Seehöhe, die kein Mensch geschaffen hat, aber dicht sind, Sommer und Winter. Allerdings, Goldfisch sind nicht drin, aber Frösch.

14.04.2012 01:34 Uhr
I.B.O

ist gerade online

Zitat von alter Löwe

Ach I.B.O , jetzt bin ich aber enttäuscht weil ich dachte Du bestehst auf einem Lecktest und stellst Dich zur Verfügung. Zum anfeuchten hat der stinki doch bestimmt einen guten Tropfen Zwinkernd

Du alter Fuchs.  Breites Grinsen  Fragen wir den stinki ob er das braucht.. Lachend

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:45 PM Uhr.