Montag, 20. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Israel und der Iran: Der Konflikt und die Meinungen dazu
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.04.2012 17:38 Uhr
ZeT
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Das tun nur die, die die Kritiker mundtot machen wollen. Kritik an Israel = Kritik an Juden = Nazi.

Zitat von timewanderer

Das Besondere: man verbindet die politische Gemengelage mit dem Judentum als Religion,obwohl bei weitem nicht alle Bürger Israels Juden sind.

04.04.2012 17:40 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Meint ihr wirklich Israel will Krieg mit Iran?

Ich habe mir gerade die beiden Länder mal auf der Landkarte angeschaut, und kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Schaut doch auch mal nach und sagt mir dann eure Meinung.

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

04.04.2012 17:46 Uhr
T-Man
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Hut ab vor Herrn Grass! Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht. Aber mit diesem Gedicht sagt "Gott sei dank" eine bekannte und anerkannte persönlichkeit die einfache ungeschminkte Wahrheit.

Kriegstreiber Nr. 1 sind nuneinmal die USA und Israel.

Und was die Lieferungen von U-Booten an die Israelis angeht, macht sich die Bundesregierung mitschuldig an einem möglichen Krieg der von den Israelis seit langem gefordert wird. Hier gehört ein zumindest  EU weites Verbot von Waffenlieferungen an Israel verhängt

04.04.2012 17:47 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von CarlSchmitt
alter Herren

Da werden sich manche alte Herren aber freuen, endlich darf man wieder offen antisemtisch daherreden. Das passt zu Gabriel genauso wie zur NPD. Aber was soll dieser peinliche Politkitsch?

Ein erster wichtiger Schritt in Richtung sinnvolles Argumentieren wäre die Unterscheidung von Juden und Israelis, von jüdischem Glauben und israelischer Politik.

Ist das sooo schwer oder nur nicht erwünscht.

Nein, ich bin kein Antisemit. Ja, ich verurteile die Politik Israels.

Das geht. Wahnsinn, oder?

Wenn die Repräsentanten des jüdischen Glaubens diese Unterscheidung nicht treffen wollen, ist das ebenso deren Problem.

04.04.2012 17:49 Uhr
spacevulture

ist gerade online
Das hier

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825780,00.html

für alle, die den Grass schon zum " Sarrazin in Nahostfragen" ausrufen wollen...

Oder - falls jemand den Spiegel für ein komunistisches Machwerk hält:

http://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article106152894/Guenter-Grass-Nicht-ganz-dicht-aber-ein-Dichter.html

Schon skurril, wenn einer Lügen und Halbwahrheiten verbreitet und sofort als Künder der Wahrheit verklärt wird. 

Zuletzt geändert von spacevulture, am 04.04.2012 um 18:06 Uhr
04.04.2012 17:50 Uhr
Erdbär  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von T-Man

Hut ab vor Herrn Grass! Ich mag ihn eigentlich überhaupt nicht. Aber mit diesem Gedicht sagt "Gott sei dank" eine bekannte und anerkannte persönlichkeit die einfache ungeschminkte Wahrheit.

Kriegstreiber Nr. 1 sind nuneinmal die USA und Israel.

Und was die Lieferungen von U-Booten an die Israelis angeht, macht sich die Bundesregierung mitschuldig an einem möglichen Krieg der von den Israelis seit langem gefordert wird. Hier gehört ein zumindest  EU weites Verbot von Waffenlieferungen an Israel verhängt

Sorry, aber das mit anerkannte Persönlichkeit ist eine sehr subjektive Einstellung.

Die ungeschminkte Wahrheit ist aber leider, dass Israel seit Jahren keinen Krieg mehr geführt hat.

Ganz im Gegenteil zu Deutschland, wir führen gerade Krieg im Hindukush...also ich wäre mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig.

Es ist ja bekannt, dass Deutschland viel Geld mit der Rüstungsindustrie und dem Leid anderer Menschen verdient, das ist ja ein alter Hut, aber mal ehrlich:  will Israel mit nem U-Boot den Iran angreifen?

Nochmal: schau dir zuerst mal die Landkarte an, bevor du jeden Blödsinn glaubst!

________
Die Deutschen werden den Juden Auschwitz niemals verzeihen!

04.04.2012 18:09 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Erdbär

Sorry, aber das mit anerkannte Persönlichkeit ist eine sehr subjektive Einstellung.

Die ungeschminkte Wahrheit ist aber leider, dass Israel seit Jahren keinen Krieg mehr geführt hat.

Ganz im Gegenteil zu Deutschland, wir führen gerade Krieg im Hindukush...also ich wäre mit solchen Äusserungen sehr vorsichtig.

Es ist ja bekannt, dass Deutschland viel Geld mit der Rüstungsindustrie und dem Leid anderer Menschen verdient, das ist ja ein alter Hut, aber mal ehrlich:  will Israel mit nem U-Boot den Iran angreifen?

Nochmal: schau dir zuerst mal die Landkarte an, bevor du jeden Blödsinn glaubst!

Echt Ihre Meinung?

1. Nicht offiziell. Ich vergas(ß ;), die blöden Palestinänser
  2. WIR FÜHREN Krieg? Wohl kleines Schepperle.
  3. Ne, nur einen kleinen Ausflug mit Touristen
  4. Angeschaut, und jetzt?

________

04.04.2012 18:12 Uhr
ZeT

ist gerade online

@erdbär

Du hast keine Ahnung von Militärtechnik. (hätte mich aber auch gewundert)

Natürlich ist es möglich, ballistische Raketen von einem U-Boot aus weit-weit entfernt zu zünden. Wobei Israel nicht umsonst Überfluggenehmigungen ehalten hat - so wird es wohl auf einen Luftschlag hinauslaufen. Man kann aber nur warnen - Iran ist nicht Irak, die haben moderne Flugabwehrtechnik und könnten imho ohne Probleme israelische Jets vom Himmel holen.

