Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#91 (permalink) | |
|
Die Witzigkeit dieses Kalenders geht mir vollkommen ab....Dumpfe Klischeewitze, nicht sonderlich toll umgesetzt, mit einem Humor der auf einer ganz, ganz niederen Intellekthöhe daherkommt, knapp über der Grasnabe. Der Zeichner sollte zumindest mal vorher Nachdenken was er da zeichnet und wer den Kalender alles zu sehen bekommt. Zugegeben, ich hab noch nicht den ganzen Kalender gesehen, aber die hier gezeigten Bilder reichten mir schon vollkommen. Wenn der Humor der Ordnungshüter dieses Landes, des Landes das sich in den Medien immer wieder Ausländerfreundlichkeit und Toleranz auf die Fahnen schreibt darin besteht plumpe Witze auf Kosten von Hautfarbe und Abstammung eben jener Ausländer zu machen, dann mal gute Nacht Deutschland. Frage bleibt, wer hat den Kram eigentlich durchgewunken ? Wie kann ein normaler Mensch solche "Karikaturen" unbeachtet lassen oder sie gar allgemeingültig als okay befinden ? Wer gibt für solch einen unüberlegten zeichnerischen Unsinn Geld aus ? 3000 Exemplare sollen auch erstmal bezahlt werden...Für mich wirft das ein ganz schlechtes Licht auf die Polizei. Und was hier andere Leute schreiben wie: (Folgeedit), oder die sich darüber aufregen das vieles anscheinend zu hart bewertet wird da es ja eigentlich gar nicht sooooo schlimm ist, die sollten sich mal grundlegende Gedanken über ein menschliches Miteinander machen. Es ist immernoch eine Form des menschlichen Anstands keine schlechten Witze auf Kosten anderer zu machen und Rassismus hat, nicht nur in Deutschland, sondern in jedem Land der Welt einfach keine Plattform zu bekommen. |
||
|
|
||
|
|
#92 (permalink) | |
|
Aufgrund des inflationären Gebrauchs eines abwertenden Begriffs, der in Deutschland vordergründig als Schimpfwort benutzt wird, mussten einige Beiträge editiert/gelöscht werden. Einerlei ob "sarkastisch" gemeint, oder dem eigenen persönlichen Sprachgebrauch entsprechend, widerspricht diese Art von Herabwürdigung einer Menschengruppe unseren NUBs und wird hier nicht toleriert.
Bitte diskutieren Sie sachlich! |
||
|
|
||
|
|
#93 (permalink) | |
|
Die Schilderung des Landesvorsitzenden der bayerischen DPolG, Hermann Benker, zum August-Blatt ist nicht richtig, denn dieses Blatt zeigt im Hintergrund, wie eine Leiche auf einer Bahre in einen Leichenwagen eingeladen wird. Darunter steht: "Nach stundenlangen ergebnislosen Gesprächen beendete Klaus-Werner G. von der Verhandlungsgruppe den Einsatz mit den Worten: 'Jetzt spring endlich, du Idiot, ich hab noch anderes zu tun heut!'" Der Selbstmörder war also für den Beamten nur ein lästiges Übel und sein Tod hat ihm den Tag gerettet. Wer das oder die eindeutig rassistische Darstellung von Ausländern witzig findet, ist doch krank im Kopf und hat im Polizeidienst nichts verloren! Wer sich die Karikaturen mal genauer ansieht, der stellt fest, daß die dort gezeigten Polizeibeamten nicht überzeichnet sind. Sie werden ganz normal dargestellt. Wer jedoch die Zeichnungen mit Ausländern betrachtet, der erkennt sofort, daß deren Gesichtszüge massiv überzeichnet werden. So haben die drei Heiligen z.B. überproportional große Nasen und Ohren. Der dunkelhäutige Mensch vom März-Blatt zeigt die gleichen Merkmale: viel zu große Augen, Ohren und Lippen. Die nicht als Ausländer erkennbaren Personen, wie z.B. beim September-Blatt, sehen jedoch so normal aus wie die Beamten. Wenn es sich angeblich um Karikaturen handeln soll, warum werden dann Polizeibeamte und die Bevölkerung als normal aussehende Menschen, Ausländer jedoch überzogen dargestellt? Hier wird eindeutig unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit offener Rassismus zur Schau gestellt. Die Gewerkschaft der Polizei fällt in letzter Zeit immer mehr negativ auf. Erst fordert der Bundesvorsitzende Wendt nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts, wonach die Datennutzung von PINs, Passwörtern, usw. eingeschränkt werden muß, man müsse jetzt als Antwort noch mehr Daten abfragen und nutzen, was nichts anderes als ein offener Aufruf zum verfassungswidrigen Verhalten und eine grobe Mißachtung des BVerfG-Urteils ist! Und nun stellt sich auch noch raus, daß die gleiche Gewerkschaft Rassismus mit diesem dämlichen