Donnerstag, 20. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Geplauder: Dies und das
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
20.02.2012 17:16 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Intelligenz von Kommunisten

Zitat von circusmaximus

Na -dann wollen wir hoffen,daß Herr Gauck der Alt-SED-Neu: Die Linke auch entsprechend entgegentritt !

Wenn der Linke-Ramelow sagt : "Er empfehle seinen Pudel als Bundespräsidenten" , ist dies nicht besonders lustig (wie Herr Ramelow vielleicht glauben mag) ,sondern beweist ein weiteres Mal,daß die Mitglieder dieser Partei nicht nur geistige Tiefflieger sind,sondern auch noch recht primitv dabei.

Aber welche intelligenz will man von Kommunisten eben erwarten ? Eben !

Diese Partei ist absolut unwählbar und steht nicht einen Fuß weit entfernt von der NPD !

Sie hat nur andersfarbige Kleider an !

Sie schreiben vielleicht einen Schmarrn. Wenig sinnvolle Bemerkungen gibt es von allen Seiten. Ebenso mit mehr oder weniger Verstand gesegnete Vertreter.

Dass Kommunismus und Intelligenz ein Widerspruch sein soll, muessen Sie schon genauer erklaeren.
Wenn wir die Herausforderungen der Zukunft bewaeltigen wollen, brauchen wir mehr Kommunismus als Sie zu traeumen wagen.
Ansonsten sagen solche Pauschalierungen hoechstens was ueber die Intelligenz eines einzelnen aus. Raten Sie mal von wem.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

Zuletzt geändert von james16, am 20.02.2012 um 17:19 Uhr
20.02.2012 18:00 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von forest

Naa. Owa dös Schterndl is fei bees, göi!

De frau_mit _draam is oiwei recht leiwand. Bloß wenn's energetisch weard, dann haut's da an Blitz eini.

Recht so, Steirerin? Breites Grinsen

Bin ka Schteirerin net, bin a ärgere Mischung heite. Vor allem war ich vor zwei Lebm a Deitscher. Aber das kann man mit heite net mehr vergleichen. Da habn die Amis schon dafür gsorgt.

20.02.2012 18:04 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

......

Diese Partei ist absolut unwählbar und steht nicht einen Fuß weit entfernt von der NPD !

.....

Jaja.... zu "Schmarrn" passt am besten Zimt-Zucker und ein Klecks Apfelmus....

20.02.2012 18:09 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von FMChef68

Selbst die hochbetagte Frau Hamm-Brücher hat messerscharf erfasst, dass W's Leben aus Partys bestand und nicht aus Arbeit. Man glaubt nicht, was die Alten alles erkennen, das den jungen oder zumindest jüngeren Mitmenschen einfach so verborgen bleibt. Woran's wohl liegen mag? :)

Das ist "die Weisheit der klugen Alten".... :-) .. Mancher Ex-Bundespräsident wäre vermutlich froh, wenn er irgendwann im Alter einen Klecks davon an seinem Jacket hätte...

20.02.2012 18:17 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe

der Maschmeyer ist doch ganz offensichtlich auf dem Foto nur eine Panne - steht und guckt wie wenn er es grade noch aufs Bild geschafft hat. Von der gleichen Veranstaltung gäbs auch noch

is ja Rosenmontag ...

Wulffs "Tätscheln " bei anderen Menschen mochte ich noch nie... ist ein unangenehmer Versuch "vertraute Duz-Nähe" herzustellen, wo keine ist....

20.02.2012 18:21 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Tinni

Warum soll ich ihn öffentlich verteidigen, wenn es für alle doch wesentlich einfacher war, auf ihn einzudreschen, nein, auf das Niveau fall ich nicht runter.

..versuchen Sie doch mal ein Loch zu graben, dann schaffen Sie es mit Links, ihr eigenes  zu überholen.... :-)

20.02.2012 18:24 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Na -dann wollen wir hoffen,daß Herr Gauck der Alt-SED-Neu: Die Linke auch entsprechend entgegentritt !

