Mittwoch, 22. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Geplauder: Dies und das
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
29.10.2011 21:57 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Der "jemand" hat doch diskutiert. Abgesehen davon hat der Herr Jemand nicht ganz unrecht

In meinen Augen liegt er völlig daneben.

Und was zusätzlich  schlimm ist, ist sein ausfallender und beleidigender Stil. Wobei " Stil " hier eine wahrhafte Übertreibung ist!

________
μολὼν λαβέ

29.10.2011 22:24 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich weiß nicht, ob Sie frühere Diskussionen kennen, in denen es nahezu den gleichen Anfang nahm, in denen man als "braunes Gesockse" und mehr bezeichnet wurde, nur weil man nicht jeden "Gast" hier geküsst hat. Ev. merken Sie, wie unmerklich diese Diskussion in eine unsägliche  Richtung führt, deshalb werde ich mich zum Thema nicht mehr äußern. Zudem weiß ich nicht, wer hinter welchem Namen steckt und vllt verstehen Sie nun meine Reaktion.

29.10.2011 22:31 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Athineos

Woher  bekommen Sie die Sprichwörter ???

Sorcerer

Zitat von Athineos

Und was zusätzlich  schlimm ist, ist sein ausfallender und beleidigender Stil. Wobei " Stil " hier eine wahrhafte Übertreibung ist!

Verzeihung. Beleidigt haben da ja eher andere Personen. Ich habe Sie natürlich nicht damit gemeint.

Zitat von ws1

Ich weiß nicht, ob Sie frühere Diskussionen kennen, in denen es nahezu den gleichen Anfang nahm, in denen man als "braunes Gesockse" und mehr bezeichnet wurde, nur weil man nicht jeden "Gast" hier geküsst hat. Ev. merken Sie, wie unmerklich diese Diskussion in eine unsägliche  Richtung führt deshalb werde ich mich zum Thema nicht mehr äußern. Zudem weiß ich nicht, wer hinter welchem Namen steckt und vllt verstehen Sie nun meine Reaktion.

Ganz ruhig bleiben. Kleeblatt

Wer hinter welchem Namen steckt erfahren Sie eventuell bei einem Forumstreffen. (10. Dez. in Augsburg). Zwinkernd

________

29.10.2011 22:43 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Athineos

Ὁ ἀναμάρτητος ὑμῶν πρῶτος ἐπ᾿ αὔτην λίθον βαλέτω. Zwinkernd

________

30.10.2011 09:40 Uhr
leopold
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Auf Kindergartengeschwätz antworte ich prinzipiell nicht. Sie finden sicherlich hier im Forum Menschen, die sich auf Ihrer Ebene bewegen.

Das wundert mich jetzt. Das ist doch genau Ihre Ebene.

30.10.2011 11:01 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von ws1
  Zudem weiß ich nicht, wer hinter welchem Namen steckt und vllt verstehen Sie nun meine Reaktion.

Das ist nun mal in einem solchen Forum so; diese Einstellung scheint mir ein Ausdruck von Feigheit oder Unaufrichtigkeit oder beidem zu sein!

Zitat von Kallewirsch

Ὁ ἀναμάρτητος ὑμῶν πρῶτος ἐπ᾿ αὔτην λίθον βαλέτω. Zwinkernd

Werden wir nun neutestamentarisch ?

Die Sprüche aus der dimotiki sind urwüchsiger, finde ich .

________
μολὼν λαβέ

30.10.2011 11:10 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

1. Der Malerberuf ist nicht am Aussterben Traurig

Handwerk hat goldenen Boden! Breites Grinsen

Aber nicht nur in dieser Richtung!

30.10.2011 12:29 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Athineos

dafür gibt es eigene Seiten im Internet. Leider nennt speziell dieser Benutzer nie die Quellen "seiner" Weisheiten.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

30.10.2011 12:39 Uhr
gewe-a

ist gerade online

Zitat von Athineos

Hieraus kopiert er sich seine Weisheiten zusammen und gibt sie als seine "Schöpfungen / Geschöpfe" weiter !

