Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Und wenn ich in Florida wohnen würde, dann hätt' ich wahrscheinlich auch keine gebraucht. Weil aber bis Ende April noch heftig Schneefall kommen kann, bleiben meine Winterreifen so lange drauf. Ich kann meinen fahrbaren Untersatz nämlich nicht in die Garage stellen, wenn ich zur Arbeit muss. |
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
Sie wußten bereits vorher, daß es diesen Winter wenig Schnee gibt? Wie die Autofahrer, die von plötzlichem Schneefall im Sommermonat Dezember überrascht wurden, Sommerreifen montiert hatten und ein Verkehrschaos anrichteten?
|
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Anscheinend wusste er das. Möchte mal wissen wo der User heletz beheimatet ist. Also hier, in Ulm und um Ulm und um Ulm herum hatte es genug Schnee. Mit Sommerreifen wäre ich verratzt gewesen. |
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Naja, es wird nie so heiß gegessen, wie heletz kocht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
heletz und die Sommerreifen....
Könnte es nicht sein, dass heletz sein Auto im Winter in der Garage hatte und mit Bus, Bahn gefahren ist? Wäre doch eine Möglichkeit. Dadurch spart man sich den Reifenwechsel und schont auch noch das Auto - und die Spritpreise reissen kein Loch in die Geldbörse. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Solche Kandidaten gab´s genug.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Mit Sommerreifen bessere Bremswerte als im Winter. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Blos net die Reifen zu lange drauf lassen. Ich war auch mal so schlau ( wie der Hunsrücker) - mit dem Ergebniss, dass beim Platten der Reifen nicht mehr zum wechseln war weil die Felgenschrauben festgerostet waren. Musste ADAC rufen und nicht mal der hats trotz Spray aufgekriegt. Also abgeschleppt in die nächste Werkstatt. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Also, ich fahre nur noch Winterreifen! Falls es im Juni/Juli schneit, und ich keine angepasste Bereifung hätte, würde ich ja eine Strafe bezahlen müssen. Der umgekehrte Fall, also Winterreifen im Sommer ist aber erlaubt. Also bleibe ich auf der sicheren Seite! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Da nützt die Garage aber auch gar nichts, wenn Sie im verschneitem April zur Arbeit müssen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Hier ein Artikel, der meine Aussage untermauert: Das ist aber nicht der eigentliche. Eigentlich meine ich aber wohl einen Artikel aus dem Spiegel, der scheint jetzt aber kostenpflichtig zu sein. Und was anderes war da auch noch - ich wühle weiter. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Sommerreifen im Sommer, Winterreifen im Winter. Hat schon seinen Grund. Die Gummimischung ist wohl ausschlaggebend. Winterreifen/ Winterreifentest - Pro und Contra |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Klar: Die Gewinnmargen der Autoreifenhersteller ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Nochmal. Die Gummimischung ist wohl ausschlaggebend. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:33 PM Uhr.