Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Putin gewinnt Präsidentenwahl
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.03.2012 14:15 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Vellmar

Auch wenn KGB-Putin uns wohlgesinnt sein sollte, muss er uns nicht wohlgesonnen sein!

Wohlgesonnen kommt im Duden nicht mehr vor.

08.03.2012 14:27 Uhr
RaimundKamm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ganz Links und ganz Rechts hängen wieder Mal zusammen

Und wieder Mal zeigt sich bei mehreren Äußerungen hier: Ganz Links und ganz Rechts hängen zusammen.

Demokraten und Menschenfreunde sind sie nicht.

Raimund Kamm

08.03.2012 14:30 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Eben ! Den,den Sie meien ,war ja als BP nicht unbedingt fäulisch und wurde zu Fall gebracht.

Insofern stimmt es ja !

Leider kann man den Großen Zapfenstreich für diesen Herrn Schröder nicht mehr zurücknehmen.

Und da dies so ist,hat auch Wulff alles Anrecht darauf !

Denn es mag ja Länder und Völker geben,welche -vielleicht- mit harter Hand regiert werden müßten ;

Rußland (und China) allerdings fallen hier mit Sicherheit schon gar nicht darunter !

Putin ist ein Sowjet (so wurde er ja erzogen) und Sowjets wollen die Macht um jeden Preis für sich erhalten.Wenn es sein muß auch damit,eine Opposition totzutreten.

Ganz besonders ulkig  finde ich Putins Aufreger über den Westen,der sich "überall in innere Angelegenheiten einmische" .

Daß sich die Russen vor noch nicht allzulanger in die inneren Angelegenheiten Georgiens eingemischt haben und über Todes-Regime wie in Syrien oder dem Iran die schützende Hand halten ,scheint diesen Herren Schröder nun gar nicht zu stören !

Ich weiss, Sie haben sich ja des öfteren negativ über Schröder ausgelassen. Ist ja Ihr gutes Recht, wenn Ihnen danach ist.

Aber Schröder mit Wulff zu vergleichen, oder zu glauben, Schröder könnte Putin Vorschriften machen, halte ich wohl als sehr vermessen, um nicht zu sagen, an der Sache völlig vorbeigeredet.

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

08.03.2012 14:58 Uhr
Kyle
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

War es nicht der Altkanzler Schröder der die Energieverträge(Erdgas) Russ-De vor Jahren mit aushandelte? Die Verträge, bei denen es den Russen erlaubt ist, ihre Erdgaspreise an die Oelpreise zu binden, - d.h. Blech bezahlt mit Goldpreisen

Diejenigen, an deutscher Seite, die damals die Verträge aushandelten sollten alle im Gefängnis sitzen

________
The spirits reward and punish you according to your deeds and your innermost thoughts

08.03.2012 16:02 Uhr
circusmaximus
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von bayer
  , oder zu glauben, Schröder könnte Putin Vorschriften machen, halte ich wohl als sehr vermessen, um nicht zu sagen, an der Sache völlig vorbeigeredet.

Schröder braucht Putin gar keine Vorschriften zu machen (wenn er dies nicht will oder vielleicht auch nicht vermag) .

Schröder kann Putin sogar zum Freund haben.Auch dagen ist nichts einzuwenden.

Aber Putin nun wiederholt betont als "lupenreinen Demokraten" zu bezeichnen ,halte ich als sehr vermessen und an der Sache völlig vorbeigeredet ( sprichwörtlich sogar ! )

08.03.2012 17:36 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von PuK

Meinen Sie mit den zweifelhaften Quellen jetzt die Augsburger Allgemeine oder SPON? Was anderes wurde ja bisher hier im Thread nicht verlinkt.

Das war noch etwas allgemeiner gehalten. Ich hatte diesen Thread nicht explizit im Auge.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

08.03.2012 20:24 Uhr
bayer
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Schröder braucht Putin gar keine Vorschriften zu machen (wenn er dies nicht will oder vielleicht auch nicht vermag) .

Schröder kann Putin sogar zum Freund haben.Auch dagen ist nichts einzuwenden.

Aber Putin nun wiederholt betont als "lupenreinen Demokraten" zu bezeichnen ,halte ich als sehr vermessen und an der Sache völlig vorbeigeredet ( sprichwörtlich sogar ! )

Das müssen Sie denen schreiben, die Putin als lupenreinen Demokraten bezeichneten und nicht mich zitieren.

Erst lesen, dann denken, dann schreiben.......sonst psssssst

________
Auch eine Enttäuschung bedeutet einen Schritt vorwärts.-- Max Planck --

08.03.2012 22:45 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Lupenreine Demokraten....

Ist Merkel einer?.... Ist Wulff einer?... Sind CDU und CSU welche?......

08.03.2012 23:04 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Nein, vermessen nicht. Man weiß aber jetzt, wie man Schröder einschätzen kann...

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

08.03.2012 23:06 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Nein, vermessen nicht. Man weiß aber jetzt, wie man Schröder einschätzen kann...

Im Vergleich mit Schröder und Clement sind Berlusconi und George W. Bush geradezu linke, progressive Revoluzzer....

Martin

08.03.2012 23:12 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Martin

Im Vergleich mit Schröder und Clement sind Berlusconi und George W. Bush geradezu linke, progressive Revoluzzer....

Martin

...von ihm hier ganz zu schweigen.

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

08.03.2012 23:28 Uhr
Bongo

ist gerade online
Demokratie heisst nicht Lichterkettencharakter zu haben
Analhabet ist sich im Unklaren>>> Und trotzdem verstehe ich unter einem "lupenreinen Demokraten" schon etwas gaaaaanz anderes, als jemanden, der sofort nach der Wiederwahl zunächst einmal führende Oppositionelle verhaften lässt....

Das hat damals Helmut Schmidt leider versaeumt. Schmidt haette Kohl & Co. (und die Linken seiner Partei) ins Kittchen werfen muessen, dann waere D heute anders aufgestellt.

Putin ist halt ein moderner Demokrat laut lachend in einer verlogenen "globalen Welt" mit Mythenbildung & Kriegshetzern, die auf Kosten anderer leben wollen

________

09.03.2012 09:52 Uhr
vecchio
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bongo
Demokratie heisst nicht Lichterkettencharakter zu haben
Analhabet ist sich im Unklaren>>> Und trotzdem verstehe ich unter einem "lupenreinen Demokraten" schon etwas gaaaaanz anderes, als jemanden, der sofort nach der Wiederwahl zunächst einmal führende Oppositionelle verhaften lässt....

Das hat damals Helmut Schmidt leider versaeumt. Schmidt haette Kohl & Co. (und die Linken seiner Partei) ins Kittchen werfen muessen, dann waere D heute anders aufgestellt.

Putin ist halt ein moderner Demokrat laut lachend in einer verlogenen "globalen Welt" mit Mythenbildung & Kriegshetzern, die auf Kosten anderer leben wollen

Es heißt aber Menschenrechte, Gewaltenteilung, unabhägige Justiz inbegriffen.

________
Der heilige Stuhl ist nicht das Wichtige, das beim Pabst hinten 'raus kommt!

05.04.2012 14:41 Uhr
Willoi
Ständiges Mitglied

ist gerade online
Schröder: Putin ist Demokrat ...

... und der "Große böse Wolff" das "Christkind"!!!

05.04.2012 14:41 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Altkanzler Schröder sieht Putin weiterhin als Demokraten

Altkanzler Schröder sieht Putin weiterhin als Demokraten

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

Schlagworte

Putin | Russland

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:24 PM Uhr.