Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Eskalation der Gewalt: Das Ringen um einen Militäreinsatz in Syrien
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.02.2012 18:17 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
"Lizenz zum Töten": Empörung über Russlands und Chinas Veto
Das Doppel-Veto Russlands und Chinas gegen die Syrien-Resolution hat Wut und Empörung hervorgerufen. Auf der Münchner Sicherheitskonferenz war der Schock groß.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

05.02.2012 18:33 Uhr
OldMike
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Zustimmung

Zitat von flyingdutchman
Immer wieder Freitags !

Aufgehetzt von den Imamen bei den Freitagsgebeten mit Waffen aus dem Westen greift der bewaffnete Mob die Sicherheitskräfte in Syrien an.Die einen nennen sich freie Armee Syriens die anderen nennen sich Revolutionäre.Obwohl die westlichen Regierungen schon mit Ägypten und Lybien sowie mit Afghanistan und demnächt dem Irak auf die Schnauze gefallen sind tun sie immer noch so als gäbe es etwas zu befreien.man kann nur hoffen das Assad einen langen Atem hat um genügend von den Konterrevolurionären die immer noch schreien " Gott ist groß "direkt ins Paradies zu befördern.Wenn Assad weg ist sterben auch tausende von Bürgern nur juckts dann keinen mehr ist ja dann für die Demokratie.

Sehe ich auch so....... ich finde das Regime dürfte allemal stabiler sein, als ein islamistisches Regime. Wäre schade um jede Patrone und jeden Tropfen Blut, den der Westen da vergießen würde - ausserdem würde er damit mehr Schuld auf sich laden, als wenn er die Kräfte dort walten lässt.

________
Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. (Helmut Qualtinger)

05.02.2012 23:38 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Das Ringen um einen Militäreinsatz in Syrien

Altes Schlagwort, gilt immer: In Syrien wird D´s Demokratie verteidigt laut lachend

________

06.02.2012 07:47 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Bongo
Das Ringen um einen Militäreinsatz in Syrien

Altes Schlagwort, gilt immer: In Syrien wird D´s Demokratie verteidigt laut lachend

wo denn noch überall? Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.02.2012 07:56 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Bin ich hier im falschen Film??

Da kämpft ein Volk gegen seinen Diktator um endlich frei zu sein (auch wenn ein Islamstaat dabei rauskommt), wird auf das Übelste niedergeknüppelt und getötet und endlich bequemt sich die Weltgemeinschaft zu einer Syrien-Resolution, die von Russland und China aus Macht- und wirtschaftlichen Gründen per Veto verhindert wird, und dann diese Kommentare hier??

Gehts noch??

17. Juni 1953 vergessen?? Das wäre auch 1989 nochmal möglich gewesen !!

Zuletzt geändert von Lumpazi, am 06.02.2012 um 08:13 Uhr
06.02.2012 08:28 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Lumpazi
Bin ich hier im falschen Film??

Da kämpft ein Volk gegen seinen Diktator um endlich frei zu sein (auch wenn ein Islamstaat dabei rauskommt), wird auf das Übelste niedergeknüppelt und getötet und endlich bequemt sich die Weltgemeinschaft zu einer Syrien-Resolution, die von Russland und China aus Macht- und wirtschaftlichen Gründen per Veto verhindert wird, und dann diese Kommentare hier??

Gehts noch??

17. Juni 1953 vergessen?? Das wäre auch 1989 nochmal möglich gewesen !!

Richtig und das Volk wirft keine Steine, schießt nicht zurück, mordet nicht und steckt sich Blumen ins Haar.

Ganz so schwarz-weiß wie Sie die Situation zeichnen scheint sie nicht zu sein.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.02.2012 10:43 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Richtig und das Volk wirft keine Steine, schießt nicht zurück, mordet nicht und steckt sich Blumen ins Haar.

Ganz so schwarz-weiß wie Sie die Situation zeichnen scheint sie nicht zu sein.

Natürlich werfen die Steine und schießen zurück (allerdings nicht mit Panzern, Granaten und Flugzeugen) und rebellieren.

Wäre es besser, die würden in ihren Häusern bleiben, die Klappe halten und den Diktator weiter ertragen? Was mich aufregt, ist die menschenverachtende, brutale Gewalt, die dieser Staat gegen seine Bürger ausübt.

