Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Pfeil steckt im Flügel: Unbekannter schießt in Haldenwang mit Armbrust auf Pfau
In Haldenwang (Landkreis Günzburg) hat ein Unbekannter offenbar mit einer Armbrust auf einen Pfau geschossen - und das Tier dabei erheblich verletzt. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 07.02.2012 um 14:35 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Das ist bedauerlich
Aber aus einer Armbrust verschießt man Bolzen und keine Pfeile. Stak denn nun ein Bolzen oder ein Pfeil drin? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Naja, für manche sehen Bolzen Pfeilen zum verwechseln ähnlich. Und im Prinzip ist es doch egal ob Bolzen oder Pfeil. Die Tat an sich ist verurteilenswert. Da hat wieder einer gedacht er kann wie Rambo auf die Jagd gehen und auf das Erstbeste schießen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Für manche Blinde vielleicht schon. Ein Armbrustbolzen ist erheblich kürzer als der Pfeil, der mit einem Bogen verschossen wird. Das muß man einfach erkennen. Und egal ist es nicht, denn jemand mit einer Armbrust fällt doch eher auf, als jemand mit einem Bogen. Wenn man also nach jemand mit einer Armbrust sucht und es war aber jemand mit einem Bogen, dann maldet sich u.U. ein Zeuge nicht. Und das wäre nicht gut. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Naja, eine Pistolenarmbrust kann ich wohl problemlos unter einer Jacke verdeckt herumtragen ohne dass es einem anderen auffällt. Die Bolzenlänge bei einer "normalen" Armbrust kann bei 22Zoll gerne zu Verwechslungen mit "Pfeilen" führen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Das Fachwissen
in allen Ehren, aber geht´s hier nicht zunächst um das Vakuum im Hirn des Täters? |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Angeschossener Pfau: Peta setzt Belohnung aus
Im Fall des angeschossenen Pfaus in Haldenwang hat sich nun auch die Tierschutzorganisation Peta eingeschaltet Angeschossener Pfau: Peta setzt Belohnung aus |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Tierquälerei
im großen Stil dagegen wird legalisiert. Wie überall müssen nur die Dimensionen stimmen, dann stehen Türen+Tore weit offen. Gräßer, Prof. Dr. theol. Erich, Theologe und Politiker:
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung, sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Selbstverständlich benötigen wir den Tierschutz. Im vorliegenden Falle fehlen aber noch einige Hintergrundinformationen, z.B. wurde der Pfau im Freien gehalten usw.. Ein Verwandter von mir hatte auch mal einen Nachbarn mit Pfau im Garten, wenn der nachts draußen blieb, was war das für ein Theater. Da war an Schlaf nicht mehr zu denken, wenn der Pfau schreit, dann steht man senkrecht im Bett. Aufgrund von immer mehr Beschwerden ist der Nachbar mit Pfau dann weggezogen, bevor es zu Schlimmerem kam. Das Tier anschießen geht überhaupt nicht, aber die Prioritäten in der Haltung müssen schon gesetzt werden, auch wenn es nicht immer einfach ist. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Das ist aber vor allem im Sommer der Fall. War in dem Dorf, in dem ich mal wohnte auch so ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Stimmt schon, für mich haben alle Tierquäler "einen Treffer an der Glatze." Ob man den" Vollpfosten" ausfindig machen wird, mag ich bezweifeln. |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Pffff.... ich hab ja gar net gezielt... wär auch nix geworden, der hatte sich stets auf das höchste Dach verschlochen und hat von dort nach seinen drei Mädlz gerufen ... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Man gebe dem Pfau ebenfalls eine Armbrust und lade zum Duell.... |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:10 PM Uhr.