Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Also diese "die" und "wir" Klassifizierung finde ich schon echt peinlich. Ich fahre: Auto, Rennrad, Motorrad und nen Roller hab' ich auch noch. Und was kann ich dazu sagen? Der Fahrstil hängt nicht vom Fahrzeug ab. Mich ärgern Rennradler die zu dritt nebeneinander fahren. Mich ärgern Autofahrer, die immer noch kurz vor dem Fahrrad aus der Ausfahrt raus müssen. Mich ärgern Motorradfahrer mit Kreischauspuff. Was mich aber richtig befremdet, ist dass sich die Polzei eine kleine Gruppe raussucht. Eigentlich sollte sie sich um alle Rowdys kümmern, aber hier wird wohl wieder an der Populismusglocke geläutet. |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
Aktion gegen Radl-Rowdys: das meinen unsere Leser
Kampfansage an Radl-Rowdys: Die Behörden in Augsburg kündigen Schwerpunktkontrollen an. In unserem Forum und auf eunserer Facebook-Seite wird eifrig diskutiert. Aktion gegen Radl-Rowdys: das meinen unsere Leser |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Ich brech gleich in Tränen aus! Wenn von 100 Kontrollen, welche nur gegen den motorisierten Verkehrsteilnehmer durchgeführt werden, mal eine dabei ist, welche sich schwerpunktmäßig gegen den nichtmotorisierten Verkehrsteilnehmer richtet, geht davon weder die Welt unter, noch ist es unverhältnismäßig! Ganz im Gegenteil! Die Unfallzahlren sprechen eine deutlich Sprache! |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Wichtig ist was die Polizei bei der Radarkontrolle misst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Ich finde das die Polizei generell mehr Kontrollieren sollte - und zwar dorch alle Gruppen hindurch. Ich sehe täglich auch fußgänger die keine Roten Ampeln kennen, wo man als Auto oder Radlfahrer dann bremsen darf um einen Unfall zu vermeiden. Sicherlich sind die Verkehrsrowdis unter den Radlern ein Problem, es gibt sie allerdings auch zuhauf unter uns Autofahrern oder unter den Fußgängern. Ach ja - nicht das ich es nicht schlimm finden würde - aber ich wurde seit 12 Jahren nicht mehr Kontrolliert ;-) |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Hatte vorhin als Autofahrer mit den Radlern ein paar Erlebnisse. Herrmannstrasse, vor der Gögginger Brücke ist linksabbiegen in die Stettenstrasse erlaubt. Ich bekomme Grün, fahre los und kann gleich wieder abbremsen, weil eine ganze Gruppe (etwa 10-12 Radler) ihr Rotlicht einfach ignoriert und gemütlich weiterfährt. Als sie vorbei waren und ich schon wieder anfahren wollte, sah ich noch einen Nachzügler anbrausen und war gespannt, ob wenigstens dieser anhält. Natürlich nicht. In der Stettenstrasse traf ich dann auf zwei Radler, die großzügig nebeneinander fuhren, sodass ein Überholen (Gegegverkehr) nicht möglich war. So ging´s gemächlich bis zur Ampel Heuss-Platz. Einbiegen in Bismarkstrasse, das gleiche: zwei Radler nebeneinander. Als ich überholen konnte habe ich gewagt kurz zu hupen. Die entrüsteten Blicke, die ich daraufhin erntete machten mir klar, wie falsch ich mich als Autofahrer doch verhalten habe! Ich habe das Gefühl, dass Fahrradfahrer (Und ich meine hier wirklich der Großteil) mit einer Impertinenz meinen immer im Recht zu sein! Egal wie kreuz und quer sie sich im Strassenverkehr bewegen. Was ich schon als Fußgänger mit Radlern tolles erleben musste, würde hier den Rahmen sprengen. Ein User hat einen Vergleich mit div. Hundehaltern gezogen. Ich glaube, er hat Recht! Beide Arten von Zeitgenossen scheinen sehr Artverwandt und fallen ständig negativ auf.
