Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Tödlicher Einsatz in Aichach: Ermittlungen ergaben, dass Polizist in Notwehr handelte
Ein Streit unter Nachbarn um einen Parkplatz ist am Sonntag für einen der beiden tödlich geendet. Ein Polizist erschoss den 47 Jahre alten Mann. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 21.09.2012 um 07:54 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Irgendwie wusste ich, dass hier mal wieder eine missglückte, überhastete Wohnungserstürmung im Spiel war, schon bevor die ausführliche Meldung kam. |
||
|
Zuletzt geändert von Ch. aus D., am 07.05.2012 um 11:32 Uhr
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Finden sie es nicht ein wenig übereilt, solche Äußerungen von sich zu geben ohne mehr Details zu diesem Vorfall zu kennen. Es wirkt, als ob sie das Verhalten der eingesetzten Beamten bereits verurteilen ohne die Umstände zu kennen.
Woher wissen sie, dass die Wohnungsstürmung wie sie sie nennen übereitl oder missglückt war. Es wird lediglich geschrieben, dass sie versucht haben in die Wohnung zu kommen. Hat der Täter vielleicht bei diesem Versuch die Türe geöffnet und ist unvermittelt auf die Beamten losgagangen? |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft versuchten die Polizisten in die Wohnung des Mannes zu gelangen. Würde mich interessieren, warum die da reinwollten. Hätten die nicht einfach abwarten können? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Brachialgewalt statt deeskalation. Erstuermung statt Kommunikation. Ich werde nie verstehen warum immer gleich auf den Koerper geschossen wird, warum schiesst die Polizei den nicht zuerst ins Bein? Hat die Polizei versucht der Verdaechtigen anzurufen ? Der Polizeibericht ist ziemlich duenn. Bin mal auf den Grund gespannt warum geschossen wurde . Ich spekuliere mal und sage Eigensicherung oder Notwehr. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Auf was hätten die warten sollen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Keiner weiß irgendwas...
... aber viele wissen alles besser. |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 07.05.2012 um 12:01 Uhr
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Auf die Leute, die sich mit der (lebenden) Festnahme randalierender Berserker besser auskennen und dafür ausgerüstet sind. Die nennen sich üblicherweise "SEK" und sind üblicherweise ziemlich erfolgreich in solchen Situationen. (Erfolg heisst hier: Der Verdächtige/Einzuliefernde befindet sich danach lebend in Polizeigewahrsam oder in der Klappse, je nachdem, wo er hinsollte) |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Im Treppenhaus warten, bis der Mann mit der Axt wieder herauskommt? Immerhin soll der 47-Jährige ja versucht haben mit der Axt die Wohnungstür des Nachbarn einzuschlagen. Wobei aus der Erklärung der Staatsanwaltschaft nicht hervorgeht, ob es sich um einen Nachbarn im gleichen Anwesen gehandelt hat oder nicht. Trotzdem möchte ich Sie hören, wenn Ihre Wohnungstüre von einem Aggressor mit der Axt bearbeitet wird und die Polizei dann sagt, jetzt machen wir vorerst mal nichts und warten ab. Wird ja schon nicht so schlimm gewesen sein. Der Mann wird sich schon wieder beruhigen und dann reden wir mal mit ihm, was ihn zu seinem Verhalten bewegt hat. |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Auf was, dass vielleicht noch jemand in der Wohnung ist, der gefährdet war? Die Beamten werden solche umstände sicher geprüft haben. Mich würde Interessieren was hier geschrieben würde, wenn es geheißen hätte. Beamte gingen nicht in die Wohnung, weitere Leiche in dieser entdeckt. Wie bereits in meinem vorherigen Posting geschrieben,o hne die Umstände zu kennen, werden wir uns schwer tun vernüftig über das Verhalten zu diskutieren.
|
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Vielleicht darauf, daß der sich erstmal beruhigt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Wissen sie wieso der Täter so gehandelt hat (hat er psychische vorerkrankungen o. ä.) Nur weil es rein um einen Parkplatz geht würde wohl kaum ein vernüftiger gesunder Mensch mit einer Axt auf einen anderen los gehen. Ob sich dieser dann beruhigt gerade wenn er weis, dass die Polizei informiert wurde. Wissen sie ob sich noch jemand in der Wohnung befunden hat. Wäre einer ihrer Verwandten vielleicht durch Zufall in der Wohnung gewesen hätten sie dann auch gesagt, ach ja liebe Polizei wartet mal ab, den möglichen Tot meiner Frau, Tochter o. ä. nehme ich in Kauf. Alles reine Spekulation bis mehr Fakten ans Tageslicht kommen. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Oh Herr, lass Hirn vom Himmel regnen. Sie wissen bestimmt, dass es ganze 2 Standorte in Bayern gibt, an denen SEK-Einheiten stationiert sind. Wenn nicht, sei es Ihnen gesagt. Nürnberg und München. Dass von dort auch erst mal angefahren werden muss, sollten sogar Sie nachvollziehen können. Und bis diese Spezialisten dann am Einsatzort eintreffen, müssen halt die "blöden" Steifenpolizisten den Einsatz bewältigen und auf die eine oder andere neue Situation reagieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand nur aus Spaß und Tollerei in eine Wohnung versucht einzudringen, wenn dort einer ist, der eine Axt bei sich hat. So witzig ist das sicher nicht. |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Bitte wählen Sie eine dem Thema angemesse Wortwahl, danke! |
||
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 07.05.2012 um 12:56 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 7:46 AM Uhr.