Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Hygieneskandal bei Müller-Brot: Produktionsstopp, Insolvenz und Zukunftsperspektiven
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2012 22:54 Uhr
peter groll
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Schau ma amal,

Wie erfreut die ehemaligen Kunden sind, wenns wieder echtes Müller Brot gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das alle in Begeisterungsstürme ausbrechen und die Geschäfte stürmen.  

09.02.2012 23:17 Uhr
VFRTom
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von peter groll
Schau ma amal,

Wie erfreut die ehemaligen Kunden sind, wenns wieder echtes Müller Brot gibt. Ich kann mir nicht vorstellen das alle in Begeisterungsstürme ausbrechen und die Geschäfte stürmen.  

Aber Hallo Peter (Ironie AN),

ich werde mir am Montag den Wecker auf vier Uhr stellen, damit ich dann als einer der ersten ein frisches "Croissant à cote du ratte" kaufen darf (Ironie AUS).

Mit lecker Preisselbeermarmelade.

Wenn der Verbraucher diese grandiose Gelegenheit nicht nutzt, wann dann??????

10.02.2012 00:21 Uhr
Gast_1212347683
gelöscht
Empört?

Zitat: «Solche Mängel gab es bei uns nicht. Ich möchte meine Familie davon distanziert sehen.»

Heute lief auf Bayern2 im Tagesgespräch eine Hörerdiskussion über das Thema Lebensmittelüberwachung im Zusammenhang mit den Vorfällen bei Müllerbrot und ein älterer Hörer rief an, als er vor vielen Jahren (zur Zeit der Gründerfamilie, Anm. d. Verf.) in Ausbildung war, durfte er mit der Berufsschulklasse das Unternehmen Müllerbrot besuchen.

Sein Lehrer ermahnte dringend seine Schüler keine kritischen Fragen zur Hygiene zu stellen, sonst dürfe er im nächsten Jahr nicht mehr mit seiner neuen Klasse hinein! Aber schon damals sei allen aufgefallen, wie unhygienisch es dort zuging und die Schüler waren sich einig, so solle es bei ihnen in der Backstube später niemals aussehen!

Diesen Diskussionsbeitrag fand ich nicht uninteressant!

10.02.2012 08:04 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Redaktion
Müller-Brot will in einer Woche wieder starten
Eine Woche will sich die Großbäckerei Müller-Brot noch Zeit für ihr Generalsaubermachen lassen. Dann sollen die Backöfen wieder angeheizt werden.
Müller-Brot will in einer Woche wieder starten

Kein Problem. Über den Preis wird er einen fulminaten Restart hinlegen. Breites Grinsen Shaun

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

10.02.2012 08:32 Uhr
Lumpazi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Mäusekot und Kakerlakentod

findet man in Müller`s Brot

auch die kleinen Schaben

fressen dann wir Schwaben

10.02.2012 08:43 Uhr
Manu Chao
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Müller will die Produktion wieder aufnehmen? Die Frage ist doch eher, wann der Insolvenzantrag gestellt wird, nicht wann die Produktion wieder anläuft.

________
Nur der hat den meisten Keileranlauf, der selber noch den Duft einer rauschigen Bache am Pinsel hat

10.02.2012 08:57 Uhr
defabc7
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von peter groll
Schau ma amal,

Ich würd' von denen jedenfalls nix mehr kaufen, schon aus Prinzip.

________

10.02.2012 09:34 Uhr
Schneckenschubse
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
genau das ist der Knackpunkt!

Zitat von _solon_

Kein Problem. Über den Preis wird er einen fulminaten Restart hinlegen. Breites Grinsen Shaun

solange die Kunden nur die billigen Lebensmittel kaufen, ohne genau zu überlegen warum und wieso der so billig sein kann, werden solche Zustände leider an der Tagesordnung sein .. und da braucht auch keiner groß Jammern!  Ich halt seit Jahren zu den kleinen Landbäckereien , auch wenn ich da mehr zahlen muß. Aber ich weiß wenigstens was ich da bekomme. Und ich bin oft so frei mal alles zu hinterfragen. Und wenn mir der Bäcker bereitwillig die Backstube zeigt, mir erzählt woher er sein Mehl bezieht, das Mehl auch noch im Laden verkauft! was will man mehr.

