Freitag, 24. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Arbeitslosengeld reicht vielen nicht zum Leben
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
24.04.2012 20:44 Uhr
I.B.O
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von stinki

Ich fand den Spruch "mehr Netto vom Brutto" von unserer Angela schon toll.
Dein Spruch aber, Kalle, "mehr Netto als Brutto" toppt den noch. Daumen rauf

Dem stinki entgeht auch nichts. Lachend

24.04.2012 20:51 Uhr
augustus

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

In Deutschland geht es den meisten, ob Arbeitslos oder nicht, immer noch viel zu gut. Cursing

Im Vergleich zu wem?

Gemessen an unserer Wirtschaftskraft, der Produktivitätssteigerung in den letzten Jahrzehnten und der enormen Vermögensbildung der oberen 10 %, geht es dem Rest von 90 % sehr bescheiden, bzw. der großen Mehrheit mehr schlecht als recht. und einem Drittel geht es inzwischen so richtig beschixxen, da nur Schulden.

Was sollen wir uns wünschen? Dass es noch schlechter wird - in der Hoffnung, dass sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen und den Reichstag stürmen?

________
www.umfairteilen.de

24.04.2012 21:20 Uhr
PuK

ist gerade online

Zitat von augustus
Was sollen wir uns wünschen? Dass es noch schlechter wird - in der Hoffnung, dass sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen und den Reichstag stürmen?

Keine Angst, das kommt noch. Noch betritt der Deutsche den Rasen nicht, aber wenn es noch eine Weile so weitergeht, ... Wir sehe auf jeden Fall interessanten Zeiten entgegen.

Die Regierungen wissen das übrigens auch, und sie sorgen bereits vor. Z.B. so (Seite 1, Erläuterungen zu Artikel 2 - Recht auf Leben).

3. Die Bestimmungen des Artikels 2 der Charta entsprechen den Bestimmungen der genannten Artikel der EMRK und des Zusatzprotokolls. Sie haben nach Artikel 52 Absatz 3 der Charta die gleiche Bedeutung und Tragweite. So müssen die in der EMRK enthaltenen „Negativdefinitionen“ auch als Teil der Charta betrachtet werden:
a) a) Artikel 2 Absatz 2 EMRK:
„Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung
verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um
a) jemanden gegen rechtswidrige Gewalt zu verteidigen;
b) jemanden rechtmäßig festzunehmen oder jemanden, dem die Freiheit rechtmäßig entzogen ist, an der
Flucht zu hindern;
c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen“.
24.04.2012 21:54 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Über 36  Jahre in die sogen. Arbeitslosenversicherung einbezahlt - mein Anspruch daraus 0 €.

Da ich die 4 Jahre selbständig war - geringe Abfindung (Fußtritt) kein Problem mich auf die Straße zu setzen.

Also über 40 Jahre Arbeit ohne Anspruch. Jammern will ich nicht, denn ich bin nochmal untergekommen.

Nichts gegen Hartz 4ler, welche unschuldig in so eine Situation gekommen sind.

Aber Arbeitsverweigerer, die den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen, wissen wie man den Sozialstaat am besten schädigt, also Schmarotzer, denen gehört der Hahn abgedreht.

24.04.2012 23:03 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von PuK
Zitat von augustus

Keine Angst, das kommt noch. Noch betritt der Deutsche den Rasen nicht, aber wenn es noch eine Weile so weitergeht, ......

Aber wehe der Deutsche rastet aus und wird zur Wildsau.......dann pflügt er den Rasen um!

Man könnte fast drüber lachen..... wenn es nur nicht ein so schäbiges und erbärmliches Trauerspiel wäre, das in diesem hohen Haus veranstaltet wird.

24.04.2012 23:05 Uhr
Bongo

ist gerade online

Nur das Arbeitslosengeld??? Mit Sicherheit sind mittlerweile auch der Grossteil der Löhne & Gehälter nicht ausreichend um eine Familie zu ernähren und die steigenden Lebenshaltungskosten zu bestreiten. Hammer

________

25.04.2012 11:00 Uhr
cato
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Bongo

Nur das Arbeitslosengeld??? Mit Sicherheit sind mittlerweile auch der Grossteil der Löhne & Gehälter nicht ausreichend um eine Familie zu ernähren und die steigenden Lebenshaltungskosten zu bestreiten. Hammer

Ich würde das auch so sehen - Konjunktiv deshalb, weil alle Verkaufstempel voller Käufer sind.

25.04.2012 14:57 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von cato
Zitat von Bongo

Nur das Arbeitslosengeld??? Mit Sicherheit sind mittlerweile auch der Grossteil der Löhne & Gehälter nicht ausreichend um eine Familie zu ernähren und die steigenden Lebenshaltungskosten zu bestreiten

Ich würde das auch so sehen - Konjunktiv deshalb, weil alle Verkaufstempel voller Käufer sind.

In den Konsumtempeln is es ja auch wärmer und windstiller als unter den Brücken.... und kostenlose Toiletten gibt es dort auch noch..... Ohmy

25.04.2012 17:59 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von PuK

Doch, sie fürchten sich immer noch vor den Sozialisten. Alle. Inzwischen auch und vor allem die SPD.

Kennst du jemanden oder kennst du jemanden, der jemanden kennt, der von der "Globalisierung" profitiert hat? Ich nicht. Sie nützt nur internationalen Großkonzernen, aber nicht dem Normalbürger, ganz egal, wo er wohnt. 

