Sonntag, 19. November 2017

Forum | Suche | Regeln

Facebook-Party in Kaufering: Landratsamt will Veranstalter zur Kasse bitten
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.06.2012 15:18 Uhr
Nathalie1992
Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 21.06.12
Beiträge: 13

Das viele Jugendlichen in friedlicher Absicht kommen, glaub ich ja. Aber Alkohol macht übermütig und es kommt eher zu stress.

Wenn viele junge Leute aufeinander sind, kann es doch  mal schneller passieren, dass es zum Streit kommt.

Vllt. sollte man auch für den Samstag in Kaufering den Alkohol von Hochprozentigen verbieten. Zwar ist mir klar, dass man den auch mitbringen kann bzw. wo andres kaufen kann.

 

 

22.06.2012 19:19 Uhr
Gibbs
Sehr aktives Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 16.11.11
Beiträge: 156

Wir werden sehen, was passiert oder auch nicht.

Schickt die AZ einen Live-Reporter hin?   Zwinkernd

22.06.2012 20:04 Uhr
Evo_Orange
Sehr erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 26.11.07
Beiträge: 1874

Danke liebe AZ, ohne euch hätten viele nicht von der Party und von den Nachahmern erfahren.

Abgesehen von Feierlaune zwischen halbstarken Randalierern auf der einen und Verbotswahn auf der anderen Seite: Offensichtlich gibt es doch Bedarf für große Partys, die zu denen die Jugendlichen in "ordentlichem" Rahmen gehen können. Wieviele Festivals sind in Augsburg schon an der Regulierungswut gescheitert? Das prominenteste war sicher das x-Large, das letzte das Maxfest...

Solche Partys bzw. die Aufrufe dazu sind die direkte Folge der Betreten-Verboten- und Not-in-my-Backyard-Mentalität!

Kinder sollen Raus zum spielen, Spiel- und Bolzplätze gibt's aber nicht. Also spielen sie auf der Straße. Das ist aber auch nicht gut, wegen Gefahr durch Autos bzw. beschädigung von parkenden Fahrzeugen. Hat jemand mal Kinder in der "Spielstraße" spielen sehen? Ich nicht! Also: Kinder vor die Glotze und vor den PC. Unterwegs immer den Nintendo-DS/Gameboy dabei. Das ist dann aber auch wieder nicht gut. Wundert es mich, warum die Jugend immer mehr "ausser Kontrolle" erscheint? Mich nicht! Weil egal was man als Jugendlicher macht, man macht es falsch...am besten sollte man als Jugendlicher nicht existieren - es sei denn zum Arbeiten. Damit die Alten in Ruhe ihren Lebensabend genießen können und schön ihre Rente bekommen...

22.06.2012 22:51 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 27.09.09
Beiträge: 11299

Waren denn nun Leute da? Weiß da jemand was? Verwirrt  Würde mich interessieren.

In Ulm haben die auch so was geplant. Soll in 2 Wochen stattfinden.

22.06.2012 22:58 Uhr
grufti
Erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 17.03.08
Beiträge: 652

Also hier ist noch Freitag, der 22.06. - nicht Samstag, der 23.06.

22.06.2012 23:03 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied


ist gerade online
Registriert seit: 27.09.09
Beiträge: 11299

 

Zitat von grufti
 

Also hier ist noch Freitag, der 22.06. - nicht Samstag, der 23.06.

Ach so, das soll erst morgen stattfinden. Upps....ich dachte heute. Ok, dann warten wir mal ab. Zwinkernd

23.06.2012 16:21 Uhr
Gast_963760819
gelöscht
Beiträge: 8019

 

Zitat von I.B.O
 

 

Ach so, das soll erst morgen stattfinden. Upps....ich dachte heute. Ok, dann warten wir mal ab. Zwinkernd

Facebook-Party lässt Behörden zittern

23.06.2012 18:15 Uhr
Gast_963760819
gelöscht
Beiträge: 8019
Facebook-Party: Trotz Polizei-Aufgebot kommen hunderte Feierwütige

Es herrscht Krieg in Oberbayern. ängstlich Den Hubschrauber höre ich gerade über LL Kreisen. - ECHT!

"Die Polizei hat alle Zufahrten zum Baggersee abgeriegelt und auch am Bahnhof Stellung bezogen.