Dem muss Einhalt geboten werden !!

Zuletzt geändert von Lumpazi, am 06.02.2012 um 10:59 Uhr
06.02.2012 10:57 Uhr
Ch. aus D.
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Richtig und das Volk wirft keine Steine, schießt nicht zurück,

Wenn unrechtmäßig auf jemanden geschossen wird, dann ist es für diesen vollkommen "weiss", zurückzuschiessen.

Unrechtmäßige Angriffe muss niemand widerstandslos über sich ergehen lassen.

06.02.2012 11:17 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Andersrum. Man ist empört, weil man selbst keine Lizenz bekommen hat wie in Libyen.

________

06.02.2012 11:46 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Marc.Jacobs

Andersrum. Man ist empört, weil man selbst keine Lizenz bekommen hat wie in Libyen.

Abartig dem Volk Syriens gegenüber !!

06.02.2012 12:22 Uhr
Marc.Jacobs
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Abartig dem Volk Syriens gegenüber !!

Tja, das hätte sich der Westen eben vorher überlegen sollen, bevor er Libyen zur "negativen Fallstudie" gemacht hat, wie der Chinese sagt, und nicht Syrien. Ich habe das nie verstanden.

________

06.02.2012 12:40 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Wenn unrechtmäßig auf jemanden geschossen wird, dann ist es für diesen vollkommen "weiss", zurückzuschiessen.

Unrechtmäßige Angriffe muss niemand widerstandslos über sich ergehen lassen.

Gut - ich war nicht dabei, weiß auch nicht wer angefangen hat ...

Aber es ist schön wenn Millionen andere das offernsichtlich sehr exakt wissen, als stünden sie 5m daneben. Breites Grinsen

________

06.02.2012 12:49 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Gut - ich war nicht dabei, weiß auch nicht wer angefangen hat ...

Aber es ist schön wenn Millionen andere das offernsichtlich sehr exakt wissen, als stünden sie 5m daneben. Breites Grinsen

Es ist noch schöner, wenn Kommentare abgegeben werden, die absolut Menschenverachtend und vom Geschehen Lichtjahre entfernt sind (damit meine ich nicht Sie persönlich)

http://www.welt.de/politik/ausland/article13852802/Regime-feuert-Granaten-auf-Homs-viele-Tote.html

06.02.2012 21:37 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Vorsicht,

Zitat von Lumpazi

Es ist noch schöner, wenn Kommentare abgegeben werden, die absolut Menschenverachtend und vom Geschehen Lichtjahre entfernt sind (damit meine ich nicht Sie persönlich)

http://www.welt.de/politik/ausland/article13852802/Regime-feuert-Granaten-auf-Homs-viele-Tote.html

bald werden die syrischen Regierungstreuen "Frühchen" aus den Brutkästen zu boden werfen!

Propaganda ist immer gut, vor allem wenn jemand so darin hängenbleibt, wie mir das bei Ihnen der fall zu schein seint, Assad muß kein guter sein, andere aber auch nicht! Mir fällt auf, wie die Hunde aufheulen - als hätte man ihnen auf den Schwanz getreten.

Aber natürlich geht es hier nur um Demokratie und Menschenrechte. Gut, daß es die Guten noch gibt, und die Dummheit.

( Damit meine ich nicht Sie persönlich ). 

Zuletzt geändert von isar50, am 06.02.2012 um 22:15 Uhr
08.02.2012 14:32 Uhr
isar50
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Aufständische, Milizionäre oder Terroristen ?

"Wegen der eingeschränkten Bewegungsfreiheit für Medienvertreter in Syrien ist es schwer, derartige Angaben zu überprüfen.".

Das ist wohl wahr. Das aber, was man weiß (oder wissen könnte) , wird in den deutschsprachigen Druck-Medien unisono diskret verschwiegen, so der bestimmt interessante Bericht der Arabischen Liga zur Situation in Syrien von Ende Januar.

Hier ist er, leider nur in englischer Sprache:

http://www.columbia.edu/~hauben/Report_of_Arab_League_Observer_Mission.pdf

und hier noch ein paar links, die das allseits gezeichnete Propagandabild zumindest relativieren:

http://www.voltairenet.org/Der-Vorsitz-der-arabischen-Liga

http://bueso.de/node/5414

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:02 PM Uhr.