Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#76 (permalink) | |
|
Die hochbezahlten Würdenträger nehmen vielen Menschen die Butter vom Brot, um selber Kaviar draufschmieren zu können. Ich hoffe sie verstehen das Gleichnis. |
||
|
|
||
|
|
#77 (permalink) | |
|
Sie sind von den Salafisten nicht weit entfernt, wenn Sie Ihre mentale Beeinträchtigung zur Grundlage der eigenen Überhöhung erklären. Christ ist man nur unter Christen? |
||
|
|
||
|
|
#78 (permalink) | |
|
Ja. Ohne auf diesen Blödsinn von "Uniformiertheit" und "fehlgeleiteten Emotionen" irgendwie einzugehen habe ich eine ganz einfache Frage: Warum taucht immer wieder dieser Hinweis auf 1 Milliarde oder 1,2 Milliarden Katholiken auf, wenn nicht um dem kritischen "Schaf" zu zeigen, wie unwichtig es im Verhältnis zur "Herde" ist? Auf Ihre Antwort in der Sache bin ich sehr gespannt.
Na die hier thematisierte. Aber das Phänomen dürfte vermutlich in allen großen Religionen auftreten. |
||
|
Zuletzt geändert von spacevulture, am 11.05.2012 um 15:34 Uhr
|
||
|
|
#79 (permalink) | |
|
Die Christen werden es nicht mehr ändern, das Darwin die Evolutions endeckt und bewiesen hat. Auch die Abstammung des Menschen ist hinreichend belegt worden.
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#80 (permalink) | |
|
Eine Menge Leute kennen die Fußballregeln, ohne selber Fußball zu spielen, oder diesen Sport irgendwie interessant zu finden. Es gibt aber auch welche, die die Fußballregeln tatsächlich nicht kennen, aber sich berufen fühlen, Trainern und Spielern gute Ratschläge geben zu müssen. Solange diese sich unter Leuten bewegen, die genauso unbedarft sind, wie sie selber fällt das auch nicht weiter auf, aber in einem anderen Umfeld kann das aber durchaus peinlich werden. Die "Schöpfungslehre" an sich ist erst einmal nur eine Theorie, wie viele andere Theorien auch. Man kann sich damit rein gedanklich auseinander setzen, ohne dass man deshalb die vorgelegten Ansichten teilen müsste. Da Sie die Theorie nicht kennen, bleibt Ihnen nichts anderse übrig, als sich mit Thesen durch die Diskussion zu rüpeln, die auf persönlichen Vorurteilen und dem Halbwissen anderer beruhen. Schade.
|
||
|
|
||
|
|
#81 (permalink) | |
|
und das ist der Unterschied zu Darwin. Der hat seine Theorie wissentschaftlich bewiesen und damit die Schöpfunglehre widerlegt. Sie können ja trozdem an das Märchen glauben. Aber glauben heißt nicht wissen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#82 (permalink) | |
|
Ich schlage vor, sie setzen sich mal mit bb zusammen und lesen gemeinsam das Kapitel zum Thema "Schöpfungstheologie" im Katechismus. |
||
|
|
||
|
|
#83 (permalink) | |
|
Irgendwie war mir klar, dass von Ihnen in der Sache nichts kommt. Peinlicher Auftritt Ihrerseits. |
||
|
|
||
|
|
#84 (permalink) | |
|
Insubordination? Das Wort Evolution ohne den Zusatz "Theorie" zu erwähnen, gefährdet den Zusammenhalt der Gesellschaft. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. 2000 Jahre Irrtum, Folterei, Krieg - umsonst? Irrtum mit Methode ist Kirche! |
||
|
|
||
|
|
#85 (permalink) | |
|
Entdeckt und bewiesen schon, aber wer hat's erfunden? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#86 (permalink) | |
|
Also mit Darwin hat nur die Gruppe der Kreationisten ein Problem, die aber innerhalb der römisch-katholischen Kirche m.W. keine Rolle spielt. Der aufgeklärte Katholik unserer Tage holt weiter aus und sieht die Sache so: Da die Wissenschaft bisher keinen Grund dafür gefunden hat, warum überhaupt etwas existiert, habe ich die Wahl mich für eine Ursache zu entscheiden. Zur Wahl stehen "Zufall" und "Schöpfung". Der Gläubige wählt Schöpfung und wählt damit als seine Behausung den Kosmos. Das Chaos überlässt er denen, die sich in ihrer Freiheit anders entscheiden. |
||
|
|
||
|
|
#87 (permalink) | |
|
Was ist jetzt das für eine überflüssige Frage. Die Kirche geht bei der Messe mit dem Opferkorb durch, die Kirche schickt die Ministraten an Hl. DRei König zum Betteln, die Kirche schickt ihren Pfarrgemeinderat zum Caritassammeln und die Kirche fordert auf, zu spenden, damit z.B. eine neue Orgel gekauft werden kann. Und da stellen sie noch Fragen? Kirche hilft nicht, sondern fordert immer nur. Wenn Hilfe angesagt ist, muss der Staat einspringen, oder haben Sie schon mal erlebt, dass die Kirche minder bemittelten Menschen, die in Not geraten sind, Mietzuschüsse, Kindergeld oder Arbeitslosengeld zahlt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#88 (permalink) | |
|
Naturgesetze lassen sich nicht erfinden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#89 (permalink) | |
|
Ich habe kein Problem damit, wenn Sie und bb sich auf den Standpunkt stellen, "ich habe Recht und was andere denken oder geschrieben haben interessiert mich nicht. Was ich weiß reicht und meine emotionale Meinung ist so bedeutend, dass ich das gesamte deutschsprachige www daran teilhaben lassen möchte." Das geht für mich grundsätzlich in Ordnung, aber versuchen Sie bitte nicht den Eindruck zu erwecken, Sie würden sich an einer sachlichen Diskussion beteiligen. |
||
|
|
||
|
|
#90 (permalink) | |
|
Was muss das für ein Erfinder sein, der diese Welt des Fressens und Gefressenwerdens erfunden hat? Manchmal könnte einem echt Angst und Bange werden, wenn man sich vorstellt, wessen Geistes Kind wir doch alle sind. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 10:57 PM Uhr.