Wenn der Linke-Ramelow sagt : "Er empfehle seinen Pudel als Bundespräsidenten" , ist dies nicht besonders lustig (wie Herr Ramelow vielleicht glauben mag) ,sondern beweist ein weiteres Mal,daß die Mitglieder dieser Partei nicht nur geistige Tiefflieger sind,sondern auch noch recht primitv dabei.

... das geht nicht !

Dazwischen sind Parteien wie : CDU, SPD, Grüne, CSU, FDP -  da ist schon ein gewaltiger Schritt nötig !

einen Fuß weit entfernt  von der NPD sind Parteien wie CSU/CDU wohl eher zu finden. 

________
Normal people scare me 

20.02.2012 18:32 Uhr
montebaldo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Trotz meines scheuklappenmäßig eng gefassten Weltbildes und Urteilsvermögens bin ich bisher sehr gut durchs Leben gekommen und habe es zu etwas gebracht. Und auch in meinem Beruf hat mir mein eklatanter Mangel im Kontext lesen und verstehen bisher nicht geschadet.

..........

Im Übrigen habe ich Ihre Frage bereits beantwortet, unter welcher Federführung ich hier engagiert bin? Sie trauen sich aber offensichtlich nicht, hier ebenfalls klar Stellung zu beziehen. Es ist ja so einfach, andere Leute zu kritisieren, aber selbst in der Deckung zu bleiben.

Ich glaube Ihnen gerne, dass Sie bisher gut durchs Leben gekommen sind und es zu was gebracht haben, nur interessiert das doch auf einer Diskussionsplattform keinen Menschen. Wenn Sie sich aber immer so eindimensional  zu meinen Beiträgen einlassen, drängt sich für das Forum diese Vermutung einfach auf.

Sorry, ich lese hier nicht alle Stunde mit. In welchem Beitrag war denn Ihr Outing?

________
OANS ZWOA DREI - GWUNNA!

20.02.2012 18:38 Uhr
Anticlark
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Satanradio666

... das geht nicht !

Dazwischen sind Parteien wie : CDU, SPD, Grüne, CSU, FDP -  da ist schon ein gewaltiger Schritt nötig !

einen Fuß weit entfernt  von der NPD sind Parteien wie CSU/CDU wohl eher zu finden. 

Sie haben es nicht ganz verstanden. 

Die SED-Nachfolger DIE LINKE verfolgt in roten Kleidern die gleiche menschenverachtende Ideologie wie die NPD in braunen Kleidern. Anders ausgedrückt: Die Roten sind keinen Dreck besser als die Braunen ! Beide vertreten Ideologien, die wir nicht brauchen.

Dass die CDU/CSU menschenverachtende Ideologien vertreten, werden Sie wohl kaum behaupten wollen.

________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht. Kurt Tucholsky (1890-1935), dt. Schriftsteller

20.02.2012 18:39 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

das ist aber nun sowas von Offtopic - der Gauck wird zum jetzigen Zeitpunkt keine Anschaffer brauchen - und nach seiner Wahl erst recht nicht. Aber es ist Ihnen unbenommen, ihm nach der Wahl mal ein paar Vorschläge zu machen laut lachend

________
Geiz isst Gaul 

20.02.2012 19:07 Uhr
forest
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Bin ka Schteirerin net, bin a ärgere Mischung heite. Vor allem war ich vor zwei Lebm a Deitscher. Aber das kann man mit heite net mehr vergleichen. Da habn die Amis schon dafür gsorgt.

Net schlecht, Schteirerin. Ja!

20.02.2012 19:10 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Rote Braune

Zitat von Anticlark

Sie haben es nicht ganz verstanden. 

Die SED-Nachfolger DIE LINKE verfolgt in roten Kleidern die gleiche menschenverachtende Ideologie wie die NPD in braunen Kleidern. Anders ausgedrückt: Die Roten sind keinen Dreck besser als die Braunen ! Beide vertreten Ideologien, die wir nicht brauchen.

Dass die CDU/CSU menschenverachtende Ideologien vertreten, werden Sie wohl kaum behaupten wollen.

