Donnerstag, 21. September 2017

Forum | Suche | Regeln

Freunde suchen ist nicht einfach...
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
23.06.2007 16:47 Uhr
GAST
Freunde suchen ist nicht einfach...
Hallo, :blink: wir wohnen nun seit ein paar Monaten in Wörishofen, aber Anschluss haben wir noch keinen gefunden. Mag daran liegen, daß der Großteil der Leute hier über 70 ist, aber es muss doch in dieser Region auch Leute unseres Alters geben (45-55), die gerne neue Feunde oder auch einfach nur neue Bekannte kennen lernen möchten um mal was in der Freizeit gemeinsam zu unternehmen oder einfach mal so zum quatschen... Wie stellt man es in dieser Gegend an? Gibt es Vorschläge wo man Leute kennenlernen kann? Am liebsten wären uns natürlich andere Paare.
23.06.2007 20:21 Uhr
ein100
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 26.04.07
Beiträge: 109

also ich wohne nicht in Bad Wörishofen. Eine Idee wäre, einem Verein beizutreten. Habt ihr irgendwelche Hobbies? Jedenfalls wünsch ich euch viel Erfolg bei der Suche:thumbup: Grüße
24.06.2007 18:17 Uhr
Maxi
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 25.01.07
Beiträge: 4319

Das kann doch nicht sein, dass es dort nur 70jährige gibt. Wenn es eine Tanzschule dort gibt, wäre vielleicht ein Tanzkurs eine Möglichkeit. Oder Spielplätze suchen, dort gibt es auch oft Omas und Opas zwischen 45-55, die auf die Enkel aufpassen.

________
 

25.06.2007 08:20 Uhr
JK66
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 23.05.07
Beiträge: 1554

Na da wäre es aber schon interessant zu wissen, was ihr schon dafür getan habt, um Anschluss zu finden. Ich meine, Zuhause rumsitzen und darauf warten, bis jemand auf einen zugeht is nich auf`m Dorf. Da könnt Ihr warten, bis Ihr schwarz werdet. Da hilft nur eines: AKTIV am Dorfleben teilnehmen. Feste besuchen, am Vereinsleben teilnehmen und vor allem auf die "Einheimischen" zugehen.
19.08.2007 14:39 Uhr
GAST

Mir geht es genauso. Ich wohne nun seid Juni 07 ín Weil, hab aber noch Niemanden kennen gelernt, wo sich eine Freundschaft daraus entwickeln könnte. Aber ich denke, es findet sich alles, im Laufe der Zeit. Hoffentlich findet hier mal ein Dorffest statt, sonst muss ich tatsächlich warten, bis ich schwarz werde. :lol: Mystica :blush:
20.08.2007 20:57 Uhr
ein100
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 26.04.07
Beiträge: 109

gut, in einem Dorf zu leben und Anschluss zu bekommen, ist sicherlich nicht so einfach, das sehe ich ein. Aber ist Bad Wörishofen ein Dorf? Aber Brontolo, meldet euch doch einfach mal, habt ihr schon Anschluss gefunden? Grüße
22.08.2007 16:03 Uhr
Der_Fotoadlige
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 02.06.07
Beiträge: 1385

Gerade im Moment waren zwei neue Nachbarn bei uns und haben uns zu einer Wohnungseinweihungsfeier eingeladen. Das ist doch ein Anfang. Wenn man das mit vielen Nachbarn macht, kommt bestimmt eine nähere Bekanntschaft zustande.

________
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt Thu Sep 21 23:22:16 CEST 2017 Uhr.