Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#16 (permalink) | |
|
Wenn sie die Gemeinschaft brauchen, um zu beten, ist das okay. Aber ich perslönlich kann das alleine besser, weil ich dann nicht zusammen mit den anderen Gottesdienstteilnehmern ein Gebet herunterleihere und aus Gewohnheit gar nicht mehr merke, was ich bete. Ja lesen sie die Evangelien. Woher kommt denn bei Johannes aufeinmal die Geburtsgeschichte? Der Kirche gegenüber kann ich doch distanziert sein. Dabei handelt es sich rein um eine Firma, die ihre Schäfchen füttert und verhungern läßt, wie es ihr gerade in den Sinn paßt. Der Glaube ist etwas anderes und hat mit dieser Firma nichts zu tun, diese Firma ist von Menschen gemacht und geformt, aber nicht im Sinne von einem ursprünglichen Gott oder Jesus. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_499319595, am 09.05.2012 um 21:16 Uhr
|
||
|
|
#17 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#18 (permalink) | |
|
"Als er aber die Volksscharen sah", so heißt es im Evangelium, "stieg er auf den Berg, und als er sich gesetzt hatte, traten seine Jünger zu ihm. Und er öffnete seinen Mund und lehrte sie ..." Wer die Beiträge derer liest, die hier ihren "Austritt" oder sonstiges machen oder "gemacht" haben, dürfte verstehen, warum Jesus die "Volksscharen" hinter sich zurückläßt und seinen Mund erst aufmacht, als seine Jünger zu ihm treten. |
||
|
|
||
|
|
#19 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#20 (permalink) | |
|
Dan zweifel sie mal an einer Entscheidung des Pontifex oder Bischofs und hinterfragen diese! Wenn Stellungnahmen verweigert werden, oder die Kirche wegen Reinigungsarbeiten ausgerechnet an dem Samstag geschlossen ist, wenn Kritiker zum hinterfragen vorbeischauen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#21 (permalink) | |
|
Augsburger Bischof hält an umstrittener Reform fest >>>
>>>was soll diese Quatschaussage?? Die Reform macht der Vatikan in Rom (und das ist gut so) und nicht der Nachfolger vom weggemobbten Mixa |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#22 (permalink) | |
|
Augsburger Bischof hält an umstrittener Reform fest >>>
>>>was soll diese Quatschaussage?? Die Reform macht der Vatikan in Rom (und das ist gut so) und nicht der Nachfolger vom weggemobbten Mixa |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#23 (permalink) | |
|
Das war wahrscheinlich das erste mal das die Kirche nicht versucht hat alle zu bekehren. Betriebs Interna plauder auch nach 2000 Jahren in der Wirtschaft keiner aus wenn sein Ziel ist die Kunden zu Verarsch.... .
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#24 (permalink) | |
|
# gabidor Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Nur dies: Die Verfasser der Evangelien, deren Aussagen, wie Sie zu Recht feststellen, zuweilen voneinander abweichen, sind keine Marionetten. Auch keine Parlamentarier, die justament das sagen, was ihnen ihr Chef oder ihre Chefin vorsagt. Frei nach Schiller: Wie er sich räuspert und wie er spuckt, das hat er der "Alten" oder sonst einem Vorsitzenden abgeguckt. Die Evangelisten dagegen geben - trotz des alle verbindenden Glaubens - ihr Personsein, ihre Individualität nicht auf. |
||
|
|
||
|
|
#25 (permalink) | |
|
Alois Glück, der Präsident des "Zentralkomitees der deutschen Katholiken" sagt am Ende des Interviews: "Der Deutsche Katholikentag wird mit Sicherheit auch ein Ort der gemeinsamen Besinnung sein, da für uns die Vertiefung des Glaubens und die Reform der Strukturen nicht miteinander in Widerspruch stehen." Tatsächlich ist in dem ellenlangen Artikel viel von "Aufbruch", von "Aufbruchstimmung" und von "synodalen Strukturen" die Rede. Vergeblich aber suche ich nach dem "Glauben" dieses Präsidenten und seinem Zentralkomitee. Was will er "vertiefen"? Sollten es meine müden Augen übersehen haben? Oder liegt es einfach daran, daß Alois Knoller und Daniel Wirsching die Gretchenfrage ihm nicht stellen wollten? Oder vergessen haben, sie zu stellen? "Nun sag, wie hast du´s mit der Religion?" |
||
|
|
||
|
|
#26 (permalink) | |
|
Alois Glück kritisiert Bischof Zdarsa
Der Präsident der katholischen Laien Alois Glück übt scharfe Kritik an Bischof Zdarsa. Die Reformpläne und eine bestimmte Aktion Ende April sorgen für Zündstoff. Alois Glück kritisiert Bischof Zdarsa |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#27 (permalink) | |
|
Richtig !!!!! Frei nach Schiller und die Evangelisten geben ihre Individualität nicht auf. Aus diesem Grund schreibt die Evangelien auch jeder, wie sie ihm am besten gefallen. Der eine macht was dazu, der andere läßt was weg. Der eine läßt Jesus etwas sagen und der vierte ändert das Gesagte wieder ab. Ist doch für jeden Katholiken etwas dabei!!!!!!!!! Jeder kann sich aussuchen, was ihm am besten gefällt. ...... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#28 (permalink) | |
|
Das ist völlig uninteressant. Zum einen findet Kritik in der kath. Kirche nicht in der Öffenbtlichkeit statt. Dann hat Alois Glück keinen Weihegrad, der ihn zu solcher Kritik ermächtigte (Diakon, Priester oder Bischof). Und dann gehört er überhaupt nicht der Diözese Augsburg an. Soll also ruhig sein, der Glück.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#29 (permalink) | |
|
Glück kritisiert Bischof
Es ist absolut nicht richtig, dass der Bischof seine Schäfchen ausgesperrt hat, wo sie ihren Oberhirten doch so dringend brauchen. Aber in einem muß ich der Kirche recht geben. Für was braucht man die ganzen Laienhelfer. WEnn sich diese verhalten würden, wie es sich gehört, wäre das egal. Aber diese Laien, meinen andere Menschen mit anderen Ansichten im Namen Gottes missionieren zu müssen, während ihnen selbst das Wort "Nächstenliebe" im Alltag gänzlich unbekannt ist. Gegen einen Wortgottesdienst habe ich nicht mal was einzuwenden, aber wenn diese Laien dann sogar berechtigt sind, Kommunion auszuteilen, dann stellen sich mir die Haare zu Berge. Wer es im außerkirchlichen Leben zu nichts gebracht hat, arrangiert sich in der Kirche, um auch wer zu sein. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#30 (permalink) | |
|
Es hinder Sie niemand dran. Vielleicht sollten Sie in diesem Zusammenhang mal +ber das Wort Gemeinschaft nachdenken - nicht über den Begriff "Einzelkämpfer".
|
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 4:13 AM Uhr.