Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Stadtkapelle Wertingen: Fasziniert vom Fagott
Anna-Lena Mader aus Wertingen spielt im Jugendorchester der Stadtkapelle einen besonderen Part |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 09.05.2012 um 19:40 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Die Fagöttin
Zitat der Frage aus dem Artikel: Mit deiner Fagott bist Du eine wichtige Musikerin im Jugendorchester der Stadkapelle. Die Frau Stauch hat wohl nicht viel Kenntnis von Musikinstrumenten? Die Fagott? Und ein Fragezeichen am Ende der Frage vermisse ich auch ...
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Schildkäfer
Ach, ja: die Funktion des Schildkäfers auf dem Kleinen Grünen Kaktus ist mir in dem Zusammenhang immer noch nicht klar ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Wiso?? das auf dem Foto ist ne Wanze. ?? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Das denke ich nicht. Für eine Wanze ist der doch viel zu groß? (Gut, ich gebe zu, ich habe keine Wanzen und deshalb auch keine persönliche Bekanntschaft mit einer solchen.)
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Das Tierchen auf dem Notenblatt müssen Sie nicht haben, aber Ihr Garten und natürlich ihr heissgeliebter Wald. Die Baumwanze finden Sie immer in Ihrer Nähe. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Eine Baumwanze? Wie interessant! Daß ich der Dame persönlich nie begegnet bin, liegt wohl eher nicht am Grauen des Morgens, sondern eher daran, daß ich durch den Wald gern zweispännig fahre, also eher zu schnell unterwegs bin ... Womit aber immer noch nicht die Frage geklärt ist, was die Baumwanze mit der Fagöttin zu tun hat.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Baumwänzinnen finden sich sicher am und um den Stall herum ein. Aber tatsächlich interessiert es auch mich warum Fagöttinnen mit Wänzinnen symbolisiert werden. Denn wenn jene junge Fagöttin tatsächlich 9 Jahre spielt, dann ist sie weit über dem Level der Kinderlieder hinaus. Sie kennen es schon: Auf der Mauer auf der Lauer sitz ne ___( kleine, fette, süsse..??) Wanze ...Wanze tanz... Wanze kannst...??? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:32 PM Uhr.