1. Wir Menschen sollten uns eher vor unseren eigenen Gedanken fürchten, nicht vor bestimmten Parteien.
  2. Puk, zu kurz gesprungen. Was die "Großkonzerne" anbelangt, einer Meinung. Doch ist es auch so, das "Die Welt" immer näher zusammenrückt, zusammenrücken muss. Das ist der Sinn hinter dem Ganzen. Ich weiß, momentan schaut`s nicht danach aus. Abwarten.

Zitat von stinki

Ich fand den Spruch "mehr Netto vom Brutto" von unserer Angela schon toll.
Dein Spruch aber, Kalle, "mehr Netto als Brutto" toppt den noch. Daumen rauf

Wow. Lob von dir, noch dazu mit beiden erhobenen Daumen, das hat schon was. (Ist doch eigentlich mein persönliches Smailie). Breites Grinsen

Mehr Netto als Brutto. Ist hinsichtlich bestimmter "Arbeitsmoralglaubensvorstellungen", hat nichts mit Jesus zu tun, sicherlich ein schwieriges Thema. Es gibt eben Menschen, die arbeiten WOLLEN, aber, aus verschiedensten Gründen,  keine Arbeit bekommen und Menschen, die Arbeit bekommen, aber nicht WOLLEN. Die Welt ist doch ungerecht. Breites Grinsen

LG, Kalle

________

25.04.2012 18:08 Uhr
Gast_963760819
gelöscht

Zitat von I.B.O

Dem stinki entgeht auch nichts. Lachend

Geruch ist halt überall spürbar. Zwinkernd

Zitat von augustus

Im Vergleich zu wem?

Gemessen an unserer Wirtschaftskraft, der Produktivitätssteigerung in den letzten Jahrzehnten und der enormen Vermögensbildung der oberen 10 %, geht es dem Rest von 90 % sehr bescheiden, bzw. der großen Mehrheit mehr schlecht als recht. und einem Drittel geht es inzwischen so richtig beschixxen, da nur Schulden.

Was sollen wir uns wünschen?

Dass es noch schlechter wird - in der Hoffnung, dass sich die Leute das nicht mehr gefallen lassen und den Reichstag stürmen?

Im Vergleich zum "Ottonormalverbraucher" Zwinkernd

Friede, Freude, Eierkuchen?

Zitat von PuK

Keine Angst, das kommt noch. Noch betritt der Deutsche den Rasen nicht, aber wenn es noch eine Weile so weitergeht, ... Wir sehe auf jeden Fall interessanten Zeiten entgegen.

Manche betteln um schlechte Zeiten.

Zitat von Carlos

Also über 40 Jahre Arbeit ohne Anspruch. Jammern will ich nicht, denn ich bin nochmal untergekommen.

Wie geht das denn?

Zitat von Alois

Aber wehe der Deutsche rastet aus und wird zur Wildsau.......dann pflügt er den Rasen um!

Man könnte fast drüber lachen..... wenn es nur nicht ein so schäbiges und erbärmliches Trauerspiel wäre, das in diesem hohen Haus veranstaltet wird.

JAMMER, JAMMER Traurig

________

25.04.2012 18:22 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch 

JAMMER, JAMMER Traurig

Wenn Sie nur mal Ihre eigene Signatur beherzigen würden:

Halt den Mund,......
25.04.2012 18:26 Uhr
_solon_

ist gerade online

Zitat von PuK

....

. Sie nützt nur internationalen Großkonzernen, aber nicht dem Normalbürger, ganz egal, wo er wohnt. 

Offtopic

Bei internationalen Großkonzernen arbeiten aber nicht nur TopManager sondern auch eine ganze Menge Normalbürger, z.B. bei BMW am Fießband.

Auch Mittelständler investieren im Ausland:

http://www.auwi-bayern.de/awp/inhalte/Aktuelle-Meldungen/2010/Mittelstand-ergreift-Chancen-im-Ausland.html

Offtopic

________
Difficile est satiram non scribere (Juvenal). Die Zeit wird kommen, wo, wer nicht weiß, was ich über eine Sache gesagt habe, sich als Nichtwisser bloßstellt...

27.04.2012 10:42 Uhr
hoky
Neu hier

ist gerade online

unfasslich, was Ihre Zeitung verbreitet, bei der ich seriösen Journalismus veraussetzen kann! Schlimmer geht's nimmer!!

Zu Ihrem Aritikel ist anzumerken:

1) Beim Monatseinkommen verwechseln Sie netto mit brutto!

2) Abgesehen davon erzielt ein Wachmann im Allgemeinen kein Bruttomonatseinkommen von 1700 Euro, sondern eher weniger!

3)  Sie behaupten: "Rund 79 Euro mehr als bei Hartz-IV haben Geringverdiener zur Verfügung, die bei Wach- und Sicherheitsdiensten tätig sind. Sie erhalten insgesamt monatlich 1732 Euro Netto.".

Ein Bruttoeinkommen von 1700 Euro entspricht bei Steuerklasse 1 ca. 1200 Euro netto. Nach Ihrer Berechung erhielte ein Hartz-Bezieher also ca. 1180 Euro.  Ein blamabler Beitrag Ihrer Redaktion, der an Falschinformation kaum zu toppen ist. Wirklich ärgerlich!!

Schlagworte

Arbeitslosengeld

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 3:51 AM Uhr.