Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Diskussionen zum Thema "Nicht begreifbar"
Könnte (wiedermal) in die Hose gehen, mein neuer Versuch zum Thema. Mir graut`s zwar immer noch vom letzten mal, was das Thema Reinkarnation anbelangt, aber was soll`s. Das AZ-Forum besteht halt aus den unterschiedlichsten Menschen - siehe Thema Foren-Trolle, Besserwisser, Musterschüler...
Colton Burpo: „Den Himmel gibt es wirklich“ Ich werde und kann mich, aus mehreren Gründen, momentan nicht daran beteiligen, kommt aber sicherlich noch. Gruß Kallewirsch |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Klassischer PuK. Nie langweilig, selten daneben. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Ist es nicht erstaunlich? Da git es eine Macht, die so etwas wie das Universum geschaffen hat. Eine Macht, die unvorstellbare Zeiten, Entfernungen und Materie zu einem Großen und Ganzen in für uns Menschen nicht begreiflicher Präzision und Dimension geformt hat. Eine Macht, die es unter anderem für erstrebenswert hielt, unsere Erde für einige Milliarden Jahre als glühendheiße Kugel durch den Weltraum fetzen zu lassen und sich dann mehrere hundert Millionen Jahre daran ergötzte, wie sich riesenhafte Echsen gegenseitig verspeisten. Und dann kommt der Mensch und bildet sich ein, diese Macht sähe so aus wie ein Mensch und hätte zudem nicht nur ein lauschiges Plätzchen nach dem Tod für ihn reserviert, nein, es gäbe auch noch so etwas wie eine Rückkopplung oder "geheime Sendungen" aus einem jenseitigen Reich, aus welchem kitschig-idealisierte Bilder gesendet werden, die - Zufälle gibts - ausgerechnet den Wunschvorstellungen vieler Menschen entsprechen. Martin |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ganz erstaunlich ist auch folgendes: Wenn man sich den Zeitraum vom Urknall bis jetzt auf ein Jahr komprimiert vorstellt (1. Januar = Urknall,
Das kann dazu anregen, einmal über die Bedeutung der Menschheit und ihrer Religionen nachzudenken. |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Hi, Kalle! Nur mir stellt sich wahrscheinlich die Frage, warum es sich bei dem Knaben um den Sohn eines Pastors handelt, oder? Ist es nicht begreifbar, wenn der Sohn versucht, den Papa bei seiner Schriftstellerkarriere zu unterstützen? Wäre es denkbar, dass autosuggestive Psychosen erlernbare und reduplizierbare Muster haben? Ich scheine in einem Land zu leben, in dem sich 50 Millionen posthum im Abendmahl zwischen Petrus und dem Jessele sehen..... |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Vor allen Dingen sollte obiger Ablauf zum Nachdenken anregen, ob man während eines kurzen Menschenlebens alles zusammenraffen muss und das auch noch zum Nachteil seiner Nächsten. Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Vielerorts hülfe eine Neujustierung des Lebenskompass, damit man wieder "normal" wird. Besonders in den Kreisen, die sich unersetzlich und elitär wähnen.
|
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Dann hätten Sie halt solange gewartet, bis Sie Zeit haben. Das Thema hätte Ihnen sicher keiner genommen. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Die Nachtigall trabst wieder. Nach Diktat verreist (Stempelritterslang) oder, Zitat leopold, aus dem Stegreif: Wirft einen Stein ins Wasser und schaukelt sein Bötchen in den Wellen. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Der Großteil der Menschheit lebt doch schon in dieser "Hölle". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Der Film, nach dem nichts mehr so ist, wie es vorher war; nein, der schon mal da war, bevor es weiter ging. Proudly präsentiert von, nein, nicht der Metzgerinnung (carne = Fleisch, incarne = schmatz, reincarne = kotz), Rückführung Gm bH & Co. KG. |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Ein echter Kalle mal wieder. Wir koennten ja warten bis er dann mal Zeit hat zu diskutieren und seinen Standpunkt darzulegen. Von mir nur kurz der Hinweis, dass seit Einstein die Zeit auch eine physikalische Dimension wie Hoehe oder Breite ist. Bekanntlich relativ. Dershalb gehen die hier aufgezeigten menschlichen zeitlichen Horizonte etwas an der physikalischen Wirklichkeit vorbei. Warum sollten die Zeit fuer Gott mehr sein als fuer uns 5 cm oder 1 qm wenn es dies schon fuer die Astrophysik nicht mal ist.Fuer eine Ameise ist die Entfernung 1 km ziemlich viel und recht unvorstellbar, Vettel schafft davon in 1 Minute mehrere. Es gibt ja eine relativ junge sehr expansive Religion, die zu Ende des 19. Jahrhunderts entstanden ist und genau das hier aufgezeigte martinsche Gottesbild vertritt. Dort hat ein Mensch wenn er ziemlich viel richtig macht und etwas in der Hierarchie nach oben gestiegen ist die Chance anch dem Tod sich irgendwo in den Weiten der Galaxien als neuer Gott fuer einen Planeten Schoepfer zu sein und dort Leben zu erschaffen. Moeglicherweise wird jemand der diesen Glauben hat ja neuer US-Praesident und faengt gleich mal vorher schon damit an. Ich faende dies allerdings nicht so prickelnd und halte so eine Gottesvorstellung doch etwas fuer sehr kleinlich gedacht. Mein persoenliches Gottesbild ist da doch etwas groesser un d umfasssender.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Was soll der Quatsch denn wieder? Einen Thread eröffnen und gleichzeitig mitteilen sich daran nicht zu beteiligen. Wieder mal eine weitere Wichtigtuerei?
