Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#61 (permalink) | |
|
Aha. Und wenn einer seiner Angebeteten ein Gedicht schickt und sie irgendwann rausfindet, dass dieses - wie irrtümlich angenommen - nicht vom Briefschreiber selber, sondern von Rilke stammt, wird sie sicher sofort die Beziehung beenden?. |
||
|
|
||
|
|
#62 (permalink) | |
|
wichtig ist doch, dass der einzelne Mensch nichtwürdig und wertlos ist
Früher hat man den Leuten erfolgreich alle möglichen Sündhaftigkeiten eingeredet und heute hält man ihnen zusätzlich die schiere Masse der "treuen" Katholiken vor. Motto: Wen interessieren die Belange eines Menschen, solange 1.200.000.000 andere brav weiter mit der Herde rennen? Der einzelne Gläubige ist schlicht und einfach nicht systemrelevant. |
||
|
|
||
|
|
#63 (permalink) | |
|
Welche Religion soll denn das sein?
|
||
|
|
||
|
|
#64 (permalink) | |
|
Haben Sie außer Uninformiertheit und fehlgeleiteten Emotionen auch etwas sachliches beizutragen? |
||
|
|
||
|
|
#65 (permalink) | |
|
Besser hätte ich es nicht formulieren können (keine Ironie). Lieben Gruß |
||
|
|
||
|
|
#66 (permalink) | |
|
Jede theistische Religion erlaubt sich die Schaffung einer Instanz, deren phantastische Überhöhung dem menschlichen Dasein lediglich das Gebet zur Verschonung vor Vernichtung, Hölle und Verdammnis anbietet. Buh! Angst als Regulativ. Wie bei kleinen Kindern. |
||
|
|
||
|
|
#67 (permalink) | |
|
Wie? Die Welt hat ein Ende? Und was ist mit der Ewigkeit? Wenn die Schöpfung ein Ende hat, muss man ja fast schon annehmen, dass auch der Schöpfer endlich ist. |
||
|
|
||
|
|
#68 (permalink) | |
|
Wohl niemand
Wohl niemand - except the HOLY GHOST (Ironie!)
|
||
|
|
||
|
|
#69 (permalink) | |
|
Sie sollten in Sachen "Schöpfungstheologie" dringend ein Upgrade machen, bis dahin tut es aber auch Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat...". Ich vermute mal, Sie haben diese eindimensionalen Ansichten von Dawkins abgeschrieben. Richtig? |
||
|
|
||
|
|
#70 (permalink) | |
|
Das stimmt schon, aber es gibt recht junge Beweise, dass nicht alles frei erfunden oder beim weitererzählen aufgehübscht wurde. Die Qumran-Rollen. Die Kirche hat diese lange der Wissenschaft und Öffendlichkeit verschlossen. Als die Wissenschaftleir endlich ran durften, waren diese verblüfft, Schrifften vom Jesaja gefunden zu haben und jene sehr grosse Ähnlichkeit mit den Schriften die in der heutigen Bibel abgedruckt sind. Die Kirche selbst hat einiges aus der Bibel entfernt oder vereinfacht, was sie niemals hätte tun dürffen - steht ja in der Bibel!
Die Eucharistiefeier, meine Lieben - ist eine Erfindung der Kirche. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#71 (permalink) | |
|
Es ist an der Zeit nachzuprüfen, ob die Pfarrer, Bischöfe und Päpste dem Auftrag Jesu Folge leisten. "Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben. Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel." Aubacke! Wenn die Bischöfe und Pfarrer nur den Balken im eigenen Auge sehen würden, bevor sie den Splitter der anderen monieren. Aubacke.... einpacken würd ich sagen und den Laden dicht machen. Dieses Gesocks ist doch unerträglich. |
||
|
Zuletzt geändert von Alois, am 11.05.2012 um 14:43 Uhr
|
||
|
|
#72 (permalink) | |
|
Belasten Sie sich nicht unnötig mit diesen Dingen. Diese Aussagen sind nur für Gläubige bestimmt. |
||
|
|
||
|
|
#73 (permalink) | |
|
Ist nur doof, dass man von den sogenannten Gläubigen nicht in Ruhe gelassen wird. Insbesondere wenn es um die Moneten geht, sind die Gläubigen, oder besser gesagt die Organisation der Gläubigen, unerbittlich und nehmen einem auch noch das letzte Hemd. |
||
|
|
||
|
|
#74 (permalink) | |
|
Top. Wenn ich abschreiben würde, dann eher bei Dawkins als bei D. Sölle. Er gibt allerdings zu, die Existenz eines Gottes nicht völlig ausschließen zu können. Ich schon. Das Wort "Schöpfungstheologie" enthält gleich 2 Irrtümer. Wozu sollte ich mich über Irrtümer aufklären lassen? |
||
|
|
||
|
|
#75 (permalink) | |
|
Was wurde Ihnen denn wegen welcher Glaubensgemeinschaft weggepfändet? |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:20 AM Uhr.