Donnerstag, 23. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Anti-Diät-Tag: Gegen Diskriminierung von Dicken und gegen Schlankheitswahn
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.05.2012 11:30 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von heletz
Der BMI ...

... sagt über Gesundheit oder Ungesundheit gar nichts aus.

Das sehe ich auch so. Der BMI berücksichtigt nicht die Muskelmasse. Der BMI eines Kraftsportlers sagt aus das er fett ist.

________

05.05.2012 11:57 Uhr
Philogenes
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von TomTinte

Das sehe ich auch so. Der BMI berücksichtigt nicht die Muskelmasse. Der BMI eines Kraftsportlers sagt aus das er fett ist.

Alles richtig nur als Anhaltspunkt und so ist der BMI gedacht haben sie keine andere Möglichkeit als Durchschnitte zu bilden.
Die wenigsten die zu solchen Berechnung beitragen werden exakt einem Durchschnitt entsprechen die Masse wird sich allerdings in der Nähe befinden.
Kraft-und auch Ausdauersportler sind Extreme die zwar in der Berechnung ihren Niederschlag finden stellen aber gleichzeit bezogen auf die Menge eher Einzelphenomäne dar.

Für das Individuum ergibt sich dadurch eine Wahrscheinlichkeit mehr nicht. Es gibt gerade in Falle des BMI keine Parameter die sich exakt individuell abbilden lassen.

________
Text  100% chlorfrei gebleicht, durch glückliche Elektronen erzeugt. Keine Lagerelektronenhaltung, kein Arbeitszwang. 

05.05.2012 13:09 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
American way of life

Tortenärsche an die Macht Rockon

________

05.05.2012 18:23 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Macht nicht Rauchen schlank??

Interessiert das wirklich? Also mich persönlich ----- nicht.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

05.05.2012 18:36 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von Redaktion
Anti-Diät-Tag: Gegen Diskriminierung von Dicken und gegen Schlankheitswahn

Bei dem Anti-Diät-Tag will der Verein Dicke e.V. auf die Diskriminierung von dicken Menschen aufmerksam machen.
Gegen Diskriminierung von Dicken und gegen Schlankheitswahn

Wohlfühlgewicht ist angesagt, nicht BMI, BMA, BBB oder AAA. Breites Grinsen

________

05.05.2012 23:49 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

Wohlfühlgewicht ist angesagt, nicht BMI, BMA, BBB oder AAA. Breites Grinsen

Ds Gefühl liefert in Sachen Gewicht leider nicht den richtigen Stellwert! Ist blöd! Aber ist halt so!

________
ภูมิปัญญาของมังกรสอนเรา: "ใครมีสูงเป้าหมายสูงและต้องบินต้านลม "!

06.05.2012 00:00 Uhr
mark8568

ist gerade online

Richtig ist, was eine Mehrheit, und selbst wenn diese eine Mindeheit ist, als richtig ansieht. Ob  das dann richtig ist, ist unwichtig

________
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin Die EU wird überleben, genauso wie die DDR

06.05.2012 00:07 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von mark8568

Richtig ist, was eine Mehrheit, und selbst wenn diese eine Mindeheit ist, als richtig ansieht. Ob  das dann richtig ist, ist unwichtig

Wer zu fett ist, ist zu fett! Egal welche Mehrheit oder Minderheit oder vermeintlich echte oder falsche Mehrheit/Mindeheit aussagt oder meint!

Ausreden bleiben Ausreden! Harte Wahrheit! Aber Chance zur Erkenntnis!

________

06.05.2012 00:13 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Schlankheitswahn??????

Wo ist dieser in Augsburg wahrnehmbar? Ich seh im wahren Leben meist nur nur quellende Fettrollen, welche mehr oder weniger kaschiert zur Show getragen werden!

________

06.05.2012 07:03 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von mark8568

Tauschen Sie in Ihren Sätzen jeweils Minderheit mit Mehrheit und umgekehrt aus - auch das sehen manche immer öfter als richtig an.

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

06.05.2012 07:04 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von Stadtwanderer

Schlankheitswahn??????

Wo ist dieser in Augsburg wahrnehmbar? Ich seh im wahren Leben meist nur nur quellende Fettrollen, welche mehr oder weniger kaschiert zur Show getragen werden!

Sie scheinen wohl in einer Restaurantgegend zu wohnen. Breites Grinsen

________

06.05.2012 14:54 Uhr
Stadtwanderer

ist gerade online

Zitat von _solon_

Sie scheinen wohl in einer Restaurantgegend zu wohnen. Breites Grinsen

Das weiß ich nicht! Aber von "Schlankheitswahn" ist in der täglichen Umgebung definitiv nichts wahrnehmbar!

Ich bleibe dabei! Es ist eher der "Fettrollenkaschierwahn", welcher überall mehr oder weniger unästhetisch, beim geneigten Betrachter "Augenkrebs" verursacht! Sonst nix!

________

Zuletzt geändert von Stadtwanderer, am 06.05.2012 um 14:58 Uhr
06.05.2012 15:23 Uhr
Gast_326375014
gelöscht

Zitat von Philogenes

Alles richtig nur als Anhaltspunkt und so ist der BMI gedacht haben sie keine andere Möglichkeit als Durchschnitte zu bilden.
Die wenigsten die zu solchen Berechnung beitragen werden exakt einem Durchschnitt entsprechen die Masse wird sich allerdings in der Nähe befinden.
Kraft-und auch Ausdauersportler sind Extreme die zwar in der Berechnung ihren Niederschlag finden stellen aber gleichzeit bezogen auf die Menge eher Einzelphenomäne dar.

Für das Individuum ergibt sich dadurch eine Wahrscheinlichkeit mehr nicht. Es gibt gerade in Falle des BMI keine Parameter die sich exakt individuell abbilden lassen.

Ich stimme Ihren Ausführungen zu.

________

06.05.2012 15:35 Uhr
Gast_1501234074
gelöscht
Anti-Diät-Tag

Es geht wirklich nicht um ein paar kg zuviel; es geht um die ausufernden fetten Gestalten die immer häufiger durch unsere Fußgängerzonen walken. Meistens sieht man sie auch noch essen. Es ist einfach unästhetisch und zudem unvorstellbar, dass sich diese Leute in ihrer Haut wohl fühlen.

Diskriminierung? Also wenn ich z. B. als Geschäftsführer eine gesunde dynamische Kraft einstellen will, dann stelle ich mir doch nicht so einen Fettklos hinter den Tresen. Soweit kommt es noch, dass ich dann mit dem Gesetz in Konflikt käme.  

06.05.2012 15:38 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Jakkede
Anti-Diät-Tag

Es geht wirklich nicht um ein paar kg zuviel; es geht um die ausufernden fetten Gestalten die immer häufiger durch unsere Fußgängerzonen walken. Meistens sieht man sie auch noch essen.

Da hilft nur eines: Das Essen wegnehmen. Breites Grinsen

Schlagworte

Anti-Diät-Tag | Gesundheit

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:09 PM Uhr.