Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
@Student in Augsburg: Vielleicht haben Sie ja recht wenn es um das Abstandsgebot zwischen Radfahrer und Autofahrer geht. Wie sieht es dagegen auf Fußwegen mit den Radfahrern aus? Auf meinem Weg in die Innenstadt habe ich des öfteren Körperkontakt mit solchen Rambos, männlich wie weiblich. Anhalten oder absteigen wenn es eng wird? Dies wird nicht getan und da können mir einzelne Radler nichts, aber auch gar nichts erzählen. Übrigens sind Fußwege als solche gekennzeichnet, also keine Ausreden bitte. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Ja, ein Unding. Und wer da so alles meint, auf dem Fussweg radeln zu dürfen. (Zitat von letzem Wochenende: "Du sigsch doch, dass i kei Licht hab..." Aber wie sieht es mit Fussgängern auf dem Radweg aus? Mindestens genauso schlimm. Weil mancher Fussgänger ja der Meinung ist, komplett hirnlos in der Gegend rum laufen zu dürfen/können/müssen. |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
Am häufigsten ist meiner Beobachtung nach das fahren entgegen der Fahrtrichtung, rote Ampeln überfahren seh ich nur sehr selten. Die Geisterfahrer sind aber eine wirkliche Pest. |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
@OxFFF
Wie sicher sind Sie, dass Ihre Beobachtung nichts damit zu tun hat:
|
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
Sehr sicher, da ich 1. kein Auto habe und daher 2. den Großteil meiner Fortbewegung in Augsburg mit dem Fahrrad fahre (ganzjährig, 2500km). |
||
|
Zuletzt geändert von 0xFFF, am 04.05.2012 um 14:49 Uhr
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
@spacevulture: Darf ich Sie an den Titel des Threads erinnern? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Gern, auch wenn das eigentlich Mod-Sache wäre. Welche meiner Anmerkungen halten Sie für "off topic"? Oder lesen Sie den Threadtitel so, dass hier ausschließlich biker-bashing erlaubt ist? |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
In der heutigen Print Ausgabe wird in einem Leserbrief zum Thema "Polizei will Radl-Rowdys..." Kennzeichnungpflicht für Radfahrer gefordert. Als Beispiel wird ein Vorfall angeführt, bei dem ein Radfahrer den Sturz einer Fußgängerin verursachte und sich unerkannt entfernte. Ebenfalls heute steht auf Seite 38 der Bericht "Polizei sucht Zeugen..." . Hier verursachte ein Junge zu Fuß den Sturz einer Radfahrerin. Der Junge und seine erwachsene Begleitperson verschwanden unerkannt. Konsequenterweise müsste von den Befürwortern einer Kennzeichnungspflicht wohl auch ein "Kennzeichen" für Fußgänger gefordert werden. Eigentlich ein guter Gedanke. Dann könnten nämlich auch gleich alle "Zu-Fuß-Rotlichsünder", alle "Müll-auf-die-Straße-Werfer", alle "Ich-lass- meinen-Hund-seinen-Haufen-machen-wo-er-will" und sonstige Missetäter identifiziert werden. Toller Gedanke ?! |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
@spacevulture: Wir sollten uns eigentlich dem vorgegebenen Thema widmen oder machen Sie doch einen eigenen Thread über Fußgänger auf. Das was Sie mir unterstellen ist gegenstandslos für mich, ich bin Fußgänger , Rad- und Autofahrer. Wer sich überhaupt nicht an die Straßenverkehrsordnung hält sind halt nun mal die Radler. Ich würde es jedenfalls begrüßen wenn hier mal eingegriffen würde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
Radfahrer dürfen nicht auf dem Fußweg fahren. Ausnahme: Kindern (Kinder unter 9 müssen mit dem Rad auf dem Fußweg, Kinder von 9 bis zum vollendeden 10. Lebensjahr dürfen auf dem Fußweg radeln). Und bei Kindern macht es keinen Sinn nach Abstandsvorschriften zu fragen. Radfahrer haben auf dem Fußweg nichts verloren und Fußgänger nichts auf dem Radweg. Beides ist ärgerlich. Da braucht es keine Ausreden. Genausowenig wie es Ausreden braucht, dass so viele Autofahrer den gesetzlich vorgeschriebenen Seitenabstand zu Radfahrern nicht einhalten. |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
100% Zustimmung. |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ja! Jetzt wird einmal die Gruppe der Radfahrer von der Polizei kontrolliert und das Abendland geht unter! Gell? Grins! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Das Abendland geht unter, weil Radfahrer kontrolliert werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Also ich hab bis jetzt noch nichts von Kontrolle(n) bemerkt, oder nur verpasst? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:23 AM Uhr.