Kalender unterstützt. Was für eine kriminelle Vereinigung ist denn eigentlich diese DPolG und warum ermittelt man nicht gegen diese? Diese Gewerkschaft soll sich um die Belange der Beamten kümmern, aber nicht Urteile der obersten Hüter unseres Grundgesetzes und der Bürgerrechte kritisieren, Rassismus fördern und schon gar nicht zum Verfassungsbruch aufrufen! Die Gewerkschaft sollte sich lieber mal darum kümmern, wieso ein durchgedrehter Haufen von Beamten 2010 in Rosenheim harmlose Bürger überfallen und mißhandeln kann und was man tun kann, um so ein Auftreten künftig zu vermeiden. Aber dank der Staatsanwaltschaft ermittelt man ja lieber gegen unschuldige Bürger anstatt Mißstände in den Reihen der Polizei aufzudecken und zu verurteilen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#94 (permalink) | |
|
Ich denke gerade an einen sehr stark pigmentierten sehr guten Freund von mir,
der leider viel zu kurz gelebt hat. Leute, die in Gesprächen seine Hautfarbe thematisieren wollten, taten sich sehr oft sehr schwer. Man konnte die Gedanken förmlich an den Gesichtern ablesen: ..."Schwarzer" darf man nicht sagen, das "N-Wort" sowieso nicht, heißt es "Afro-Europäer" oder ist er "minderbleich" ...?!? Sehr lustig, wenn man sieht, wie die Leute da ins Schleudern kommen. Dieser Freund von mir, half solchen Menschen meistens auf der Patsche, indem er in breitestem sübbayerischem Akzent so was sagte wie " I bin a Nägar, sag d´rzua was´d willsch". Ich glaube man kann aus dieser Geschichte, auf deren Wahrheit ich jeden Eid schwöre, sehr viel lernen. |
||
|
|
||
|
|
#95 (permalink) | |
|
Vielleicht liegt's daran, daß das Wesen einer Karikatur darin begründet liegt, daß sie überzeichnet ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#96 (permalink) | |
|
Haben Sie den Rest des Postings auch gelesen? Warum werden die Polizisten nicht karikiert? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#97 (permalink) | |
|
Warum sollten sie denn? Es gibt genügend mehr oder minder lustige Karikaturen über Polizisten, dass sich irgendjemand auch nur im Ansatz drüber aufregt, wäre mir neu. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#98 (permalink) | |
|
Gibt es denn eine Vorschrift, wieviele Prozent der Dargestellten überzeichnet sein müssen? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#99 (permalink) | |
|
Ich klinke mich hier mal ein, auch wenn @augustulus angesprochen ist, soll ja eine Diskussion sein, nicht wahr. Dass der Dienst eines Polizeibeamten nicht einfach sondern stressig und belastend ist, dürfte den meisten Usern hier klar sein. Das gilt aber für Feuerwehr oder Rettungsdienst auch. Sie sehen und erleben Vorgänge, die sich andere nicht vorstellen können und wollen. Da hilft Ihnen aber doch ein Kalender dieser Art nicht zum Verarbeiten. Da hilft Ihnen doch nur mehr oder weniger intensive professionelle Betreuung. War gestern nicht auch in der Zeitung gestanden, dass sogar eine Supersportlerin wie "Leeeena" die Hilfe eines Mentaltrainers in Anspruch nimmt? Als Polizist haben Sie doch Anspruch darauf. Diejenigen, die wirklich cool sind, nehmen diese in Anspruch und verzichten nicht darauf, aus welchen Gründen auch immer. Wer solche Hilfe in Anspruch nimmt, kann mit Stress und Belastung besser umgehen und bringt bessere Leistungen, egal ob im Sport oder im Beruf. Sie wollen nicht "Bulle" oder "Schnittlauch" genannt werden, aber wenn ein Polizist einen "Selbstmordkandidaten" mit "du Idiot" anredet, darüber können Sie lachen? Aber zurück zum Thema. Die Frage ist doch, was ist unter Satire zu verstehen. Im Wiki steht: " Satire ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche Missstände anklagt." Nach meinem Verständnis von Satire muss es dabei immer um eine Auseinandersetzung in einer Sache, einem Verhalten oder einem Thema gehen. Deswegen auch meine Frage in meinem Beitrag #54. Ich vermisse einen "Aussagekern", wie es so schön heißt. Worin soll dieser liegen, wenn ein Polizist zu einem "Selbstmörder" sagt: «Jetzt spring' endlich, du Idiot, ich hab noch anderes zu tun heut!» An alle, die darüber lachen können: Das ist für mich nicht Satire, das ist nur geschmacklos, menschenverachtend. Das ist doch nicht lustig, sondern nur noch traurig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#100 (permalink) | |