Bei den USA wird es schon schwerer (dank modernsten Kampfjets), aber bei einem Erstschlag von Israel fliegen nur ihre Jets. Denn eins ist klar, bei aller Verbundenheit der USA - ihr modernstes Kriegsgerät wird generell nirgendwohin exportiert - selbst nach Israel nicht.

04.04.2012 18:15 Uhr
Bullinger
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Erdbär

Sie schreiben nur Käse  Zwinkernd

04.04.2012 18:23 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von ZeT
Natürlich ist es möglich, ballistische Raketen von einem U-Boot aus weit-weit entfernt zu zünden.

Wobei man diese U-Boote nicht mit einem eventuellen Erstschlag von Isreal in Verbindung bringen sollte. Mit Kernwaffen bestückte U-Boote sichern klassischer Weise den Zweitschlag (so ist es auch zB bei Briten und Franzosen). Wenn ein anderes Land angreift und beim Erstschlag alle eigenen Raketenabschusseinrichtungen zerstört, hat man weit drausen auf dem Meer immer noch ein U-Boot, dass trotzdem zurückschießen kann. Diese U-Boote sind insofern Defensivwaffen.

04.04.2012 18:28 Uhr
ZeT

ist gerade online

Müssten ja nicht mit Kernwaffen einen Erstschlag durchführen. Im Grunde ging es mir nur um die Möglichkeit ein U-Boot durchaus einsetzen zu können. Der Spruch "U-Boote? Schau auf die Landkarte" is halt einfach blödsinn - das wollte ich zum Ausdruck bringen. ^^

Zitat von spacevulture

Wobei man diese U-Boote nicht mit einem eventuellen Erstschlag von Isreal in Verbindung bringen sollte. Mit Kernwaffen bestückte U-Boote sichern klassischer Weise den Zweitschlag (so ist es auch zB bei Briten und Franzosen). Wenn ein anderes Land angreift und beim Erstschlag alle eigenen Raketenabschusseinrichtungen zerstört, hat man weit drausen auf dem Meer immer noch ein U-Boot, dass trotzdem zurückschießen kann. Diese U-Boote sind insofern Defensivwaffen.

04.04.2012 18:29 Uhr
timewanderer
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Der Spiegel hat recherchiert?

1. Ja, in Planspielen ist ein israelischer Erstschlag geübt worden.
2. Nein, das iranische Volk könne nicht „ausgelöscht“werden. Es sei mit 80 Millionen Bürgern ganz einfach zu groß.
3. Ja, Israel hat Atomwaffen, bis zu 500 nukleare Sprengköpfe werden geschätzt.
Ja, Israel ist dem Atomwaffensperrvertrag nie beigetreten. Offizielle Beobachter der IAEA haben noch nie israelische Nuklearanlagen betreten. Irans Atomprogramm wird dagegen von der IAEA beobachtet.
4. Der Spiegel behauptet, eine Diskussion über die Probleme sei sehr wohl möglich, ohne in den Verdacht antisemitischer Einstellungen zu geraten.
5. Ja, Deutschland hat bisher 3 U-Boote geliefert, 3 weitere sollen noch folgen. Der Spiegel behauptet, diese U-Boote dienten nur der Abschreckung.
6. Ja, international geht man davon aus, Iran brauche noch Jahre zur Einsatzfähigkeit einer möglichen Atombombe.
7. Der Spiegel schreibt, Israel drohe seit Jahren offen mit militärischen Angriffen gegen Iran.
Gleichzeitig meint er, Iran wsei der „Erst-Droher“.
8. Der Spiegel meint, ein möglicher Angriff Israels gegen Iran würde nicht grundsätzlich und in jedem Fall gegen geltendes internationales Recht verstoßen.

Das oben Aufgelistete sind also die Rechercheergebnisse zu den Thesen des Grass'schen Gedichtes. Das alles unter dem Titel „So falsch liegt Günter Grass“.
Dabei liegt Grass richtig mit seiner Sorge. Der Punkt 2 ist  ihm vielleicht etwas entglitten, wobei ein Israelischer Angriff ja durchaus nicht nur in der Wüste erfolgen muss. 

Alle anderen Punkte kann der Spiegel NICHT entkräften.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,825780,00.html

Zuletzt geändert von timewanderer, am 04.04.2012 um 18:39 Uhr
04.04.2012 18:32 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von ZeT
Der Spruch "U-Boote? Schau auf die Landkarte" is halt einfach blödsinn - das wollte ich zum Ausdruck bringen.  

Und in dem Punkt gebe ich Ihnen recht.

04.04.2012 18:34 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von timewanderer

Dabei liegt Grass richtig mit seiner Sorge.

Nicht nur Herr Grass Breites Grinsen

________

04.04.2012 18:37 Uhr
DerMichel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wer spricht hier wem das Existenzrecht ab?

http://www.welt.de/politik/ausland/article13567609/Mahmud-Ahmadinedschad-will-Israel-ausloeschen.html

http://www.focus.de/politik/ausland/iran/fernsehinterview-mit-ahmadinedschad-ahmadinedschad-will-von-atombombe-nichts-wissen_aid_725677.html

http://www.handelsblatt.com/politik/international/iran-ahmadinedschad-hetzt-erneut-gegen-israel/4539700.html

können die hier im Strang zahlreich versammelten Salon-Antisemiten ähnliche Aussagen von Israelischen Politikern beibringen?

Die Liste läßt sich beliebig erweitern.

________
    "Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr." (Laotse, Kapitel 81)

Schlagworte

Israel, Iran

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:02 AM Uhr.