Schneck

10.02.2012 09:49 Uhr
Gelegenheitsschreiber
Neu hier

ist gerade online
Gleichbehandlung

Und wie lautet der Name des " kleineren lokalen Bäcker mit mehreren Filialen" aus Unterfranken? Wieso wird das nicht veröffentlicht? Hat der Verbraucher hier nicht das Recht zu wissen, wo er sein Brot besser nicht kaufen sollte? Es werden wohl nur Arbeitsplätze bei Industriebetrieben aufs Spiel gesetzt und nicht bei den"armen Kleinbäckereien".

Zuletzt geändert von Gelegenheitsschreiber, am 10.02.2012 um 09:57 Uhr
10.02.2012 10:02 Uhr
Aufgemerkt!
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Mäusekot und Kakerlakentod

findet man in Müller`s Brot

auch die kleinen Schaben

fressen dann wir Schwaben

Beifall

10.02.2012 10:39 Uhr
xerid
Mitglied

ist gerade online
Neuanfang ohne neuen Chef?

was soll das denn für ein Neuanfang sein, wenn die gleichen Leute weitermachen die diesen Skandal zu verantworten haben?

Die gesamte Führungsriege muss zurücktreten, erst dann könnte man wieder Vertrauen fassen.

10.02.2012 10:48 Uhr
Dres.Q
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von xerid

was soll das denn für ein Neuanfang sein, wenn die gleichen Leute weitermachen die diesen Skandal zu verantworten haben?

Die gesamte Führungsriege muss zurücktreten, erst dann könnte man wieder Vertrauen fassen.

RICHTIG!

10.02.2012 12:51 Uhr
bbuchsky
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das bayrische LGL überhaupt mit "Gesundheit" in Verbindung zu bringen, sollte vecchio bei der Suche nach Witz doch ausreichen...... gemeint ist sicher das gesunde Verhältnis von Großbäckern zu Kontrollbehörden und Parteien.

Mäusekot als Teil der Ernährung wird von bayrischen Verbrauchern offenbar als Bereicherung wahrgenommen, mit Segnung des Freisinger Landratsamtes.

Nebenbei: Wenn die GSG9 so vorgegangen wäre, wie sie hier behaupten, hätte keine Geisel überlebt und die Jungs wären danach "Freunden in Urlaub gefahren".....

Zuletzt geändert von bbuchsky, am 10.02.2012 um 14:45 Uhr
10.02.2012 12:52 Uhr
gewe-a

ist gerade online

Zitat von xerid

... und was bringt das ???

Die Geschäftsführer sind "die Besitzer" der Firma, dann wird einfach der Name eines Strohmannes als neuer Geschäftsführer eingetragen und es geht genauso weiter. Das Problem von dieser Firma kann doch nur von den Kunden gelöst werden, durch Meidung und Kauf dieser Ware und Verkaufsstellen. Was ich vorgestern gelesen habe, ist ein Großkunde, "Lidl",  bereits abgesprungen und hat alle Verträge mit "MÜLLER Brot" gekündigt.

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

10.02.2012 13:01 Uhr
gewe-a

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

... Mäusekot als Teil der Ernährung wird von bayrischen Verbrauchern offenbar als Bereicherung wahrgenommen, mit Segnung des Freisinger Landratsamtes.

Richtig !!! Beifall,

aber dann kann ich nach Ansicht der Behörden bald Sch....dreck kaufen und essen, sterben wird daran wohl keiner !!!

________
Leute schimpft nicht nur jetzt, sondern denkt vor jeder kommenden Wahl nach, von welchen Wegelagerern wir regiert werden, auch wenn sie uns nur rosige Zeiten verspechen !

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:05 PM Uhr.