Rund 300 Polizisten sind derzeit im Einsatz.

Ein Hubschrauber kreist über Kaufering."

 

23.06.2012 18:15 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied


ist gerade online
Registriert seit: 30.04.07
Beiträge: 95367
Facebook-Party: Trotz Polizei-Aufgebot kommen hunderte Feierwütige
Erst sah es so aus, als würde die Mega-Facebook-Party am Baggersee nahe Kaufering ins Wasser fallen. Doch es kommen immer mehr Jugendliche nach Kaufering - trotz 300 Polizisten.
Facebook-Party: Trotz Polizei-Aufgebot kommen hunderte Feierwütige

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

23.06.2012 18:18 Uhr
Gast_963760819
gelöscht
Beiträge: 8019

 

Zitat von Kallewirsch
Facebook-Party: Trotz Polizei-Aufgebot kommen hunderte Feierwütige

Es herrscht Krieg in Oberbayern. ängstlich Den Hubschrauber höre ich gerade über LL Kreisen. - ECHT!

"Die Polizei hat alle Zufahrten zum Baggersee abgeriegelt und auch am Bahnhof Stellung bezogen.

Rund 300 Polizisten sind derzeit im Einsatz.

Ein Hubschrauber kreist über Kaufering."

 

Bei den Panzern wird es wohl noch etwas dauern. Vielleicht sollte man die guten alten Pershing-Raketen wieder in Stellung bringen? ängstlich

23.06.2012 18:35 Uhr
Gast_788015605
gelöscht
Beiträge: 16044

 

Zitat von Kallewirsch
 

 

Bei den Panzern wird es wohl noch etwas dauern. Vielleicht sollte man die guten alten Pershing-Raketen wieder in Stellung bringen? ängstlich

Die sind alle in Nürnberg, da war ich heute den ganzen Tag auf der Polizistenvereidigung meines Neffen. Soviel auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. War wohl wegen der Politikprominenz, die da war. Herrmann, Zeil und Beckstein und noch ein paar andere

23.06.2012 18:37 Uhr
Gast_963760819
gelöscht
Beiträge: 8019

 

Zitat von Kallewirsch
 

 

Bei den Panzern wird es wohl noch etwas dauern. Vielleicht sollte man die guten alten Pershing-Raketen wieder in Stellung bringen? ängstlich

"Größter Schub ist wieder Richtung München gefahren

Jetzt ist sich die Polizei sicher: "Das Gröbste ist vorbei." Hans-Peter Kammerer, Pressesprecher der Polizeidirektion Oberbayern-Süd betont, dass sich die feiernden Jugendlichen sehr kooperativ verhalten haben. Derzeit sind noch etwa 150 Feierwütige in Kaufering, der größte Schub ist gegen 17.30 Uhr mit dem Zug nach München gefahren."

Gott sei Dank. Kein Krieg. So, jetzt mal im ernst. Dieser Aufwand (Polizei UND Hubscharuber) kostet doch schon ein paar Cent, oder?

Wer zahlt dies? Facebook, die "Einladedame" oder ...? Genau!

23.06.2012 18:39 Uhr
Gast_963760819
gelöscht
Beiträge: 8019

 

Zitat von mark8568
 

 

Die sind alle in Nürnberg, da war ich heute den ganzen Tag auf der Polizistenvereidigung meines Neffen. Soviel auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen. War wohl wegen der Politikprominenz, die da war. Herrmann, Kreil und Beckstein und noch ein paar andere

Danke für die Info wg. den Panzern.

Du hast aber Freunde. Respekt. Breites Grinsen

23.06.2012 19:05 Uhr
Gast_788015605
gelöscht
Beiträge: 16044

 

Zitat von Kallewirsch
 

Du hast aber Freunde. Respekt. Breites Grinsen

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr Ja!

23.06.2012 19:08 Uhr
Gast_963760819
gelöscht
Beiträge: 8019

 

Zitat von mark8568
 

 

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr Ja!

Mag sein. Hauptsache die Hubschrauber sind nicht mehr zu hören. So ein Aufwand wegen einem Mausklick.

 

Schlagworte

Facebook-Party | Kaufering

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt Sun Nov 19 20:45:34 CET 2017 Uhr.