Beim Vergleich links rechts interessieren mich weniger die aktuellen Vertreter der jeweiligen Richtungen, sondern die Ideen dahinter und wieviel davon fuer unsere Zukunft Sinn macht. Dabei ist keineswegs alles Ideologie, sondern z.T. dringend notwendig. Mit wildgewordenem Kapitalismus, Staatschulden und gebetsmuehlenhaftem Beschwoeren von Wachstum, dessen Fruechte nur einem kleinen Teil der Menschen zugute kommen, werden nicht mehr sehr weit kommen.

________

20.02.2012 21:53 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Rote Braune

Beim Vergleich links rechts interessieren mich weniger die aktuellen Vertreter der jeweiligen Richtungen, sondern die Ideen dahinter und wieviel davon fuer unsere Zukunft Sinn macht. Dabei ist keineswegs alles Ideologie, sondern z.T. dringend notwendig. Mit wildgewordenem Kapitalismus, Staatschulden und gebetsmuehlenhaftem Beschwoeren von Wachstum, dessen Fruechte nur einem kleinen Teil der Menschen zugute kommen, werden nicht mehr sehr weit kommen.

Und dafür sperren SIe dann die,die bei Ihrem prima "Zukunftssozialismus" nicht mitmachen möchten und ihr Aktienpaket oder die geerbte Villa nicht freiwillig hergeben wollen, in ein Lager ?

Aprospos :  Nullwachstum ,kein Geld und überwiegend arme Leute,welche in Schlangen um das nächste Brot und 3 Tomaten anstanden, hatten die Sowjetunion,die DDR,die CSSR ,Ungarn,Polen ,Kuba,Nordkorea ...

en massè.

Irgendwie ganz komisch -das Arbeiter- und Bauernparadies !

20.02.2012 22:11 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Kommunismus

Zitat von circusmaximus

Und dafür sperren SIe dann die,die bei Ihrem prima "Zukunftssozialismus" nicht mitmachen möchten und ihr Aktienpaket oder die geerbte Villa nicht freiwillig hergeben wollen, in ein Lager ?

Aprospos :  Nullwachstum ,kein Geld und überwiegend arme Leute,welche in Schlangen um das nächste Brot und 3 Tomaten anstanden, hatten die Sowjetunion,die DDR,die CSSR ,Ungarn,Polen ,Kuba,Nordkorea ...

en massè.

Irgendwie ganz komisch -das Arbeiter- und Bauernparadies !

1. Unterstellen Sie doch nichts, was ich nicht gesagt habe.
2. Dass der Kommunismus in den meisten Ländern gescheitert oder wenigstens kein Vorbild ist, unbestritten.
   Sie vergessen allerdings China, das zwar nicht für den reinen Kommunismus steht. Aber um den geht es ja nicht.

Aber entweder können oder wollen Sie nicht lesen. Ich habe geschrieben
"und wieviel davon fuer unsere Zukunft Sinn macht".
Damit ist selbstverständlich genauso wenig ein reiner Kommunismus noch ein Kapitalismus gemeint, wie er gerade für riesige Probleme sorgt.
Also erzählen Sie nicht, daß der Kapitalismus oder Wachstum ins Unendliche ein Zukunftsmodell sind. Die Industrieländer haben genug und jammern nach innen wie nach außen, wie alles auf Kante genäht sei.

Haben Sie denn Rezepte, wie ohne Anleihen beim Kommunismus eine gerechte Verteiliung zwischen und innerhalb von Ländern erreicht werden soll ?

________

21.02.2012 14:05 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Pumuckel vertritt die Leichtigkeit des Seins, mit einem Stück Selbstgefälligkeit. Er ist ein Vorbild, stetiger Wegbegleiter in den Grundformen seiner resoluten Art.

Sagen Sie mal, müssen Sie überall Ihren ungenießbaren Senf dazugeben? Was soll denn der aufgeblähte Quark?

Selbst eine Figur wie der Pumuckl, die für einfaches Kindervergnügen und Erinnerungen an diese unbeschwerte Zeit steht, ist vor Ihnen nicht sicher.
Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:58 AM Uhr.