Sonntag, 19. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Augsburger Bischof hält an umstrittener Reform fest
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
11.05.2012 13:02 Uhr
lechmartl
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von gabidor

Toll, sie sind ja richtig gut informiert. Aber erzählen sie mal aktiven Christen, dass es sich um ein Sammelsurium von Sagen, Erzählúngen und auch Historie handelt, dann werden sie gesteinigt (Ironie). Die wollen das nämlich nicht hören. Sie wollen einfach diese Sagen usw. glauben, auch wenn sie tief in ihrem innersten schon längst bemerkt haben müssen, dass das Sammelsurium nicht zusammenpaßt.

Aha.

Und wenn einer seiner Angebeteten ein Gedicht schickt und sie irgendwann rausfindet, dass dieses - wie irrtümlich angenommen - nicht vom Briefschreiber selber, sondern von Rilke stammt, wird sie sicher sofort die Beziehung beenden?.

11.05.2012 13:05 Uhr
spacevulture
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
wichtig ist doch, dass der einzelne Mensch nichtwürdig und wertlos ist

Früher hat man den Leuten erfolgreich alle möglichen Sündhaftigkeiten eingeredet und heute hält man ihnen zusätzlich die schiere Masse der "treuen" Katholiken vor. Motto:

Wen interessieren die Belange eines Menschen, solange 1.200.000.000 andere brav weiter mit der Herde rennen?

Der einzelne Gläubige ist schlicht und einfach nicht systemrelevant.

11.05.2012 13:55 Uhr
lechmartl
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Welche Religion soll denn das sein?

11.05.2012 13:57 Uhr
mlett
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Früher hat man den Leuten erfolgreich alle möglichen Sündhaftigkeiten eingeredet und heute hält man ihnen zusätzlich die schiere Masse der "treuen" Katholiken vor. Motto:

Wen interessieren die Belange eines Menschen, solange 1.200.000.000 andere brav weiter mit der Herde rennen?

Der einzelne Gläubige ist schlicht und einfach nicht systemrelevant.

Haben Sie außer Uninformiertheit und fehlgeleiteten Emotionen auch etwas sachliches beizutragen?

11.05.2012 14:23 Uhr
micgois
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von josef 2
Hat der Pfarrgemeinderat den Apostolischen Auftrag JESU erfüllt?

Liebe Christen,

Vor 40 Jahren wurden Pfarrgemeinderäte eingerichtet als ein Apostolat der Laien zur Unterstützung der Pfarrer.

Es ist Zeit nachzuprüfen, was Pfarrgemeinderäte, gemessen am apostolischen Auftrag JESU bisher geleistet haben.

Der Auftrag JESU an SEINE Jünger ist aus Matthäus 28, 19 unmißverständlich ersichtlich:

. 19  Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu MEINEN Jüngern; tauft sie auf den Namen des VATERS und des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES:,
. 20  und lehrt sie, alles zu befolgen, was ICH euch geboten habe. Seid gewiss: ICH bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Der ernsthafte Christ erschrickt angesichts der nüchternen Feststellung :

- Auseinandersetzungen mit Pfarrer und Bischof lähmen den Apostolische Auftrag JESU.

- Die Pfarrgemeinderäte haben die Kirchengemeinde zu einem Gutmenschenverein umfunktioniert. 

- Hektische Betribsamkeit blockiert  den Missionsauftrag JESU.
Das Gemeindeleben erschöpft sich in Alten- und Jugendbetreuung, Vorträgen über Patientenverfügung und Eneagramm, Kaffee-und-Kuchen-Veranstaltungen, ökumenischen Harmoniefeiern und ähnlich Unwichtigem.

Der Pfarrgemeinderat hat den Apostolischen Auftrag JESU nicht einmal annähernd erfüllt!

Die Kirche ist eine Einrichtung JESU CHRISTI und des HEILIGEN GEISTES - und nicht des Volkes.
Demokratische Pfarrgemeinderatswahlen mißachten den HEILIGEN GEIST GOTTES, den Leiter der Kirche CHRISTI.

Ist mit Pfarrgemeinderäten der Zeitgeist - der Rauch Satans - in die Kirche eingezogen?
Da braucht sich der Christ nicht zu wundern, daß die Menschen in Scharen die Kirche verlassen

Wenn Bischof Zdarsa den demokratisch gewählten Pfarrgemeinderat durch einen vom HEILIGEN GEIST erwählten Pastoralrat ersetzen will, dann gehorcht er nur dem Willen JESU CHRISTI.

Gruß
josef 

Besser hätte ich es nicht formulieren können (keine Ironie).

Lieben Gruß

11.05.2012 14:26 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von lechmartl

Welche Religion soll denn das sein?

Jede theistische Religion erlaubt sich die Schaffung einer Instanz, deren phantastische Überhöhung dem menschlichen Dasein lediglich das Gebet zur Verschonung vor Vernichtung, Hölle und Verdammnis anbietet.

Buh! Angst als Regulativ. Wie bei kleinen Kindern.

11.05.2012 14:27 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von josef 2

ICH bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.

Wie? Die Welt hat ein Ende? Und was ist mit der Ewigkeit?

Wenn die Schöpfung ein Ende hat, muss man ja fast schon annehmen, dass auch der Schöpfer endlich ist.

