Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Geplauder: Dies und das
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.05.2012 19:53 Uhr
mark8568
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Und damit erschlischt auch die Betriebserlaubnis für solch mißhandelte Rauchwaren! Gell?

Gar schröcklicher Gedanke, gell? Vielleicht sollte dann beim Kauf einer Schachtel gleich die BE geändert werden.... Breites Grinsen

Und mißhandelte Rauchwaren? Meinen Sie vielleicht Robbenpelze?

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

07.05.2012 21:57 Uhr
grufti
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von grufti

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hinweis der Moderation: Dieser Beitrag wurde von hier ausgelagert und hat nichts mit der vorangehenden Diskussion in der Plauderecke zu tun.

Schlafend

Wenn man normale Diskussionsforen gewohnt ist, ist es ganz schön schwierig, mit der Moderation bzw. Verschieberei und Editiererei hier zurechtzukommen.

Was der Sinn dahinter ist, einen einzelnen Beitrag aus einem Diskussionsthema in irgendeinen Spamthread zu verschieben, muss man wohl nicht verstehen.

07.05.2012 22:18 Uhr
Anonyme
Administrator

ist gerade online

Zitat von grufti

Was der Sinn dahinter ist, einen einzelnen Beitrag aus einem Diskussionsthema in irgendeinen Spamthread zu verschieben, muss man wohl nicht verstehen.

Die Antwort haben Sie sich schon selbst gegeben. Der verschobene Beitrag von Ihnen war Spam und wurde deshalb hier auf die Spielwiese und Plauderecke ausgelagert, man hätte aber auch löschen können. Den Hinweis, den ich eingefügt hatte, galt einzig dem Umstand, dass Ihr Beitrag im Kontext zu der anderen Unterhaltung hier im Thread etwas deplaziert wirkte.

Dieser Plauderthread hier ist für ausgelagerte Beiträge, aber es werden auch einfach von den Nutzern Gespräche weitergeführt.

Zitat von grufti

Schlafend

Wenn man normale Diskussionsforen gewohnt ist, ist es ganz schön schwierig, mit der Moderation bzw. Verschieberei und Editiererei hier zurechtzukommen.

Ohhhh, das ist bedauerlich. Schlafend Bleiben Sie einfach beim Thema eines Threads, halten sich an die Regeln, dann kommt Ihnen das hier auch ganz wie ein "normales Diskussionsforum" vor.

07.05.2012 22:37 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Anonyme

Bleiben Sie einfach beim Thema eines Threads, halten sich an die Regeln, dann kommt Ihnen das hier auch ganz wie ein "normales Diskussionsforum" vor.

Hallo ede,

äußern Sie sich doch bitte zum Thema und lassen mich mit Ihrem Geblubbere in Ruhe. Nuancen fordern aber selber nicht sehen, dass eine Haberfeldtreiben allerfeinster Güte gegen Seinsch/Paula im Gange ist, dem der Mob bereitwillig und blind folgt.

d0629s - FCA-Anhänger - Folgeedit

Es wäre hier friedvoller, wenn die NUB-Regeln für alle gelten würden. Wieso darf der Herr oder die Dame eine unbestimmte Anzahl von Usern Mob nennen, oder mit nicht-existierenden Namen anreden? Und das seit Monaten?

Da muss man sich mal fragen, von welcher Seite diese Agressionen eigentlich wirklich kommen? Normal ist das nicht.

Olsen

________

Zuletzt geändert von Anonyme, am 08.05.2012 um 19:41 Uhr
07.05.2012 23:00 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von Olsen

Es wäre hier friedvoller, wenn die NUB-Regeln für alle gelten würden. Wieso darf der Herr oder die Dame eine unbestimmte Anzahl von Usern Mob nennen, oder mit nicht-existierenden Namen anreden? Und das seit Monaten?

Da muss man sich mal fragen, von welcher Seite diese Agressionen eigentlich wirklich kommen? Normal ist das nicht.

Olsen

Hier geht es doch (meistens) wesentlich friedlicher zu seit "der Herr oder die Dame" ( laut lachend)  nicht mehr Mod ist, oder? Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Den Zoff in den FCA-threads krieg ich halt nicht so mit.

Insofern macht die Moderation doch einen guten Job. Obwohl ich mich schon manchmal wundere, was da so ausgelagert wird. Da müßte man die Hälfte aller Beiträge auslagern - nach strengen Maßstäben gemessen. Meine auch. Ja!Ich schweife öfters ab....

Das ist doch ein virtueller Stammtisch - da geht's eben manchmal heftig zu und/oder man kommt leicht vom Thema ab......

________
www.umfairteilen.de

07.05.2012 23:17 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

Hier geht es doch (meistens) wesentlich friedlicher zu seit "der Herr oder die Dame" ( laut lachend)  nicht mehr Mod ist, oder? Ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck. Den Zoff in den FCA-threads krieg ich halt nicht so mit.

Insofern macht die Moderation doch einen guten Job. Obwohl ich mich schon manchmal wundere, was da so ausgelagert wird. Da müßte man die Hälfte aller Beiträge auslagern - nach strengen Maßstäben gemessen. Meine auch. Ja!Ich schweife öfters ab....

Das ist doch ein virtueller Stammtisch - da geht's eben manchmal heftig zu und/oder man kommt leicht vom Thema ab......

Ich hätte besser geschrieben - "in den Sportforen". Die anderen Foren sind ok.

Mod oder Mob, das ist hier die Frage. Das geht ja so weit, dass ein User schon einen Sonderbewacher hat, der ihn jedes Mal abgrätscht, wenn er was schreibt. Unter Umständen hat die Online Redaktion ihren eigenen Spaß daran, was weiß ich? Für mich hat das was Obsessives, das hat mit virtuellem Stammtisch nichts zu tun. Die Auslegung der Regeln in den Fußballforen entspricht eher der Regelauslegung von Wolf Dieter Ahlenfelder an seinem denkwürdigsten Tag, falls Sie den kennen.

