Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Aufgefallen : Wo ist mein Wash & Go Shampoo hingekommen `??
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.02.2012 11:50 Uhr
Wildbessy
Aktives Mitglied

ist gerade online

Urplötzlich ist dieses Shampoo aus den Supermarktregalen verschwunden - wurde es vom Markt genommen ? Gab es einen Vorfall ?? Wer weiß mehr ?

06.02.2012 18:35 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wildbessy

Urplötzlich ist dieses Shampoo aus den Supermarktregalen verschwunden - wurde es vom Markt genommen ? Gab es einen Vorfall ?? Wer weiß mehr ?

Ja wenn's so "unersetzlich" ist....:-)

versuchen Sie's mal mit "Wash & Go Shampoo" bei Google... dann werden sie sicherlich Ihr Shampoo finden.... es gibt aber auch "Bessere"...

________

06.02.2012 22:17 Uhr
Wildbessy
Aktives Mitglied

ist gerade online

Es ist sicherlich nicht unersetzlich , aber es ist praktisch - 2in1 einfach ...

Das es bei ebay erhältlich ist hab ich selber schon gesehen - mich wunderte es nur das es plötzlich weg ist und nichts mehr nach kommt ... hätte ja sein können Stiftung Warentest oder so hätte was gefunden oder was auch immer - aber : Kein Hinweis ...

06.02.2012 22:46 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Nehmen sie eines von L'Oreal. Macht ein paar Cent mehr auf Anhieb, ist aber ergiebiger, wunderschön schäumig, riecht gut, macht sauber,  nicht so penetrant wie das Sportlerzeug, und Sie fühlen sich wohl in Haut und Haaren.

06.02.2012 22:53 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wildbessy

Es ist sicherlich nicht unersetzlich , aber es ist praktisch - 2in1 einfach ...

Das es bei ebay erhältlich ist hab ich selber schon gesehen - mich wunderte es nur das es plötzlich weg ist und nichts mehr nach kommt ... hätte ja sein können Stiftung Warentest oder so hätte was gefunden oder was auch immer - aber : Kein Hinweis ...

"2 in 1" bieten inzwischen so ziemlich alle Shampoo-Marken an.... vielleicht finden Sie ja "Ersatz"...  ;-)

Aber es ist schon ärgerlich, wenn Produkte "verschwinden", an die man sich gewohnt hat...

Wenn ein Produkt plötzlich aus den Verkaufsregalen spezieller Märkte verschindet,  könnte das  an den "Platzgebühren" (Plazierungskosten) liegen...

In vielen Märkten müssen die Regale durch "Platzgebühren" sozusagen gesichert werden.... Wollen Verkaufsfirmen, bzw. Hersteller diese Gebühren irgendwann nicht mehr zahlen - weil z.B. die Produktnachfrage zu gering geworden ist, oder ein "stärkerer Konkurrent" ins Spiel kommt, der die Regalfläche gegen Konkurrenz "absichern" will -  verlieren sie die ihnen zur Verfügung gestellten "Präsentations- und Verkaufsflächen für ihre Waren....

...und somit verschwinden dann urplötzlich Artikel auf Nimmerwiedersehen aus den Regalen und letztendlich dann auch vom Einkaufszettel des Kunden - was dann wiederum jenen Marken zugute kommt, die in den Verkaufsmärkten "grossflächig" Platzgebühren bezahlen können.....

...dies wiederum führt dazu, dass grosse Verkaufs-Märkte  sehr oft am Kunden vorbei "bestückt" werden, weil es bei denen "wirtschaftlich attraktiver" ist,  mit sicheren Platzgebühren zu kalkulieren, als mit "unsicherem Verkaufsverhalten" der Kunden...

..auf deutsch g'sagt: "der Kunde bekommt mehrheitlich das angeboten, was den meisten - sicheren -  Gewinn möglich macht".... und das sind nicht immer nur die "reinen Verkaufszahlen"...

Auch in diesem Thema  also wieder das mir unliebsame Stichwort unserer Zeit: "Gewinnmaximierung"... auch durch Absicherung...

________

Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 06.02.2012 um 23:56 Uhr
07.02.2012 00:26 Uhr
grufti
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Gerne wird ein Produkt auch durch ein eigenes Produkt ersetzt, das mit einer Marketingkampagne gepusht wird. So wie z.B. Timotei irgendwann mehr oder weniger durch Pantene ersetzt wurde.