11.05.2012 14:27 Uhr
Silverblues
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Wohl niemand

Zitat von micgois

Besser hätte ich es nicht formulieren können (keine Ironie).

Lieben Gruß

Wohl niemand - except the HOLY GHOST (Ironie!)

11.05.2012 14:37 Uhr
mlett
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von bbuchsky

Jede theistische Religion erlaubt sich die Schaffung einer Instanz, deren phantastische Überhöhung dem menschlichen Dasein lediglich das Gebet zur Verschonung vor Vernichtung, Hölle und Verdammnis anbietet.

Buh! Angst als Regulativ. Wie bei kleinen Kindern.

Sie sollten in Sachen "Schöpfungstheologie" dringend ein Upgrade machen, bis dahin tut es aber auch Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat...". Ich vermute mal, Sie haben diese eindimensionalen Ansichten von Dawkins abgeschrieben. Richtig?

11.05.2012 14:38 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von tom1212
nun . . .

Im Grunde genommen ist dies alles ein Sammelsurium von Sagen, Erzählungen und sicherlich auch fundierter Historie, welche natürlich durch die Vielseitigkeit von Sprachen, mündlichen Überlieferungen, vielerlei Übersetzungen über die Jahrtausende hinweg von MENSCHEN "geprägt" wurde.

Das stimmt schon, aber es gibt recht junge Beweise, dass nicht alles frei erfunden oder beim weitererzählen aufgehübscht wurde. Die Qumran-Rollen.

Die Kirche hat diese lange der Wissenschaft und Öffendlichkeit verschlossen. Als die Wissenschaftleir endlich ran durften, waren diese verblüfft, Schrifften vom Jesaja gefunden zu haben und jene sehr grosse Ähnlichkeit mit den Schriften die in der heutigen Bibel abgedruckt sind.

Die Kirche selbst hat einiges aus der Bibel entfernt oder vereinfacht, was sie niemals hätte tun dürffen - steht ja in der Bibel!

Die Eucharistiefeier, meine Lieben  -  ist eine Erfindung der Kirche.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

11.05.2012 14:39 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von josef 2
Hat der Pfarrgemeinderat den Apostolischen Auftrag JESU erfüllt? 

Es ist Zeit nachzuprüfen, was Pfarrgemeinderäte, gemessen am apostolischen Auftrag JESU bisher geleistet haben.

Der Auftrag JESU an SEINE Jünger ist aus Matthäus 28, 19 unmißverständlich ersichtlich:

. 19  Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu MEINEN Jüngern; tauft sie auf den Namen des VATERS und des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES:,
. 20  und lehrt sie, alles zu befolgen, was ICH euch geboten habe. Seid gewiss: ICH bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt. 

Es ist an der Zeit nachzuprüfen, ob die Pfarrer, Bischöfe und Päpste dem Auftrag Jesu Folge leisten.
Mt 10,8-9 ist unmißverständlich:

"Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben. Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel."

Aubacke! Wenn die Bischöfe und Pfarrer nur den Balken im eigenen Auge sehen würden, bevor sie den Splitter der anderen monieren. Aubacke.... einpacken würd ich sagen und den Laden dicht machen. Dieses Gesocks ist doch unerträglich.

Zuletzt geändert von Alois, am 11.05.2012 um 14:43 Uhr
11.05.2012 14:40 Uhr
mlett
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Wie? Die Welt hat ein Ende? Und was ist mit der Ewigkeit?

Belasten Sie sich nicht unnötig mit diesen Dingen. Diese Aussagen sind nur für Gläubige bestimmt.

11.05.2012 14:46 Uhr
Alois

ist gerade online

Zitat von mlett
Belasten Sie sich nicht unnötig mit diesen Dingen. Diese Aussagen sind nur für Gläubige bestimmt.

Ist nur doof, dass man von den sogenannten Gläubigen nicht in Ruhe gelassen wird. Insbesondere wenn es um die Moneten geht, sind die Gläubigen, oder besser gesagt die Organisation der Gläubigen, unerbittlich und nehmen einem auch noch das letzte Hemd. 

11.05.2012 14:49 Uhr
bbuchsky
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von mlett

Sie sollten in Sachen "Schöpfungstheologie" dringend ein Upgrade machen, bis dahin tut es aber auch Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat...". Ich vermute mal, Sie haben diese eindimensionalen Ansichten von Dawkins abgeschrieben. Richtig?

Top. Wenn ich abschreiben würde, dann eher bei Dawkins als bei D. Sölle. Er gibt allerdings zu, die Existenz eines Gottes nicht völlig ausschließen zu können. Ich schon.

Das Wort "Schöpfungstheologie" enthält gleich 2 Irrtümer. Wozu sollte ich mich über Irrtümer aufklären lassen?

11.05.2012 15:06 Uhr
mlett
Aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von Alois

Ist nur doof, dass man von den sogenannten Gläubigen nicht in Ruhe gelassen wird. Insbesondere wenn es um die Moneten geht, sind die Gläubigen, oder besser gesagt die Organisation der Gläubigen, unerbittlich und nehmen einem auch noch das letzte Hemd. 

Was wurde Ihnen denn wegen welcher Glaubensgemeinschaft weggepfändet?

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:00 PM Uhr.