Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#136 (permalink) | |
|
Nun ich kenne einen konkreten Fall. In Stätzling auf der Pfarrer-Bezler-Straße hatte ein Verkehrsteilnehmer ein Schild ignoriert und ein Knöllchen erhalten. Der Verkehrsteilnehmer war Jurist und hat nicht bezahlt und es auf ein Verfahren ankommen lassen. Er musste nicht zahlen, da das Schild gar nicht aufgestellt werden hätte dürfen. Danach musste die zuständige Stelle das Schild entfernen. Allerdings handelte es sich dort um ein Tempo 30 Schild, das wohl dort nicht stehen hätte dürfen wegen "Duchgangs- oder Verbindungsstraße" und der Knöllchenempfänger war ein Autofahrer. Grundsätzlich bestätigt dies aber, dass das Nichtbeachten eines zu Unrecht aufgestelltes Schildes zwar zu Unangenehmlichkeiten führen kann aber nicht unbedingt zum Bezahlen des Knöllchens. Übrigens: ich hatte das Schild sowohl als Autofahrer, als auch als Fahrradfahrer immer beachtet. Das Aktenzeichen dazu kenne ich nicht. Das interessiert mich auch nicht. Wenn es Sie interessiert, dann suchen sie es einfach selbst heraus.
Sehen Sie etwa einen Widerspruch zwischen einem Regel oder einem Einzelfall? Dann erklären Sie das näher. Beide existieren. |
||
|
Zuletzt geändert von Student in Augsburg, am 05.05.2012 um 11:56 Uhr
|
||
|
|
#137 (permalink) | |
|
Sie dürfen sicher sein dass ich, wenn ich mit dem Auto abbiege/die Spur wechsle den Blinker betätige. Ich ärgere mich auch öfters über Autofahrer, die das, aus was für einem Grund auch immer, nicht tun. Allerdings ärgert es mich auch, wenn ich mit den PKW rechts abbiegen will (Binker eingeschaltet) sehe im Rückspiegel einen Radler, der ja Grün hat aneiern und warte geduldig, dass er durchfährt. Dies macht er aber nicht, sondern biegt rechts ab. Natürlich ohne Richtungszeichen. Wie freue ich mich, dass es auch Radler gibt, die mir als Autofahrer anzeigen, wohin sie wollen. Die sich im Strassenverkehr und, hallo Mountain-Biker, auch in Wald und Fluhr anständig benehmen. |
||
|
|
||
|
|
#138 (permalink) | |
|
Also ich hab bis jetzt noch nichts von Kontrolle(n) bemerkt, oder nur verpasst?
Das kommt schon noch. Vmtl. wie jedes Jahr an der Pferseer Unterführung, oder vielleicht auch mal wieder morgens um 8:00 Uhr auf dem Willi-Brandt-Platz. Im Juli laesst die Stadt dann bunte Flyer mit dem muede grinsenden Anlitz unseres gewaehlten Obs drucken/verteilen in dem darauf aufmerksam gemacht wird, wie wahnsinnig gesund das Radfahren ist. Zu diesen Zeiten wird dann auch mit den ueblichen Aktionen (Sternfahrt,"mit dem Rad zur Arbeit"/etc...) fleissig geworben. Der Durchschnittsaugsburger erinnert sich daran, das er auch noch ein Rad im Schuppen hat, das wird dann aus der hintersten Ecke gezerrt, aufgepumpt und max. 8mal im Sommer bewegt und bis zum naechsten Jahr an den gut zugaenglichen Stellen im Schuppen so wieder befestigt das man es nicht wieder in die Ecke stellen kann. Den Herbst ueber fahrt man dann wieder grösstenteils auf nassem Laub, (hier wird dann wieder klar dass der Radweg nur die Schmutzrinne der Fahrbahn ist) und wenn dann der Winter naht wird wieder darauf aufmerksam gemacht das die Stadt Geh-und Radwege nur einmal am Tag raeumt und streut (man will ja den Schnee nicht unnötigerweise auf den Fahrbahn schieben, schliesslich fahren dort Autos). Der Herr Schaal ist nach kuerzester Zeit wieder vollkommen aus dem Haeuschen weil sich das Konzept auch heuer wieder bewaehrt hat. Waehrenddessen finden das gesamte Jahr ueber Infrastruktur-Baumassnahmen statt. Die werden vorrangig von...oder fuer den oepnv geplant und ausgefuehrt. Dann kommt der miv, und erst dann kommt der Fussgaenger. Und der restliche Platz (sofern vorhanden) da muss man dann mal gucken ob die Buerger Grunflaechen/Baeume wollen, oder einen Radlweg. Und naechstes Jahr geht alles wieder von vorne los.
|
||
|
|
||
|
|
#139 (permalink) | |
|
Äußerst erfahrenes Mitglied
Überfällig ist es allemal! Oder? |
|
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#140 (permalink) | |
|
Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin Radler und Autofahrer und ärgere mich über die Blinkmuffel. Offensichtlich haben diese Autofahrer Angst das beim Blinken der Motor abstirbt oder die Lichtmaschine überfordert wird. Könnte auch sein das man auf diese Art und Weise Sprit sparen will ! |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:22 AM Uhr.