Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#121 (permalink) | |
|
Wen meinen Sie denn jetzt konkret und welches Tun? |
||
|
|
||
|
|
#122 (permalink) | |
|
Sie interpretieren das mit Frieden, Frieden mit den anderen usw.. Aber was glauben sie, wieviele Christen alles wörtlich nehmen und nichts interpretieren. Diese Christen verrennen sich dann und zwar immer mehr und so geben sie es auch an ihre Kinder weiter, ist zwar nicht mein Problem. Aber genau dieses Interpretieren unterlassen die meisten Christen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#123 (permalink) | |
|
Sie sagen es. Darin liegt eine große Tragik. Das Christentum hat ja verschiedene Ausformungen und als Katholik stehen die Chancen schon mal gar nicht so schlecht, wenn man jetzt einmal vom "Bayerischen-Folklore-Katholizismus" absieht, wo politische Postiionen erst in Lederhosen portioniert und dann samt Vereinsfahne auf Fronleichnamsprozessionen geschickt werden. Um Fehlentwicklungen vorzubeugen gibt es das Lehramt: der Papst gibt vor, wie die Texte zu verstehen sind. Allerdings nicht allein und persönlich, sondern innerhalb der kirchlichen Tradition. Das soll die Qualität sichern. |
||
|
|
||
|
|
#124 (permalink) | |
|
Von welcher Qualität die Äußerungen des "Unfehlbaren" sind, konnte man besonders bei seiner letzten Reichstagsrede mitverfolgen. Danach rätselten sogar seine Bischöfe über den Inhalt seiner Rede. Tolle Qualitätssicherung |
||
|
|
||
|
|
#125 (permalink) | |
|
Verstanden haben seine Rede die meisten halbwegs intelligenten Menschen. |
||
|
|
||
|
|
#126 (permalink) | |
|
Na das nenne ich hartnäckig, oder vielleicht doch lieber naiv? |
||
|
|
||
|
|
#127 (permalink) | |
|
Lest einfach einige meiner vielen Kommentare zu dem Thema. Oder die anderer Kirchenkritiker. |
||
|
|
||
|
|
#128 (permalink) | |
|
Na was sag ich? Er hat keine eigene Meinung, weil er dazu selber denken müsste. Also plappert er lieber nach, was in der BLÖD steht, oder was seine Hartz4-Kumpels von sich geben. Wieder einer, der davon profitiert, dass es immer noch keinen Internetführerschein gibt. |
||
|
|
||
|
|
#129 (permalink) | |
|
Jetzt werdens nicht unverschämt... wahrlich christlich, was sie da von sich geben! |
||
|
|
||
|
|
#130 (permalink) | |
|
Das ist ein verbreitetes Missverständnis: nur weil jemand gläubig ist, muss er sich nicht von jedem x-beliebigen phrasendreschenden Stammtischbruder blöd anmachen lassen. Entweder, Sie geben jetzt Butter auf`s Brot oder Sie verdrücken sich besser in Diskussionen, wo Ihre Ahnungslosigkeit nicht so sehr auffällt. |
||
|
|
||
|
|
#131 (permalink) | |
|
ohohh... wird ja immer katholischer....und mit solchen Flegeln soll ich diskutieren? Nein Danke! |
||
|
|
||
|
|
#132 (permalink) | |
|
Diskutieren bedeutet, dass man Argumente einbringt, sich die Argumente anderer anhört und die Sache ausdiskutiert. Im Idealfall lernen beide Parteien etwas dazu. Strafen Sie mich bitte Lügen und nennen Sie die Stellen, an denen Sie anstatt von Stammtischparolen nach dem Motto "sowas weiß doch jeder" echte Argumente eingebracht haben und wo ich die Einstiegsmöglichkeit zur Diskussion verpasst habe. |
||
|
|
||
|
|
#133 (permalink) | |
|
Der Papst ist nebenbei auch noch "Staatsoberhaupt", da halte ich seinen Lebensstil für absolut angemessen. Der Papst verdient recht ordentlich an seinen Büchern. Das Geld streicht er aber nicht selber ein, sondern es fließt in irgendeine Stiftung. Außerdem wird es wenige Leute seines Alters geben, die noch einen derart anstrengenden Beruf ausüben. Der Mann arbeitet also auch für sein Geld. Was glauben Sie, wieviele den Lebensstil eines Politikers missbilligen und die Ansicht vertreten, dass etwas weniger auch genug wäre? Was ist mit dem Geld, das jedes Wochenende für Polizeieinsätze ausgegeben wird, um Fußballfans daran zu hindern sich gegenseitig umzubringen? Glauben Sie, dass das alle Steuerzahler gut finden? Es gibt Leute, die aus ökologischen Erwägungen auf ein Auto verzichten. Sollen die zur Revolution aufrufen, weil von den Steuern auch Straßen gebaut werden? Ach ja: auch die kleine Gruppe um Jesus hatte bereits einen, der sich um das Geld kümmerte. |
||
|
|
||
|
|
#134 (permalink) | |
|
Und warum melden Sie sich dann extra hier an? Ihre Ausdrucksweise spricht jedenfalls dafür, dass Sie gerne auf dieser Schiene mitmischen. Nett, wie Sie die Gruppe der "Gläubigen" hier vertreten. Zitat von mlett Er hat keine eigene Meinung, weil er dazu selber denken müsste. Also plappert er lieber nach, was in der BLÖD steht, oder was seine Hartz4-Kumpels von sich geben. Wieder einer, der davon profitiert, dass es immer noch keinen Internetführerschein gibt. Beim "Internetführerschein" scheinen Sie selbst ja auch noch in der Fahrschule zu sitzen. Es gibt sicherlich Foren, in denen die "Gläubigen" unter sich sind und Friede, Freue, Eierkuchen herrscht und die Botschaften ihrerr Hirten ohne "kritische Störer" ausdiskutiert werden können. Meiner Meinung nach gehören die Kirchen abgeschafft, Religion als absolute Privatsache erklärt die im öffentlichen Raum nichts zu suchen hat.
Solche Leute mag Ihr Papst Schon mal recherchiert, wie die Kirche zu ihre Vermögenswerten kam und der Reichtum des Vatikans entstanden ist? Geben Sie die Begriffe "Reichtum der Kirche" mal in eine Suchmaschine ein. Zitat von lechmartl Der Papst ist nebenbei auch noch "Staatsoberhaupt", da halte ich seinen Lebensstil für absolut angemessen. |
||
|
Zuletzt geändert von Gast_726401649, am 12.05.2012 um 07:07 Uhr
|
||
|
|
#135 (permalink) | |
|
... ist aber eigentlich das Threadthema: der Katholizismus - im weitesten Sinne. Dann darfs doch katholisch werden, oder? |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 12:12 AM Uhr.