Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Diskussion zu Amazon in Graben
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
19.12.2011 07:37 Uhr
Moonlight
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Das mag sein, aber alleine die Aussage: Für 50 EUR mehr geht sein Bekannter nicht arbeiten, ist in meinen Augen allen Arbeitern gegenüber absolut assozial!

Entschuldigung, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Haben Sie den Beitrag von moegsi auch wirklich ganz gelesen UND Verstanden? Der Betreffende um den es ging, bekam zwar 50 EUR mehr, dafür musste er aber die Fahrtkosten vollständig selber bezahlen (da die von Amazon nicht übernommen oder auch nur bezuschusst werden) und die sind zB hier von Augsburg aus mit öff. Verkehrsmitteln mit ca. 110€ zu veranschlagen und mit dem Auto wohl noch höher anzusetzen. D. h. der in Moegi's Beitrag Genannte hat im Endeffekt etliche EUR monatl. WENIGER als den Hartz-4-Satz zur Verfügung.  

Diesen "tollen" Job dann zu beenden, weil man davon schlichtweg nicht leben kann, nennen Sie asozial??  Nein!

________
Ein gesunder Mensch ohne Geld ist halb krank. (Goethe)

Zuletzt geändert von Moonlight, am 19.12.2011 um 07:41 Uhr
19.12.2011 07:41 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Moonlight

Entschuldigung, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben:

Haben Sie den Beitrag von moegsi auch wirklich ganz gelesen UND Verstanden? Der Betreffende um den es ging, bekam zwar 50 EUR mehr, dafür musste er aber die Fahrtkosten vollständig selber bezahlen (da die von Amazon nicht übernommen oder auch nur bezuschusst werden) und die sind zB hier von Augsburg aus mit öff. Verkehrsmitteln mit ca. 110€ zu veranschlagen und mit dem Auto wohl noch höher anzusetzen. D. h. der in Moegi's Beitrag Genannte hat im Endeffekt ettliche EUR monatl. WENIGER als den Hartz-4-Satz zur Verfügung.  

Diesen "tollen" Job dann zu beenden, weil man davon schlichtweg nicht leben kann, nennen Sie asozial??  Nein!

Ja- dies nenne ich assozial!! Denn ihm ging es ja nicht um den "tollen" Job oder die schlechten Arbeitbedingungen, sondern alleine um die Tatsache, dass er für 50 EUR mehr nicht arbeiten gehen möchte!

Dass er dabei mehr Unkosten hat, liegt in der Natur der Sache! Meine Brotzeit Zuhause ist auch billiger als in der Firmenkantine!

Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 19.12.2011 um 07:44 Uhr
19.12.2011 07:47 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

so einen geilen job für € 50 weniger zu beenden ist nicht asozial sondern wirtschaftlich. da sollten sich andere mal eine scheibe abschneiden.

asozial ist eher zu fordern das jemand so einen mistjob für ein paar euros machen soll.

es gibt bei uns genügend leute die verdienen sich dumm und dusselig wei sie mal zur rechten zeit am rechten ort waren.

ich bin für eine staatliches grundgehalt.

da können nun leute wie der doc aus bollywood wieder rumjammern das sowas ja nicht finanzierbar sei.

19.12.2011 07:47 Uhr
DrAugsburg
Neu hier

ist gerade online
Verdi träumt !

Zitat von Redaktion
Amazon in Graben: Mitarbeiter warten auf ihr Gehalt
Gewerkschaft verdie erhebt einen schwere Vorwurf gegen das Amazon-Logistikzentrum in Graben.
Amazon in Graben: Mitarbeiter warten auf ihr Gehalt

Hallo Leute,

also mal ganz ehrlich von was träumt Verdi denn da?  Hinter den fehlerhaften Abrechnungen von wohl 10 bis 20 Personen steckt Systhem? lach. Ist doch nicht euer Ernst darüber ernsthaft zu komentieren, in Graben arbeiten zur Zeit ca 2600 Menschen, wenn da 20 einen Fehler in der Abrechnung haben finde ich es nicht besonders schlimm, denn sowas passiert in jeder Firma. Die Mitarbeiter selber scheint es weniger zu beschäftigen als die Stimmungsmacher  von "Verdi". A

Für Verdi müßen wir aber Verständnis haben, denn bei stetig fallenden Mitgliederzahlen fällt ihnen nichts mehr ein als Arbeitgeber durch den Kakao zu ziehen.

Ich hoffe das Amazon Verdi verklagt!

19.12.2011 07:49 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Bei allem Verständnis:  Dieses Verhalten finde ich assozial! 

Ja - aber von dem Hinschmeißer. Denn er lebt jetzt wieder auf Kosten der Allgemeinheit.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

19.12.2011 07:50 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von username72

so einen geilen job für € 50 weniger zu beenden ist nicht asozial sondern wirtschaftlich. da sollten sich andere mal eine scheibe abschneiden.

asozial ist eher zu fordern das jemand so einen mistjob für ein paar euros machen soll.

es gibt bei uns genügend leute die verdienen sich dumm und dusselig wei sie mal zur rechten zeit am rechten ort waren.

Oder eine vernünftige Schulbildung / Ausbildung haben? Oder sich weiterbilden?

Ach es gibt doch sooo viele Gründe dafür! Sozialneid auf einen Besserverdiener ist ja so einfach! Und warum soll ich arbeiten gehen, wenn der Arzt doch sooo viel Geld verdient?

