Samstag, 18. Mai 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Der Mord am Polizeibeamten Mathias Vieth
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
30.12.2011 10:31 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Nach Festnahmen: Führte DNA-Spur zu verdächtigen Brüdern?
Waren es wirklich DNA-Spuren? Nach den Festnahmen im Fall des Augsburger Polizistenmordes wollen die Fahnder nicht sagen, was sie auf die Spur der Verdächtigen brachte. Noch nicht.
Nach Festnahmen: Führte DNA-Spur zu verdächtigen Brüdern?

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

30.12.2011 10:33 Uhr
Carlos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Folgeedit/unerlaubte Wiederanmeldung

Ich verstehe ihr Ansinnen. Da sollten sie aber nicht meinen Beitrag zitieren. Zwinkernd

Zuletzt geändert von Anonyme, am 30.12.2011 um 10:37 Uhr
30.12.2011 11:06 Uhr
meihan100
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Das ist schon interessant:

1975 mit 19 Jahren aus dem Hinterhalt einen Polizisten erschossen, dafür zu 2x Lebenslänglich + 8 Jahre Freiheitsentzung( was ist das?) verurteilt und nach 18 Jahren entlassen???

Sollte sich das Bewahrheiten, dass dieser "Verdächtige" der jetzige Täter ist, möchte ich gerne wissen, warum er nach nur 18 Jahren entlassen wurde und was der Grund dafür war bzw. wer dafür verantwortlich war.

Man denke nur an die Hinterbliebenen. Was füe ein Desaster!

30.12.2011 11:11 Uhr
angie50  
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online
Im Land der Gutmenschen.........................

ist das ganz normal.  2x Lebenslänglich + 8 Jahre.

In den USA würde der Polizist noch leben und der Mörder schon verscharrt.

Zitat von meihan100

Das ist schon interessant:

1975 mit 19 Jahren aus dem Hinterhalt einen Polizisten erschossen, dafür zu 2x Lebenslänglich + 8 Jahre Freiheitsentzung( was ist das?) verurteilt und nach 18 Jahren entlassen???

Sollte sich das Bewahrheiten, dass dieser "Verdächtige" der jetzige Täter ist, möchte ich gerne wissen, warum er nach nur 18 Jahren entlassen wurde und was der Grund dafür war bzw. wer dafür verantwortlich war.

Man denke nur an die Hinterbliebenen. Was füe ein Desaster!

________
Ich möchte aus diesem Idioten-Forum gelöscht werden.

30.12.2011 11:14 Uhr
meihan100
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

Zitat von circusmaximus

Wenigstens könnten diese "Herren" nach der Freilassung vorzugsweise dort (zwangs)angesiedelt werden,wo die Damen und Herren der Rechtsprechung - in diesem Fall eben in Brüssel- so wohnen .

Gewiß-dann würde sich die diesbezügliche Rechtsprechung in der Tat etwas verändern.

Geht nicht!

Sonst würde das Land (Belgien/Brüssel) überbevölket sein und platz aus allen Nähten!!

30.12.2011 11:22 Uhr
quer  
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Wenn es so ist wie es sich andeutet, gehören die ganz Großen bei uns geteert!

Von den derzeitigen kann ich einige dazu nennen! Und das sind nahezu alles Parteigenossen bzw. Schleimer.

30.12.2011 11:34 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Sind da nicht zwei festgenommen worden? Wisst Ihr alle schon mehr oder könnte es nicht auch sein, dass der andere den Polizisten Vieth erschossen hat - also nicht derjenige welcher.

Wie peinlich wäre das denn für all die Geiferer hier?

Betet, dass es der Richtige war...