|
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Das sehen sie falsch, die Sonntagsfahrer die Ihnen heute aufgefallen sind, sind in Wirklichkeit Autofahrer. Daher fahren die auch so beschissen Rad. Die echten Daily-Driver sehen Sie garnicht, da die den Straßenverkehr meiden, wie der Teufel das Weihwasser. |
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Tja! So ist es! Hundebesitzer und Radfahrer haben das Recht auf Recht immer und überall auf ihrer Seite! Regeln und Vorschriften, welche zu befolgen sind, gelten immer für die Anderen nur für jene Spezies natürlich nicht! Hatte heute ähnliche Erlebnisse mit den Helden des Pedals! Mein Resümee! Die Unfallzahlen werden weiter drastisch steigen. |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Am 1. Mai bei schönem Wetter ist leider so mancher Depp auf dem Radl unterwegs. Man erkennt recht schnell, dass die Leute sonst das ganze Jahr nicht auf dem Fahrrad sitzen. Ich hab mich möglichst schnell zur Wertach begegeben und dann über Wellenburg 5h in den Westlichen Wäldern zu radeln. Keine Autos, kaum andere Radler. Sehr angenehm |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Bei über 80 000 000 Deutschen muß die Polizei sich immer auf Gruppen, räumlich und personell, konzentrieren - ansonsten bräuchten wir geschätzte 5 000 000 Polizisten. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Autofahrer fahren mit 60 durch die Zone 30, das ist Alltag!!!
Auf´m Weg zum Büro radelte ich mal wieder durch eine der "Zonen-30" in Augsburg, Göggingen und die zwei Autos, die mir entgegen kamen, waren sicherlich mit gut 60 km/h unterwegs!!! ... Ich fahre selbst auch Auto und weiß wie 30 km/h aussieht!!! Autofahrer die mit 50/60 km/h durch die Zone 30 rasen, das ist Alltag, das ist keine Ausnahme!!! Dafür sehe ich immer mehr Radfahrer, die nun nicht nur mit Helm radeln, sondern sogar mit neongelben Schutzwesten!!! ... Das spricht doch für sich! Für Radfahrer wird so gut wie nichts getan! Das gesamte Radwegenetz Augsburg ist ein einziges Flickwerg ohne jede Konsequenz, ohne jedes durchgängige Konzept! Im Zweifelsfall haben Autofahrer immer vorrang!! Ich kauf´ mir jetzt eine Mobile Kamera und Filmen und dokumentiere Euch Autosüchtigen ... und amit gehe ich dann an die Öffenbtlichkeit und zwar ohne Eure Nummerschilder unkenntlich zu machen!!! Es reicht einfach immer nur auf den eh schwächern rumzuhacken! |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Sicherlich, soso. Beweis für diese kühne These? Keine, natürlich. Denn Geschwindigkeiten zu messen bleibt geeichten Geräten vorbehalten. "Gefühlte" Geschwindigkeuten sind ein Schmarrn und beweisen gar nichts.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Gestern Nachmittag, von Deuringen kommend durch Steppach durch. Ich hab nen GPS-Tracker auf dem Lenker meines MTBs, ich kann meine Geschwindigkeit also extrem genau beurteilen.
Steppach ist fast durchgehend eine Tempo 30 Zone, ich hatte lt. GPS durchgehend eine Geschwindigkeit zwischen 33 und 36 km/h. Grad weil hier wieder diese Diskussion läuft, achtete ich besonders darauf, ob ich von PKWs überholt werde, und wenn ja, wie. Ich wurde auf diesem Stück (gezählt!!) 9 mal überholt, kein einziger PKW blieb hinter mir, obwohl ich wie gesagt schon knapp über 30 fuhr. Ich kann nun natürlich den Unterschied nicht in einzelnen km/h wiedergeben, aber den Unterschied zwischen 30 km/h und über 50 km/h kann ich sehr wohl abschätzen. Und 2 von den Neunen waren mit deutlich über 50 km/h unterwegs, auch die anderen 7 waren deutlich schneller als ich. Man bleibe mir also weg mit der Mär, dass sich das Gros der Autofahrer an Tempo 30 - Beschränkungen hält. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Das geeicht können Sie schon weglassen, ein gut eingestellter Fahrradtacho misst präziser als ein Autotacho. Wenn ich die Werte meine Tachos mit dem GPS vergleiche, habe ich bei 30km Strecke eine Abweichung von unter 200m. Beim Durchschnittstempo sind die Werte dann nahezu identisch. Gefühlte Geschwindigkeiten als Beweis hernehmen ist natürlich Quatsch, da hängt viel vom Fahrzeug ab (in meinem alten 5er BMW waren 230 kmh vergleichweise gemütlich vom Gefühl her, wenn ich das im 192PS Turbo Toyota Corolla meines Bruder fahre wird mir Angst und Bange). So ist das auch bei den Rädern. Mit meinem Enduro-MTB hatte ich gestern im Wald mal kurzfristig 60kmh auf einer Abfahrt drauf, gefühlt waren das max 40kmh dank viel Federweg, langem Radstand und breiten Reifen. Nehme ich dann mein Hardtail fühlen sich die 60kmh auch wie 60kmh an. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 5:54 AM Uhr.