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

30.10.2011 13:02 Uhr
leopold

ist gerade online
Kindergartenniveau

Wundert mich bei Kallewirsch nicht, macht sich eben gerne wichtig. Nein!

30.10.2011 13:33 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Athineos

Das ist nun mal in einem solchen Forum so; diese Einstellung scheint mir ein Ausdruck von Feigheit oder Unaufrichtigkeit oder beidem zu sein!

Welche Einstellung? Sich hinter einem Nicknamen zu verbergen?

Zitat von Athineos

Werden wir nun neutestamentarisch ?

Die Sprüche aus der dimotiki sind urwüchsiger, finde ich .

Breites Grinsen Was heißt da werden? Die einfache Sprache des Volkes, dimotiki, ist da sicherlich urwüchsiger.

Gruß

Zitat von Anticlark

Diese Forderung hat Herr Günther schon mehrmals erhoben, ist aber nicht bereit oder nicht in der Lage,  sie in seiner "eigenen" Zeitung und hier insbesondere im Forum  durchzusetzen; die anderen sollens machen, aber er ist dazu völlig unfähig.

Seine Forderung über alles ohne Scheuklappen und Sprechverbote sprechen zu können ist daher reines Geschwätz.

"Dieses offene Gespräch steht nach 50 Jahren noch ganz am Anfang"  -  nein, Herr Günther, es steht nicht mal am Anfang, es wird mit allen Mitteln verhindert.

Ist vielleicht Ansichtssache, was Hr. M.Günther anbelangt.

Ich finde auch, das die "offenen Gespräche" schon etwas weiter gediehen sind, also nicht unbedingt ganz am Anfang stehen. So halt halt jeder seine persönliche Meinung.

________

30.10.2011 15:06 Uhr
leopold

ist gerade online

Nochmals in Ruhe.

Kallwirsch, das war Ihrer Antwort 

auf folgenden Satz von Ws1

Somit kann man doch davon ausgehen, das Sie dieser These zustimmen.  Zudem haben Sie in einem anderen Threat, schon mal ähnliche Thesen mit aufgenommen.

Also erklären Sie mir doch bitte, was den Ihrer Meinung nach in diesen Geheimakten zum Thema "Intergration" stehen soll?

Damit das Sie meine Frage als "Kindergartengeschwätz" abtun, beweisen Sie doch nur meine Aussage, das Sie nur ablenken wollen, wenn man Sie konkret frägt.

Zu ws1: Allein wie Sie argumentieren, eine Satz nicht zu Ende lesen und sofort emotional werden und mich beleidigen, zeigt mir das Sie in einer anderen Welt leben. Ihr Eigenbild ist weit weg von dem, wie Sie andere wahrnehmen. Ist Ihnen schon mal aufgefallen, das Sie mit ganz vielen hier argumentativ nicht zurechtkommen.

Vergessen Sie's. Sie werden von Kallewirsch niemals etwas Konkretes erfahren. Er ist einer von den Usern, die sich bei bestimmten Themen an andere User dranhängen und in deren Windschatten mitsegeln.

30.10.2011 17:21 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Welche Einstellung? Sich hinter einem Nicknamen zu verbergen?

Nein, natürlich nicht, sondern - wie Ws1 -  nix mehr sagen zu können, weil er nicht weiss, wer sich dahinter verbirgt.

Es könnte ja irgendein böser Einwanderer sein, der ihm das Häusle überm Kopf abfackelt .... Alien

Zitat von gewe-a

Hieraus         kopiert er sich seine Weisheiten zusammen und gibt sie als seine "Schöpfungen / Geschöpfe" weiter !

Danke für den Link! Sehr interessant.

________
μολὼν λαβέ

30.10.2011 17:53 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bullinger

Zum Glück interessiert es keinen was sie für unangemessen und übertrieben halten.

Wenn dies sich auf das bezieht, was ich vermute: Ja!

Von einem  Lächeln allerdings spüre ich in meinem Gesicht nichts.

30.10.2011 17:56 Uhr
leopold

ist gerade online

Mir ist die Stimmung hier zu erregt. Ich verabschiede mich.

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:19 PM Uhr.