Olsen

________

07.05.2012 23:26 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von Olsen

Ich hätte besser geschrieben - "in den Sportforen". Die anderen Foren sind ok.

Mod oder Mob, das ist hier die Frage. Das geht ja so weit, dass ein User schon einen Sonderbewacher hat, der ihn jedes Mal abgrätscht, wenn er was schreibt. Unter Umständen hat die Online Redaktion ihren eigenen Spaß daran, was weiß ich? Für mich hat das was Obsessives, das hat mit virtuellem Stammtisch nichts zu tun. Die Auslegung der Regeln in den Fußballforen entspricht eher der Regelauslegung von Wolf Dieter Ahlenfelder an seinem denkwürdigsten Tag, falls Sie den kennen.

Olsen

Ich geb's zu: Da weiß ich leider nicht Bescheid. Ich mach's wie die Piraten. Chris

"Wer heute in der Bremer Vereinsgaststätte einen „Ahlenfelder“ bestellt, erhält ein Bier und einen Malteser" (musste ich erst googeln Breites Grinsen)

Tja, wenn mal jemand jemanden auf dem Kieker hat......wie im richtigen Leben halt.

________
www.umfairteilen.de

08.05.2012 00:15 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von mark8568

Obwohl ich selbst seit 21 Monaten Nichtraucher bin, möchte ich folgenden Tipp für Raucher weitergeben.....

Selber Nichtraucher, aber andere zum Rauchen animieren  Verwirrt

08.05.2012 07:48 Uhr
mark8568

ist gerade online

Zitat von Alois

Selber Nichtraucher, aber andere zum Rauchen animieren  Verwirrt

Wenn Sie das als Animation betrachten, gerne. Ist aber nur ein Tip für Leute, die sowieso Raucher sind und daher vielleicht auch nur für die interessant, gell?

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

08.05.2012 08:13 Uhr
Olsen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von augustus

"Wer heute in der Bremer Vereinsgaststätte einen „Ahlenfelder“ bestellt, erhält ein Bier und einen Malteser" (musste ich erst googeln Breites Grinsen)

Das wusste ich jetzt wieder nicht. Breites Grinsen

Lese gerade ein Buch fertig, in dem es um die "Mobster" geht. Happy Maione, Abbe "Kid Twist" Reles, Lulu Rosenkranz, Dutch Schultz, Greenie Greenberg, Vito Genovese, Tick-Tack Tannenbaum und so weiter. Schwere Jungs aus Brooklyn, die noch Hüte zur Maschinenpistole trugen.Junge, Junge, da war schwer was los.

Olsen

________

08.05.2012 08:24 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen
  Das wusste ich jetzt wieder nicht. Breites Grinsen

Zur ergänzenden Veranschaulichung eine weitere Episode aus dem Leben des Herrn Ahlenfelder:

Breitner:          "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein Arsch."
Ahlenfelder:    "Paul, Du spielst wie ein Arsch."

Gruß,

mobster heavy plupps

08.05.2012 08:53 Uhr
pro musica

ist gerade online

Lachend Daumen rauf

Zitat von plupps

Zur ergänzenden Veranschaulichung eine weitere Episode aus dem Leben des Herrn Ahlenfelder:

Breitner:          "Ahlenfelder, Du pfeifst wie ein Arsch."
Ahlenfelder:    "Paul, Du spielst wie ein Arsch."

Gruß,

mobster heavy plupps

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

08.05.2012 12:37 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Ach - Sie meinen ,die sowjetischen Okkupatoren samt ihrer Atomraketen in's Land geholt zu haben?!

....

Von der Miete für Guantanamo jedenfalls leben die Kubanos nicht schlecht.

1. Was denn sonst?  Breites Grinsen

2. Miete? Die USA zahlt doch keine Miete - die besetzen.  Daumen runter Wie hoch ist sie denn (ungefähr) nach Ihen Erkenntnissen?

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.05.2012 14:17 Uhr
Bulletin
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Beste Bulletine auch wenn ich bei Ihnen fast nie weiß, wann Sie mich verhohepiepeln und wann was ernst gemeint ist.... 

Hoffe, Sie waren nicht P1.

na klar wer denn sonst Breites Grinsen 

15.05.2012 14:31 Uhr
pro rauchfrei de Mitglied
Aktives Mitglied

ist gerade online
"Finale dahom" in einer rauchfreien Allianz Arena

Fußballerisch muss der FCB am Samstag erst noch überzeugen. Im Vergleich zu Berlin wird Bayern München wohl eher noch zwei Schippen nachlegen müssen.

In einer anderen Beziehung aber hat der Veranstalter schon vorgelegt: Im ganzen Stadion wird es am Samstag ein Rauchverbot geben.

http://www.wochenblatt.de/nachrichten/passau/regionales/FC-Bayern-FCB-Frankenberger-Allianz-Arena-rauchfrei;art1173,113752

Wogegen sich die FCB-Vereinsfühung und auch die FCA-Vereinsführung bislang sperrt wird wohl gerade dann den Weg in den Stadien führen, wenn die Vereine nicht konsensbereit sind und weiterhin daran festhalten wollen, dass auf 95% (Augsburg) oder mehr (München) der Zuschauerplätze geraucht werden darf. Die FCA- wie die FCB-Führung sperrt sich langen gegen Verbesserungen im Nichtraucherschutz, da wird es dann nicht verwunderlich sein, wenn irgendwann mal von oben entsprechende Regelungen kommen. Wie jetzt im "Finale dahoam".

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:17 PM Uhr.