Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Sehr schön. Und aktive Sterbehilfe ist was... |
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
Wo nun die genaue Grenze zum Bashing liegt, sei dahingestellt. Jedenfalls kam von CH. aus D. schon im ersten Beitrag das Gerücht von der [Zitat:] "überhastete[n] Wohnungserstürmung". Das ist ein Schuldspruch. Obwohl nicht gesichert ist, ob überhastet vorgegangen oder die Wohnung überhaupt erstürmt wurde!
Da wiederum habe ich "gnädiger" gelesen als Sie. Es sagte ja keiner (jedenfalls hab ich niemanden so verstanden), dass es dem Getöteten ganz Recht geschah. Es wurde bloß der Notwehraspekt betohnt und die Tatsache, dass man sich nicht über eine Kugel wundern muss, wenn man die Axt gegen Polizisten schwingt. |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
Die Leute vom SEK können (dank passender Taktik und Ausrüstung) so einen dann normalerweise zu einem handlichen Paket verschnüren, ohne ihm vorher eine Kugel verpassen zu müssen.
|
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
Wäre mir als Polizist in der Situation egal. Eigenschutz geht immer vor. Sei man nun Ersthelfer bei einem Unfall, Polizist, Soldat, etc. Davon abgesehen hat man in so einer Situation schlichtweg keine Zeit, sich über so etwas Gedanken zu machen. Darum wiederhole ich mich: ganz egal welche Fehler gemacht worden sind, um in solch eine Situation zu kommen. In dem Moment hat der Polizist korrekt gehandelt, auch wenn das zuvor evtl. nicht der Fall war. Der von Marin erwähnte Suicide by cop ist natürlich auch eine mögliche Situation, gerade in Anbetracht einer evtl. psychischen Störung. Aber das bekommt man auch hin, wenn das SEK kommt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von hrafnagaldr, am 07.05.2012 um 19:16 Uhr
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
Ich seh schon die Schlagzeile vor mir: " Polizeigewalt nach Sachbeschädigung: SEK stürmt Wohnung!" |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
ich forder aufklärung.
in bayern aber nicht möglich. siehe tennesse eisenberg |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
tennesse eisenberg ist aufgeklärt, auch wenn Ihnen das Ergenbins nicht gefällt. Die Wahrheit ist halt nicht immer so wie man es gerne hätte. |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
Stimmt. Das erinnert mich an einen Fall im letzten Jahr als das SEK am Augsburger Rathausplatz eine Wohnung gestürmt hat und sich hier im Forum aufgeregt wurde warum so etwas Steifenpolizisten nicht können. Die Polizei kann machen was Sie will, Sie ist immer schuld. Mal weil sie zu früh, mal zu spät kommt, mit zu viel oder wenig Personal, mal sind Sie schießwütige Rambos, mal feige Weicheier. Wie es halt den Klugscheissern hier im Forum gerade passt. |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
Zuletzt geändert von Altstadtbewohner, am 07.05.2012 um 21:32 Uhr
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Genau diesen Freibrief MUSS es geben. Vorallem bezieht sich dieser Freibrief ja nur auf bewaffnete Personen die Polizisten angreifen. |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Fakt ist, dass diejenigen, die hier ihre Meinung zum Fall kund tun und Zweifel daran hegen, ob das Eingreifen der Polizei in der geübten Form so glücklich war im Fall am Rathausplatz genau diesen SEK-Einsatz gutgeheißen haben.
Da geht der Polizei wie vielen Menschen im Leben. Sie ist da nicht allein, ich hoffe, das kann ihr Auftrieb geben. |
||
|
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
Freibrief?!?!?!?!?! LÄCHERLICH! Notwehr ist kein Freibrief. Oder darf der Paragraph "Notwehr" bei Polizeibeamten nicht angewendet werden?? Ich frage mich wirklich was manche LEute so verbittert gegen die Polizei zu diskutieren lässt. Mussten die mal 30 Euro für nicht angelegten Sicherheitsgurt zahlen? |
||
|
Zuletzt geändert von MaQn, am 07.05.2012 um 21:33 Uhr
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:37 AM Uhr.