Sie sind halt doch ein ganz Großer
|
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 13.05.2012 um 16:09 Uhr
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Das Strickmuster ist mittlerweile geläufig: Nach etwa einem guten Dutzend Beiträgen erscheint ein Guru am Horizont, läßt sich gravitätisch in die Niederungen des Forums herab und erklärt die Welt anhand der angesammelten Beiträge, mehr oder weniger ausführlich zitierend, eher mehr, mit kurzen, aber unendlich vielsagenden Kommentaren, gut durchwachsen von schmeichelhaften Wohlwollensbekundungen bis hin zu vernichtenden Schmähungen, garniert mit erschütternden Links und beeindruckenden Smileys. Dann ist die Welt wieder einmal geteilt in Gut und Bös, Tumb und Taub, Licht und Schatten. Und das Ende ist wieder einmal nahe dem, der die mahnenden Zeichen nicht erkennt. Drum hör auf zu heulen und lebe endlich, bevor es zu spät ist und dieses Leben das letzte war, äh, ist. Beim letzten Mal war ich im früheren Leben ein Vogel, traumhaftes Schweben im wahrsten Sinne des Wortes. Dieses Mal ist es ein Hund vermutlich. Schon längere Zeit, eigentlich von Anfang an, ein feines Stechen in der Nase, kommt mir bekannt vor. Habe ich immer bei subversiven Kunden- bzw. Seelenfangsbemühungen. Man kann sich täuschen. Falls ja, bitte um Entschuldigung. Ich mein ja nur. Schaumeramol. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Toller Beitrag zum Thema.
Martin, bleiben wir doch einfach beim Thema. Der Junge lügt also? Kallewirsch „Er erzählte, er habe seinen Urgroßvater getroffen“, berichtet Todd. Zwar sei dieser 30 Jahre vor Coltons Geburt verstorben, doch die Beschreibungen des Jungen passten perfekt zu den Bildern, die Todd von seinem Großvater aufbewahrte. Endgültig überzeugte Todd und Sonja aber diese Geschichte: Colton berichtete seinen Eltern nämlich, er habe auch seine Schwester getroffen. Und in der Tat hatte Sonja Burpo zwei Jahre bevor Colton zur Welt kam eine Fehlgeburt. Weder Todd noch Sonja hatten jemals mit dem Kleinen über das traumatische Erlebnis gesprochen.
Wäre denkbar, klar. Ich behaupte ja nicht, das diese Geschichte war ist. Ich behaupte aber auch nicht das Gegenteil. Lassen wir, der Einfachheit halber, das Thema Religion mal außen vor und beschäftigen uns mit den Aussagen, die rein die Familie betrifft.
Ich dachte mir, das Thema könnte eine Zeitlang auch ohne mich diskutiert werden. Interessant genug ist es ja.
Hochinteressant Forest. Apropo verreisen. Wer verreist, Sie?
Sie können ohne mich nicht diskutieren? Zum Rest Ihres Zitates schweige ich lieber. Hat mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun.
Genaues Lesen ist für Sie sicherlich ziemlich schwierig. Ein eventuelles Verstehen desselben Ihrerseits ist wohl kaum noch möglich. Wann habe ich geschrieben, mich nicht daran zu beteiligen? "Ich werde und kann mich, aus mehreren Gründen, momentan nicht daran beteiligen, kommt aber sicherlich noch." |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:31 PM Uhr.