|
Kann einer mal den Thread schließen
Wem es gefällt soll sich einen kaufen, wem nicht dem sollte es "mit Verlaub" am A*** vorbeigehen. Man muss doch nicht aus allem so ein Theater machen. Gibt es den nicht wichtigere Themen hier auf dem Forum? In Syrien werden wahllos Zivilisten getötet und wir machen uns Gedanken über einen Karikatur-Kalender, der den sonst oftmals ernsten Alltag der Polizei auflockern soll. Isn't it ironic? Reißt euch mal ein bisschen zusammen Mensch |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#101 (permalink) | |
|
@Martin Sie wollten wissen, ob es Quellen gibt, so gesehen kann ich nur mich selbst benennen, sorry ,ich denke das ist Ihnen jetzt nicht seriös genug, aber es entspricht meiner tgl. Beobachtung; aber es gilt eben nicht generell und das habe ich ja auch geschrieben, nur manachmal fällt es mir eben auf und bei mir selbst fällt es mir leider auch oft genug auf, das fängt eben bei so Kleinigkeiten an. Dass Sie frz. Abstammung sind, hätte ich gar nicht vermutet, sind Ihre Eltern/Grosseltern tats. echte Franzosen? So gesehen irgendwann war bei mir sicher auch mal väterlicherseits was Nichtdeutsches ,aber das haben wir alle nie richtig zurückverfolgt. Ich wollte damit nur andeuten, solange man selbst nicht betroffen ist, kriegt man den alltäglichen Rassismuss nicht mit. Niemand kann wissen, wie sich ein Schwarzer in Deutschland fühlt, wenn er nicht selbst schwarz ist. Das fängt schon bei so Kleinigkeiten an, eine nahe Angehörige von mir hat zum Beispiel schwarzen Kindern gerne über´s Haar gestrichen, machte sie total oft, mir war das super peinlich, aber was will man machen, hat die gar nicht gemerkt, dass das Rassismus ist, konnte ich der auch nicht vermitteln.das sind halt eher Kleinigkeiten , aber ich denke mal, so fängt das an. Nach meiner Beobachtung sind die Deutschen ausländerfeindlich, das merkt man, wenn man sie gewähren lässt, wenn sie mal vom Leder ziehen und man selbst nicht eingrieift ,sie testen aus, wie weit sie gehen können, hab ich schon ganz oft beochtet, überall, durch alle Schichten, das ist schon schlimm.
|
||
|
|
||
|
|
#102 (permalink) | |
|
Das ist kein schwarzer Humor, das ist abwertender Humor und zwar bestimmten Menschengruppen gegenüber.
|
||
|
|
||
|
|
#103 (permalink) | |
|
Es gibt aber doch einen Unterschied zwischen rassistisch bzw. abwertend und lustig? Kann man nicht mehr lustig sein, ohne in irgendeiner Weise unter die Gürtellinie zu gehen?
|
||
|
|
||
|
|
#104 (permalink) | |
|
Sie müssten mal sehen, was in deutschen Rettungs- und Feuerwachen so rumhängt. Professionelle Betreuung nehmen die Allerwenigsten in Anspruch. Das Gespräch im Kollegen- und Kameradenkreis kann besser helfen als jeder Psychologe. Ich erinnere mich noch an einen Einsatz aus meiner Rettungsdienstzeit. Suizid durch Zug, sehr unansehnliche Sache. Der Kopf des Suizidenten war abgetrennt und lag mit grinsendem Gesichtsausdruck (!!!) im Gleis, der Rest des Körpers hing mehr oder weniger (eher mehr) zerfleddert im Fahrwerk der Lok. Weitere Details erspare ich dem Leser. Als ich den Kopf nahm, um ihn aus dem Sichtfeld der Passagiere zu entfernen, klopfte mir ein altgedienter Rettungsdienstler, für den das sicher der 20. Einsatz dieser Art war, auf die Schulter und meinte: "Jetzt mal nicht den Kopf verlieren." Erst ein wenig geschockt, merkte ich auf der Rückfahrt zur Wache, was der Kollege damit eigentlich meinte: "Behalt die Nerven, Kollege." Dieser Satz sollte mich durch meine gesamte Rettungsdienstzeit begleiten. Ein Außenstehender, dessen höchste Tragik im Berufsleben ein nochmaliges Bearbeiten irgendwelcher falsch berechneter Akten darstellt, versteht sowas sicherlich nicht. Kann er auch gar nicht. Woher soll er es denn wissen? Deshalb sollten diese Kalender auch nicht öffentlich im Publikumsverkehr, sondern lieber in irgendwelchen Dienstzimmern aufgehängt werden, wo kein Nicht-Polizeiangehöriger sie sehen kann. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#105 (permalink) | |
|
Doch, natürlich. Ich finds aber auch lustig, wenns unter die Gürtellinie geht. Wenn Sie das nicht komisch finden, ist das allein Ihr Problem. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:21 AM Uhr.