19.12.2011 07:51 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Ja - aber von dem Hinschmeißer. Denn er lebt jetzt wieder auf Kosten der Allgemeinheit.

So war es auch  gemeint Blink

19.12.2011 07:51 Uhr
_solon_
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von DrAugsburg
Verdi träumt !

....

Ich hoffe das Amazon Verdi verklagt!

Dazu dürfte Amazon keine Zeit haben - das Geschäft läuft zu gut. Breites Grinsen

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

19.12.2011 07:52 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von _solon_

Dazu dürfte Amazon keine Zeit haben - das Geschäft läuft zu gut. Breites Grinsen

So isses!

19.12.2011 07:54 Uhr
Moonlight
Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Ja- dies nenne ich assozial!!

Tja, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass Sie nie in solch eine Situation kommen und wenn doch: Amazon sucht ständig Mitarbeiter und für so Jemanden wie Sie, der auch noch gerne für weniger als das Existenzminimum arbeiten würde um nicht asozial zu sein, haben die immer offene Stellen  Ja!

________
Ein gesunder Mensch ohne Geld ist halb krank. (Goethe)

19.12.2011 07:55 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von username72

ich bin für eine staatliches grundgehalt.

da können nun leute wie der doc aus bollywood wieder rumjammern das sowas ja nicht finanzierbar sei.

Von was träumst du Nachts? Glaubst du, dass du damit einen Arbeitnehmer mehr erzeugen wirst? Hast ja gelesen, für 50 EUR mehr geht man nicht arbeiten.... Ich bin sicher, auch für 200 EUR mehr wird er nicht arbeiten gehen - denn das Essen in der Kantinr ist so teuer!  

19.12.2011 07:57 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Moonlight

Tja, dann bleibt mir nur zu hoffen, dass Sie nie in solch eine Situation kommen und wenn doch: Amazon sucht ständig Mitarbeiter und für so Jemanden wie Sie, der auch noch gerne für weniger als das Existenzminimum arbeiten würde um nicht asozial zu sein, haben die immer offene Stellen  Ja!

Sorry, auch ich war schon in dieser Situation, und habe dann trotz meiner Ausbildung/Qualifiation in der Müllverbrennung Müll sortiert! Und parallel dazu einen Job gesucht und auch gefunden!

19.12.2011 08:10 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Dr.Hollywood

Oder eine vernünftige Schulbildung / Ausbildung haben? Oder sich weiterbilden?

Ach es gibt doch sooo viele Gründe dafür! Sozialneid auf einen Besserverdiener ist ja so einfach! Und warum soll ich arbeiten gehen, wenn der Arzt doch sooo viel Geld verdient?

das ist nicht nur sozialneid. extrembeispiel sind doch gehälter der überbezahlten manager. das dies mehr leisten und verantwortung haben ist mir schon klar nur deswegen braucht der keine 500.000 bis zig millionen im jahr. die leisten nicht unbedingt mehr als andere.

und doc der braucht wegen mir auch nicht arbeiten gehen selbst wenn er 200 euros mehr bekommt. bei den vielen arbeistlosen bleibt dann wenigstens ein job für die übrig die arbeiten wollen.

warum soll man einen beschäftigen der sowieso keine lust hat. soll der doch daheim bleiben und vom staat € 1500 bekommen.

aber ja ich bin sehr neidisch auf leute die bei mir in der firma rumhüpfen und ein jahresgehalt von bis zu 80-100.000 haben.

Zuletzt geändert von username72, am 19.12.2011 um 08:14 Uhr
19.12.2011 08:16 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von username72

das ist nicht nur sozialneid. extrembeispiel sind doch gehälter der überbezahlten manager. das dies mehr leisten und verantwortung haben ist mir schon klar nur deswegen braucht der keine 500.000 bis zig millionen im jahr. die leisten nicht unbedingt mehr als andere.

aber ja ich bin sehr neidisch auf leute die bei mir in der firma rumhüpfen und ein jahresgehalt von bis zu 80-100.000 haben.

Aha! Warum? Weil  diese sich besser verkaufen können? Weil diese evtl. eine bessere Qualifikation haben? Ist es gerechter dass ein Fussballer zig Millionen verdient? Mei - sei weiter neidisch.... Cursing

19.12.2011 08:18 Uhr
Dr.Hollywood
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von username72

und doc der braucht wegen mir auch nicht arbeiten gehen selbst wenn er 200 euros mehr bekommt. bei den vielen arbeistlosen bleibt dann wenigstens ein job für die übrig die arbeiten wollen.

warum soll man einen beschäftigen der sowieso keine lust hat. soll der doch daheim bleiben und vom staat € 1500 bekommen.

Echt? Super! Soll ich gleich kündigen? Und wie kommst du darauf, dass ich nicht arbeiten möchte? Kann es sein, das du ein paar Beiträge verwechselt hast?

1500 Eur vom Staat + Spritkosten 500 EUR weniger + 100 EUR Kantine weniger = 2100 EUR im Monat - Hmm, dafür jeden Tag 12 Stunden mehr Freizeit - da kann man den Verlust von ZENSZUR% Gehalt schon verschmerzen... Lachend

Zuletzt geändert von Dr.Hollywood, am 19.12.2011 um 08:24 Uhr

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:25 PM Uhr.