Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Forscher suchen vergeblich nach Dunkler Materie
Die häufig prophezeite Dunkle Materie lässt sich im All einfach nicht entdecken. Ein Team von Astronomen analysierte die Entfernung von mehr als 400 Sternen in der Milchstraße - doch rund um die Sonne fanden sie keine Hinweise auf die Existenz der... Forscher suchen vergeblich nach Dunkler Materie |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Vielleicht werden die Herrschaften bezüglich "Dunkler Materie" ja im Vatikan fündig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
>hier< gibts auch was dazu: 3Sat nano "Irgendwas fehlt dem Universum an Masse". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Vielleicht hilt die gute alte "Äthertheorie" weiter? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Wer sich wirklich fuer das Thema interessiert sollte sich mal diesen Scobel-Link zu Gemuete fuehren. Zum einen das Video aber auch die Textbeitraege sind sehr interessant. Zwar gut ein Jahr alt aber das beste medial aufbereitete was ich zum Thema kenne.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Wohl eher nicht. Die Quantenschaumtheorie wurde nicht bestätigt.
Wobei das Video schon etwas Wissen voraus setzt. Ein "Halo", "Gravitationslinsen", "Raumzeit"... also jedem dem das hier was sagt, kann sich das Vid ohne Prob anschauen. ^^ Für alle anderen empfehle ich, das ihr euch mal hiermit einführt.
Edit sagt: die Erkenntnis ab 14:51 gefällt mir. |
||
|
Zuletzt geändert von ZeT, am 19.04.2012 um 19:17 Uhr
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Jetz muss ich aber mal wirklich fragen, weshalb es hier keinen eigenen "Wissenschaftsthread" gibt. Aber "Plauderecke" ist ja nicht irgendwie der Hit... |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Über Gott redet man in der Wissenschaft ist. Welches Wissen? Haben sie sich das Video angeschaut? Ich denke nicht, das jeder hier sofort weis, was es mit einer Gravitationslinse auf sich hat. |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Dann mach doch einen auf.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Es gibt keinen einzigen Beweis dafür. Es ist nur eine Behauptung, |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Eine höchst unwahrscheinliche Behauptung. Die Existenz eines Gottes, insbesondere wie ihn sich manche Religionen vorstellen, kann lediglich nicht mit absoluter Sicherheit ausgeschlossenen werden. Stichwort: Fliegendes Spaghettimonster. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Zu 1: Es sollte natürlich "nicht" lauten. ^^ Man kann für Gott keinen empirischen Beweis erbringen. Die Wissenschaft endet mal so grob gesagt beim Big Bang bzw kurz danach. Daher ist die Frage "gibt es Gott" für einen Wissenschaftler nicht zu beantworten. Bzw "wissenschaftlich" nicht zu beantworten. Zu 2: Ja eben. ^^ Der Prof aus dem Vid benutzt den Effekt einer Gravitationslinse als Beispiel. Daher sollte man sich schon öberflächlich mit dem Thema beschäftigt haben, um zu verstehen was der Typ einem überhaupt sagen will. Das geht ja schon mit den Fragen los "Bullet-Cluster?". Da is erstmal jeder froh der weis was ein Cluster ist. ^^ Aber das Vid selbst is nicht so uninteressant. Zu 3: "Ich weiß, dass ich nicht weiß“ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Aber da gibts doch sicher Studien, die vom Vatikan bezahlt wurden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:53 AM Uhr.