Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#166 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#167 (permalink) | |
|
Durch dieses Buch erfuhr ich,für wieviele Unternehmen ich unentgeldlich tätig bin. Jeder kennt es,mit dem leeren Tragl rein in den Supimarkt. An der Leergutannahme auf das Band gestellt,dass Tragl fährt los. Dann Rotlicht.Fremdflaschen.Das Tragl kommt zurück,obwohl keine einzige Flasche fremd ist.Dann die Suche nach dem Personal. Hallo,Sie.Der Automat geht nicht.Antwort:Och,der spinnt öfters. Ca.20 Min.Ausfallzeit wg.Umherirrens. Scheiterst du schon oder schraubst du noch? | Sigrid Faltin Viel Spass beim lesen.:) |
||
|
|
||
|
|
#168 (permalink) | |
|
GAST
|
Das klingt guuut!.....da bekommt man "Lust auf mehr"...so richtig "alltagstauglich" und man fühlt sich vermutlich gleich "daheim" in dem Buch....;) |
|
|
|
||
|
|
#169 (permalink) | |
|
Meine Empfehlung: Carlos Ruis Zafón - "Das Spiel des Engels" oder sein Vorgängerwerk "Der Schatten des Windes" :thumbup: Klasse Lektüre wegen der tollen Sprache und verborgener Mystik im Erzählstil. Ganz hervorragend. LESEN!! :yes: |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#170 (permalink) | |
|
Für unsere Rechtsgelehrten Hoffentlich fallen sie nicht ab,vom Glauben. Markus Schollmeyer - Verlagsgruppe Random House |
||
|
|
||
|
|
#171 (permalink) | |
|
Lesen
Möchte mal wissen, was Ihr so an Lektüre habt. Ich habe mir z.B. heute " Das zweite Testament" gekauft von Jorge Molist. Damit verziehe ich mich jetzt in meine Lieblingsecke, auf ne bequeme Couch und lese. Gestört werde ich nicht, meine Jungen sind auf ner Samstag Abend Party und GG sieht fern. 1000 und 1 Nacht habe ich auch noch neben mir liegen, da guck ich dann auch noch rein.:) Ich liebe es, mit einer Kanne Kräutertee, in aller Stille zu lesen. Schönen Abend:yes: Franzi |
||
|
|
||
|
|
#172 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Früher habe ich mehr in Büchern gelebt als außerhalb. Jetzt bin ich schon seit vielen Jahren *trocken*. Die letzten zwei Bücher, die ich mir gekauft habe, sind Temple Grandin "Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier" und Erwin Rommel "Krieg ohne Haß". Die liegen bei mir herum, ab und zu beschnuppere ich sie, lesen kann ich das nicht nennen, aber wichtig scheinen sie mir doch zu sein, so daß ich sie nicht wegschmeiße. |
|
|
|
||
|
|
#173 (permalink) | |
|
Ich bin gerade in die 700seitige Keith Richards Biographie gefallen. Bin gar nicht so ein großer Stones-Fan, aber sie gibt so einen schönen Rückblick auf die Zeiten, die ich jetzt die "guten alten" nennen würde. Ach ja, so war das damals... Außerdem liegt seit gestern "Sie da oben - er da unten" auf dem Nachtkästchen. Ich hätte mir die Cordula Stratmann niemals ausgeliehen, wäre sie nicht in der ZEIT zu meiner Überraschung ziemlich gut besprochen gewesen. Das machte mich neugierig. Und tatsächlich - ich habe meinen Mann aus dem Schlaf gekichert als ich die ersten Seiten anlas. Die Schnoddrigkeit der Stratmann hat schon was. Vorbestellt ist Foers: Tiere essen. Darauf bin ich auch gespannt. Viel gelesen heuer auch schon von Kehlmann. Im Augenblick eigentlich mein Lieblingsautor und ja - ein Weihnachtsgeschenk muss ich noch erwähnen. Austers "Nacht des Orkakels". Auster ist - obwohl es schon immer die gleiche Masche - einfach immer wieder schön. Ein großer Könner - nach meinem Lesegeschmack... Ja dann allen Bücherwürmern und auch ehemaligen einen schönen Schmökerabend |
||
|
|
||
|
|
#174 (permalink) | |
|
Ich lese gerade synchron : Saltzwedel, Götter Helden Denker Die Ursprünge der europäischen Kultur im antiken Griechenland Asbridge, Die Kreuzzüge Dahlheim, Augustus Wiemer, Alexander der Große Märtin, Die Varusschlacht Grossman, Eine Frau flieht vor einer Nachricht Στρατηγού Μακρυγιάννη Απομνημονεύματα ( General Makrijannis Erinnerungen ) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#175 (permalink) | |
|
Guten Morgen! Habe mir letzte Woche bei Hubendubel: Der Gotteswahn, von Richard Dawkins gekauft, sehr interessant. Und weil ich stundenlang in Buchhandlungen spazieren gehe, habe ich mir auch gleich einen Atlas mitgenommen. Der " Große Geo Weltatlas". Vielleicht ein bisschen teuer, 145 Euro aber er ist Klasse. Dann habe ich eine Menge Bücher über Archäologie, über Astrologie, Astronomie. Alle von Stephen Hawking, Eine kurze Geschichte der Zeit ist mein liebstes von Hawking. Schönen Tag Franzi |
||
|
|
||
|
|
#176 (permalink) | |
|
Bin gerade durch mit dem Buch "Vom Alltag in die Südsee" (Rüdiger Hirche Gaby Kinsberger). Aufzeichnung einer 6jährigen Weltumsegelung eines Lehrerehepaares. War sehr interessant, mit einem pers. Bezug von mir da ich den Beiden im Herbst ein Dachgeschoß ausgebaut hatte. Mein absoluter Lieblingsautor ist aber weiterhinhttp://www.histo-couch.de/james-a-michener.html er konnte Geschichte in spannende u. unterhaltsame Romane integrieren wie kein anderer. Besonders interessant wäre natürlich noch das Sparbuch von Stinki aber der rückt das einfach nicht heraus. :):):) Einen schönen Sonntag wünscht, der alte Löwe |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#177 (permalink) | |
Du kannst ja meines haben, dann hast Du was zum weinen |
||
|
|
||
|
|
#178 (permalink) | |
Das besagte Buch steht derzeit noch auf dem Index und darf erst dann veröffentlicht werden, wenn einzelne Passagen daraus entschärft wurden. Es geht vor allem um eine beinahe schon sittenwidrige Spalte, nämlich die Zinsspalte, die einer deutlichen Korrektur bedarf. :yes: Im Moment ist das Lesen des Buches - so wie es musenkuss schon schrieb – zum Heulen. Aber ich kann Dich beruhigen, alter Löwe, denn ich stehe derzeit mit dem Verlag in aussichtsreichen Verhandlungen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#179 (permalink) | |
Da lachen und weinen wir abwechselnd lieber Stinki, Du wenn wenig Zinsen gutgeschrieben werden und ich wenn am ende des Geldes noch soviel Monat übrig ist. ;) Aber zurück zu den Büchern, bevor wir verschoben werden noch die beiden dünnsten Bücher: Das Kochbuch von Biafra und die österreichischen Heldensagen! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#180 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
|
|
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:33 AM Uhr.