Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Ist aber auch nicht das beste System. Warum soll jmd. der zB täglich Sport treibt und ich großteils gesund ernährt draufzahlen, wenn er sich Marzipankartoffeln kauft. I.d.R. ist es ja sogar so, dass solche Leute allein schon viel in die KK einzahlen, und abgesehn von Sportverletzungen die auch noch weniger in Anspruch nehmen als andere. Also mit dem Beispiel meine ich mich Mit genügend Bewegung kann man fressen was und soviel man will. Viel mehr sollte man die Leute ermuntern, ihr Leben auch entsprechend zu gestalten. Strafsteuern sind selten ein guter Lösungsansatz. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
Naja, auch wenn ich Sport treibe so ändert dies ja nichts an der Tatsache das diese "Genuss Nahrung" ungesund ist und sich auch auf einen sportlichen Menschen negativ auswirken kann selbst wenn es erst Spätfolgen sind. Mein Vater war z.b. Fussballer, rauchte aber sehr stark und bekam deshalb Durchblutungstörungen in den Beinen. Dies geschah zwar nicht in seinen jungen Jahren aber später kam sein Lebenswandel trotz seiner sportlichen Kajerre dennoch auf ihn zurück. Warum nicht also schon profilaktisch im Vorfeld höher besteuern was sich früher oder später meist bei jedem negativ auf die Gesundheit auswirken kann. Es ist ja nicht so das solche Dinge unbezahlbar werden sollen, aber ein kleiner Beitrag auch um letztendlich die Abgaben (Kassenbeiträge) insgesamt niedriger zu halten wäre ja nicht schlecht. Zudem kann es hier jeder selber entscheiden was ihm sein eigener Lebenswandel wert ist ohne dabei gleich diskreminiert oder ausgergrenzt zu werden.
|
||
|
Zuletzt geändert von hml, am 04.05.2012 um 14:16 Uhr
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
ZIgaretten sind keine Nahrung. Wenn ich Marzipan esse sind das Fett und Zucker. Beides kann ich beim Sport wegbrennen. Mit Teer geht das bekanntermaßen nicht so toll. Der Vergleich hinkt also. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
Diskriminierung der Diskriminierer
Jeder wettert über Diskriminierung. Aber was ist mit den Diskriminierern? Denn, das geht so: Keinen darfst heut mehr diskrminieren. Egal, wogegen du dich äußerst- sofort blährt oiner: "Diskriminierung". Das ist eindeutig diskriminierend für die Diskriminierer. Wir brauchen einen Anti-Diskriminierer-Diskriminierungs-Beauftragten.
|
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Hoi Sie sind aber ganz schlön fett, mei lieber, fast 80 kg das find ich net gerad wenig, ich bin 1,80 und wiege aber deutlich weniger ,deutlich . Stellen Sie sich mal vor, was die (oder der häääh) unter Ihnen sagt, ne, da wäre mir zu schwer, echt, ansonsten. ich futtere auch gerne wie ein Scbeunendrescher ,am liebsten Schoki wie Sie aber es hilft auf Dauer nur eins: weniger essen und mehr bewegen, dann nimmste ab oder ein gutes Eiweissprodukt und trinken trinken trinken und Sport -habs selbst ausprobiert wollte bis Ostern so viele Kilo weghaben google google, auf einer Page von Bundis bzw. deren Verweigerer wurd ich fündig, tja hat super geklappt, wenn ich so weiter mach, ist bald nix mehr da |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Das ist wurscht. Der BMI ist vor 160 Jahren erfunden worden und total veraltet. Der BMI taugt nur, um in Dritte-Welt-Ländern die vollkommen Unterernährten von den einigermaßen Ernährten zu trennen, um so denjenigen (knappe) Nahrung zukommen zu lassen, die vom Hungertod bedroht sind. Es ist seit mehreren Jahren klar, daß Männer mit ein bißl Bauch und Frauen mit ein bißl Hintern- und Hüftspeck gesünder sind und länger leben als die absolut Schlanken (von den ganz Wenigen mit von Natur aus hohem Grundumsatz mal abgesehen). |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Auch da gibt es eine Lösung, das Grundrecht derart ändern, das das Leben nicht mehr den eigenen Vorstellungen entspricht, sondern der Allgemeinheit dient. Eine einfache Änderung, aber die Auswirkungen..... Hatten wir nicht schon mal so eine Gesellschaft?? |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von mark8568, am 05.05.2012 um 06:42 Uhr
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
also ein Grundrecht das so lautet kenne ich nicht - gibts auch nicht. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Macht nicht Rauchen schlank?? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
(Ich weis: das die Geschichte mit den längsten Bart hat) |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Für einen großen Teil der Raucher das Premiumargument, welches für ihre Passion spricht! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Auch das ist durch den BMI abgebildet und erforscht worden. Ab einem BMI von 30 beginnt es medizinisch problematisch zu werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Der BMI ...
... sagt über Gesundheit oder Ungesundheit gar nichts aus. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Stimmt schon, nur dann sind auch die Begriffe gesund oder krank relativ. WHO Definition von gesund: Hierbei noch "Anhalts- oder Orientierungspunkte" zu finden geschweige zu definieren wird äußert schwierig. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Gleichschaltung.......
Was mir nicht daran behagt, das ist diese Gleichschaltung, die inzwischen schon nicht mehr schleichend, sondern schon offensichtlich im Gange ist. So irgendwie zwischen Drittem Reich (Gesundes Volksempfinden) und Huxleys "Brave New World" bildet sich hier vor allem über die Medien eine Gesinnungsdiktatur und die Meisten übernehmen diese widerspruchslos. Jeder Mensch hat seine Laster und Vorlieben, das ist menschlich. Ein Mensch ohne negative Eigenschaften, das wäre doch das Wunschbild aller Diktatoren und Demokraturen, ein Mensch, den man berechnen und für irgendwelche Zwecke gebrauchen kann - er funktioniert. Deswegen wird m.E. auch schon das Erziehungsgeld verteufelt: man hat sich ja in Kindergarten und Gesamtschule seine Einheitserziehung abzuholen, hat politisch korrekt zu sein - wer abweicht und eigene Meinung hat, der macht sich verdächtig. Erst die Raucher, dann die Dicken.... vielleicht bekommen wir auf diese Schiene auch mal wieder Euthanasie ins Programm, aber das wird dann halt einen politisch korrekten, unfälligen Namen bekommen......... Ich selber bin zwar Nichtraucher und ernähre mich eher bewusst: aber man muss den Menschen auch Gelegenheit geben, so zu leben, wie sie möchten, solange sie nicht andere dadurch belästigen oder schädigen. Außerdem sind auch die Geschmäcker verschiden, mir ist z.B. ein "Vollweib" mit ein paar KG mehr auf den Rippen lieber, als so ein abgehungertes Modellgerippe *grusel*. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:04 PM Uhr.