Dienstag, 21. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Stadtkapelle Wertingen: Fasziniert vom Fagott
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.05.2012 19:13 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Stadtkapelle Wertingen: Fasziniert vom Fagott

Anna-Lena Mader aus Wertingen spielt im Jugendorchester der Stadtkapelle einen besonderen Part
Fasziniert vom Fagott

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Zuletzt geändert von Moderator, am 09.05.2012 um 19:40 Uhr
09.05.2012 19:13 Uhr
heletz
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Die Fagöttin

Zitat der Frage aus dem Artikel:

Mit deiner Fagott bist Du eine wichtige Musikerin im Jugendorchester der Stadkapelle.

Die Frau Stauch hat wohl nicht viel Kenntnis von Musikinstrumenten?

Die Fagott? Verwirrt

Und ein Fragezeichen am Ende der Frage vermisse ich auch ...

________

10.05.2012 08:53 Uhr
heletz

ist gerade online
Schildkäfer

Ach, ja: die Funktion des Schildkäfers auf dem Kleinen Grünen Kaktus ist mir in dem Zusammenhang immer noch nicht klar ...

________

10.05.2012 10:50 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von heletz
Schildkäfer

Ach, ja: die Funktion des Schildkäfers auf dem Kleinen Grünen Kaktus ist mir in dem Zusammenhang immer noch nicht klar ...

Wiso?? das auf dem Foto ist ne Wanze. ??

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

10.05.2012 11:04 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pro musica
...  das auf dem Foto ist ne Wanze. ??...

Das denke ich nicht.

Für eine Wanze ist der doch viel zu groß?

(Gut, ich gebe zu, ich habe keine Wanzen und deshalb auch keine persönliche Bekanntschaft mit einer solchen.)

________

10.05.2012 12:04 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von heletz

Das denke ich nicht.

Für eine Wanze ist der doch viel zu groß?

(Gut, ich gebe zu, ich habe keine Wanzen und deshalb auch keine persönliche Bekanntschaft mit einer solchen.)

Das Tierchen auf dem Notenblatt müssen Sie nicht haben, aber Ihr Garten und natürlich ihr heissgeliebter Wald. Die Baumwanze finden Sie immer in Ihrer Nähe. Ja! Vielleicht mal bei Tageslicht durch den Wald spazieren und nicht immer im Morgengrauen rumschleichen. Mit dem Fernrohr findet man das Tierchen auch nicht und wenn Sie tatsächlichmal eines treffen sollten, dasnn schiessen Sie verdammt gut.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

10.05.2012 12:19 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pro musica

... Die Baumwanze finden Sie immer in Ihrer Nähe. Ja! Vielleicht mal bei Tageslicht durch den Wald spazieren und nicht immer im Morgengrauen rumschleichen. ...

Eine Baumwanze?

Wie interessant!

Daß ich der Dame persönlich nie begegnet bin, liegt wohl eher nicht am Grauen des Morgens, sondern eher daran, daß ich durch den Wald gern zweispännig fahre, also eher zu schnell unterwegs bin ...

Womit aber immer noch nicht die Frage geklärt ist, was die Baumwanze mit der Fagöttin zu tun hat. Mellow

________

10.05.2012 12:38 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von heletz

Eine Baumwanze?

Wie interessant!

Daß ich der Dame persönlich nie begegnet bin, liegt wohl eher nicht am Grauen des Morgens, sondern eher daran, daß ich durch den Wald gern zweispännig fahre, also eher zu schnell unterwegs bin ...

Womit aber immer noch nicht die Frage geklärt ist, was die Baumwanze mit der Fagöttin zu tun hat. Mellow

Baumwänzinnen finden sich sicher am und um den Stall herum ein. Aber tatsächlich interessiert es auch mich warum Fagöttinnen mit Wänzinnen symbolisiert werden. Denn wenn jene junge Fagöttin tatsächlich 9 Jahre spielt, dann ist sie weit über dem Level der Kinderlieder hinaus. Sie kennen es schon: Auf der Mauer auf der Lauer sitz ne ___( kleine, fette, süsse..??) Wanze    ...Wanze tanz... Wanze kannst...???

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:32 PM Uhr.