30.12.2011 11:34 Uhr
mb2901
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
SOKO in großer ARBEIT

Es ist auf der einen Seite ein großes unbescheibliches LOB an die SOKO zu entrichten aber auf der anderen Seite, wenn es denn stimmt,  wie berichtet hier ein doppelter Poizistenmörder seinem  Handeln und TUN nachgehen konnte, dann ist die Frage gleich im Anschluß zu stellen, wo der Rechtsstaat  mit seinen Gesetzen steht; denn keiner von uns kann unter diesen Umständen sich FREI bewegen und das sollte diejenigen von Gesetz und Ordnung auf die Tageso0rdnung rufen nachzubessern, wo es angebracht und dringend angebracht ist und zwar sofort und hier und heute und nicht erst MORGEN !!

30.12.2011 11:41 Uhr
jerose
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Sind da nicht zwei festgenommen worden? Wisst Ihr alle schon mehr oder könnte es nicht auch sein, dass der andere den Polizisten Vieth erschossen hat - also nicht derjenige welcher.

Wie peinlich wäre das denn für all die Geiferer hier?

Betet, dass es der Richtige war...

Daumen rauf

30.12.2011 11:54 Uhr
username72
Sehr aktives Mitglied

ist gerade online

wenn das wirklich einer der 19 jährigen von damals ist hat der die letzten jahre- abzüglich 18 jahre haft, bestimmt nett zuhause auf dem sofa verbracht. furchtbar was für menschen frei rumlaufen.

30.12.2011 12:05 Uhr
Fando2011
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von jerose

Nö, einsperren wegen Fluchthilfe......

da dürfens aber dann den Stoiber nicht vergessen.

________

30.12.2011 12:21 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von ws1

Aber mir ist klar: Auch dieser Beitrag wird, nein, muss gelöscht werden.

Das würde Ihnen so passen, wenn man jeden Ihrer sinnfreien Beiträge löschen würde und Sie sich hier als verfolgte Unschuld hinstellen könnten. Herrlich übrigens, wie Ihnen @icqse den Kopf gewaschen hat: Das sollten Sie sich hinter den Spiegel hängen.

30.12.2011 12:22 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von plupps

Das sogenannte "gesunde Empfinden der Mehrheit" hat sich schon häufiger als verhängnisvoll und falsch erwiesen. Oft ist es gleichzusetzen mit Stammtischparolen.
Hätten Sie die richtigen Leute für unsere Strafjustiz? Könnten Sie welche empfehlen?
Ein bisschen Ahnung sollten sie allerdings schon haben ...

So wie in diesem Fall

"20-Cent-Prozess"
Bewährungsstrafe nach tödlicher Prügelattacke

Für seine tödliche Prügelattacke .......bekommt der 19 Jahre alte Täter eine zweijährige Bewährungsstrafe. Außerdem .....an sozialen Training teilnehmen.

Im ersten Prozess...... keinen Tötungsvorsatz .....festgestellt. Demnach hatten die zur Tatzeit 16 und 17 Jahre alten Jugendlichen den 44-Jährigen im Juni 2009 nahe des S-Bahnhofs Hamburg-Harburg aus Streitsucht um 20 Cent angebettelt. Als der Mann ablehnte, schlug der Ältere unvermittelt zu. Der Dachdecker fiel mit dem Kopf auf die Steine. Anschließend traktierte der jüngere Angeklagte das Opfer mit Tritten gegen Kopf und Oberkörper. ...... starb der Dachdecker an den Folgen des Aufpralls mit dem Hinterkopf.

"Im Jugendstrafverfahren kommt es für die Strafhöhe nicht primär auf die Schwere der Tat, sondern auf erzieherische Gesichtspunkte an", erläuterte Gerichtssprecher Conrad Müller-Horn nach dem Urteil.

Wer der Erklärung für dieses Urteil nicht folgen kann, selbst wenn es die Kinder, Eltern und Ehefrau sein sollte(n), hat ein ungesundes Empfinden. Natürlich könnte man einwenden, was besser sei: Einen entlassenen Gewalttäter oder einen braven Bürger zu haben. Verwirrt

Deshalb haben hier schon manche Sorgen, sollte es sich um den damals jugendlichen Polizistenmörder handeln, dass wieder ein Larifari-Urteil herauskommen könnte bzw. das ev. gerechte Urteil (i.S.von Ungesunden) zu einem noch "gerechteren" gewandelt werden könnte. Aber bis dahin sind wir dann alle schon älter.

