Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Sparsame Kühlschränke sind Ladenhüter
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
07.02.2012 12:50 Uhr
Hunsrücker
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Und wer braucht bei diesen Außentemperaturen einen Kühlschrank? Einfach mal ausschalten!

________
Diese Signatur ist in Deinem Land leider nicht verfügbar!

07.02.2012 17:34 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Jonatha

Gestern " hart aber fair": Sind wir doch blöd?
zum Thema: Schnäppchen-Mentalität der Deutschen.

Darin u.a. ein Ausschnitt aus dem Film " Kaufen für die Müllhalde",
in dem berichtet wurde, wie das Glühbirnenkartell schon vor Jahrzehnten die eingeschränkte Lebensdauer von Glühbirnen festlegte.

Ich nicht - deshalb schaue ich auch "haf" nicht an. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

09.02.2012 11:15 Uhr
Schwarzbauer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bulletin

das hat doch mit Trödler nix zu tun;  Sie müssen die Frau schon verstehen ,die hat zu Hause 4 Männer zu versorgen, da läuft die Waschmaschine rund um die Uhr ,dito der Herd und die Spülmaschine. Ich denk, wenn man die überdurchschnittliche Abnutzung mit in Betracht zieht, sieht es schon anders aus mit der Haltbarkeit.

Ich könnte die Frau verstehen, wenn Sie sich mit ihrer Haltbarkeitsprognose auf die Waschmaschine bezogen hätte, aber selbst das scheint sie mir ein gutes Stück zu kurz gesprungen zu sein. Bei den anderen Geräten dürfte die Nutzungsdauer nicht so sehr von der Personenzahl im Haushalt abhängen, daß man zu einer solchen Pauschalaussage kommen könnte. Deswegen auch meine Frage nach dem "Trödler um die Ecke".

09.02.2012 12:21 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Hunsrücker

Und wer braucht bei diesen Außentemperaturen einen Kühlschrank? Einfach mal ausschalten!

Klar, und den Orangensaft am Morgen gibts ebenso wie die Milch als leckeres Eiskonfekt. Wie sich rohe Eier bei einer Außentemparatur von -13 Grad verhalten, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Über manche sinnbefreiten Wortmeldungen hier kann man wirklich nur noch den Kopf schütteln.

Martin

09.02.2012 13:28 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Kühlschränke sind eben keine "Liverstyle" Produkte die man immer dann kauft wenn es etwas neues und "besseres" gibt.

09.02.2012 18:13 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von hml

Kühlschränke sind eben keine "Liverstyle" Produkte die man immer dann kauft wenn es etwas neues und "besseres" gibt.

Wenn das bessere sehr besser ist - dann eben schon. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:00 PM Uhr.