07.02.2012 10:08 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

In vielen Märkten müssen die Regale durch "Platzgebühren" sozusagen gesichert werden.... Wollen Verkaufsfirmen, bzw. Hersteller diese Gebühren irgendwann nicht mehr zahlen - weil z.B. die Produktnachfrage zu gering geworden ist, oder ein "stärkerer Konkurrent" ins Spiel kommt, der die Regalfläche gegen Konkurrenz "absichern" will -  verlieren sie die ihnen zur Verfügung gestellten "Präsentations- und Verkaufsflächen für ihre Waren....  

Hatte noch nie davon gehört. Das ist ja ... Mafia ängstlich
07.02.2012 12:58 Uhr
Hunsrücker
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zum Thema 2 in 1:

Jetzt weiß ich endlich wo mein Hüftspeck herkommt.
Wenn ich unter die Dusche gehe benutze ich normalerweise immer noch den Rest vom Shampoo um mich einzuschäumen. aber heute habe ich mal gelesen was auf der Flasche steht:
Für extra Volumen und mehr Fülle
!Verdammt
Kein Wunder, dass es mir so schwer fällt mein Gewicht zu kontrollieren.
Ich werde ab sofort nur noch Geschirrspülmittel benutzen. da steht drauf:
Entfernt auch hartnäckiges Fett

(diverse Quellen)

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

07.02.2012 13:18 Uhr
PuK
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Mimimi

Wo ist mein Yps-Heft mit Gimmick hingekommen?

Warum wasche ich mir mit Head & Shoulders nur den Kopf, aber nicht die Schultern?

Whatever happened to my Rock 'n' Roll?

:crying:

07.02.2012 22:52 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Hatte noch nie davon gehört. Das ist ja ... Mafia ängstlich

könnte man meinen...

"Plazierungsgelder" sind aber durchaus "gängig".... ist z.B. genauso "üblich" in zahlreichen grossen Getränkemärkten, wie auch z.B. in vielen Apotheken usw..... In Apotheken, die mit Plazierungskosten arbeiten - und meist mehrere Filialen haben -  werden die - verschreibungsfreien - Medikamente je nach "Sichtbarkeit" zum Kunden "eingestuft"... je näher und besser am "Kundenauge" dran, desto höher die Plazierungskosten..

Bei ettlichen  Supermarktketten sind vor Eröffnung einer neuerbauten, grossen Filiale  die Verträge der Plazierungskosten - die anhand von Lage und zu erwartender Kundenfrequenz errechnet werden -  wichtiger, als der erste Kunde dort... Die Plazierungskosten lassen diese Filialen bereits vom ersten Tag an rein rechnerisch "gut florieren".....

________

Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 08.02.2012 um 00:49 Uhr
07.02.2012 22:58 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von grufti

Gerne wird ein Produkt auch durch ein eigenes Produkt ersetzt, das mit einer Marketingkampagne gepusht wird. So wie z.B. Timotei irgendwann mehr oder weniger durch Pantene ersetzt wurde.

Jo.... wenn Produkte "verjüngt" werden müssen, um den Kundenstamm zu "modernisieren" bzw. "anzugleichen" - ohne dass das "inhaltiche Produkt"  vom Markt verschwinden soll...

________

09.02.2012 13:43 Uhr
forest
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wildbessy

wash and go

sagt doch schon der Name. Und jetzt ist es gegangen  Ja!

09.02.2012 13:51 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von forest

wash and go

sagt doch schon der Name. Und jetzt ist es gegangen  Ja!

Seufz ... zu viel gewaschen Boat

08.05.2012 20:55 Uhr
rudi150
Neu hier

ist gerade online
Der Vertrieb/die Produktion unter diesem Namen wurde eingestellt

Ich hatte einen kleinen Vorrat, da ich es seit Jahren benutze. Jetzt ist es plötzlich total aus den Regalen verschwunden. Auf der Plastikflasche meiner letzten Flasche ist eine Telefonnummer. Eine Verbraucherberatung. Ergebnis: Das Produkt wurde vom Markt genommen. Begründung wussten sie nicht. Sie haben empfohlen auf Head and Shoulders zu wechseln. Wurde noch eine andere Empfehlung genannt deren Namen ich jetzt vergessen habe. Sie sagten noch, ich wäre nicht der einzige Anrufer, der sich darüber gewundert hat. Sie vermuten, es wäre Firmenpolitik welche zum Produktionsende geführt hätte.

08.05.2012 21:45 Uhr
Stadtwanderer
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Gibt es leider auch nicht mehr! Ritter Sport Weißwurst!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:59 PM Uhr.