30.12.2011 12:28 Uhr
googelix

ist gerade online

Zitat von circusmaximus
Tjaja - so ist das mit "Lebenslänglich" !

18 Jahre - bei guter Führung 15 Jahre .-für Mord und Totschlag .

So ist das eben,wenn "Lebenslänglich" drauf steht,aber nicht drin ist.

Lesen Sie den 57a StGB, dann verstehen sie, dass es einen Automatismus der Strafaussetzung nach mindestens 15 verbüßten Jahren nicht gibt. Wie schon mal geschrieben, sitzen Lebenslängliche in Bayern im Durchschnitt 22 Jahre, manche auch 37.

Es mag ja sein, dass der Begriff "Lebenslänglich" Ihnen irreführend erscheint, das macht aber nix. Korrekt wäre vielleicht "nichtzeitige Freiheitsstrafe", das klingt aber auch nicht besser. Das unser Strafrecht so gestrickt ist, dass Straftäter - unter bestimmten Voraussetzungen - grundsätzlich erwarten dürfen, irgendwann die Freiheit wieder zu erlangen, ist das Ergebnis Jahrhunderte langer Entwicklung und einer zivilisierten Gesellschaft angemessen. Dies aufzugeben, weil im vorliegenden Fall eventuelle Grenzen aufgezeigt werden, halte ich für grundverkehrt. Auch wenn es zynisch klingen mag: Der vorliegende Fall ist m.E. die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Denn an der Richtigkeit der aktuellen, gesetzlichen Regelungen, hege ich keine Zweifel.

________
Die Welt ist nicht so einfach, wie sie manchen erscheint.

30.12.2011 12:32 Uhr
ws1
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von leopold

Das würde Ihnen so passen, wenn man jeden Ihrer sinnfreien Beiträge löschen würde und Sie sich hier als verfolgte Unschuld hinstellen könnten. Herrlich übrigens, wie Ihnen @icqse den Kopf gewaschen hat: Das sollten Sie sich hinter den Spiegel hängen.

Wenn Sie's mir vorlesen, dann weiß ich davon, ich weiß nichts. Aber herrlich, wie sie sich selber den Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Schlinge: Denkbar für Sie, dass sich Jemand wegen ein paar abgeschriebener Sätze auch die Kugel geben könnte.

Soll ich diesen Ihren berühmtberüchtigten Satz in meine Signatur übernehmen.Verwunderlich für mich, wie manche doch so mir nichts, dir nichts einfach wieder zur Tagesordnung übergehen können. Hängen SIe sich lieber hinter den Spiegel:

Für mich (also Sie) wäre eine Selbsttötung wegen ein paar abgeschriebener Sätze denkbar, ungeachtet der Hinterbliebenen.

Und jetzt tun Sie wieder so, als seien sie die personifizierte Gerechtigkeit. Und das werfe ich bis zu meiner endgültigen Sperrung hier an Ihren .....kopf, wenn Sie mir Anlass dazu geben sollten. Für mich einfach nicht nur abartig, sondern verabscheuungswürdig. Wenn Sie wenigstens mal zugeben würden, hier "Blödsinn" geschrieben zu haben, aber nein, stur wie ein Esel

Und übrigens: mir den Kopf gewaschen. Wofür halten Sie sich oder andere User hier denn? Sind Sie noch zu retten? Einen größeren Saumist habe ich hier wirklich noch nicht gelesen. Ich glaube, Sie drehen langsam durch. Aber ohne mich!

Zuletzt geändert von ws1, am 30.12.2011 um 12:38 Uhr

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 8:29 AM Uhr.