Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Autofahrer sollen Kennzeichen bei Umzug behalten können
Dürfen bald in Bayern Autofahrer ihr Kennzeichen bei einem Umzug in ein anderes Bundesland behalten? Autofahrer sollen Kennzeichen bei Umzug behalten können |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Endlich mal ...
... ein vernünftiger Vorschlag! Spart Zeit und Geld. Dem Autofahrer und der Verwaltung. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Märchen für Gutgläubige
Ich glaube nicht an das Märchen zur Erleichterung für die Autofahrer - gerade die Kommunen nutzen jede Möglichkeit Geld abzuzocken, erhöhen permanent Gebühren und Grundsteuer und dann verzichten sie plötzlich auf Einnahmen und das mit dieser Begründung? Das kann glauben wer will. Ich meine da steckt was anderes dahinter. Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte? |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Aber ich nicht bei unserer Verwaltung: Wenn ich meine Nummer behalten will, so ist dies ein Sonderfall und muss extra bezahlt werden. Es kostet nämlich genauso viel wie ein Wunschkennzeichen.
|
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Dann können wir die Stadt im Kenzeichen bald ganz weglassen.... Und mal ganz ehrlich - sind 30 EUR bei einem Umzug so vieeeel Geld? Ich sage Nein! Wir haben - glaub ich - andere Probleme - welche wichtiger wären... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Diese Vorteile sehe ich auch - nur weshalb doch noch ein z.B. "A" oder "M" bei neuen Kenzeichen - weshalb nicht gleich ein komplettes Wunschkennzeichen ála " Dr. Holly 1234"? Denn das Städtekürzel sagt dann ja nichts mehr aus... |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
Martin-1 |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Für das Augsburger Bürgeramt kann man online einen Termin ausmachen. Dann wartet man keine 5 Minuten und das ganz ohne Anstellen für die Nummer. Dies ist ein perfekter Service für die Bürger aus Augsburg. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Man sollte das Kennzeichen beim Umzug behalten können. Es reicht völlig, wenn das Kennzeichen dann mit einem neuen Fahrzeug an den neuen Wohnort angepasst wird. Somit bleibt auch die Erkennbarkeit der Herkunft erhalten. Für mich ist es beispielsweise lebensnotwendig, dass ich die AIC-Fahrer am Nummernschild erkenne. Da herrscht höchste Aufmerksamkeit und der Fuß ist jederzeit für eine Vollbremsung bereit. |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Mal 'n Vorschlag: Die Personalausweisnummer ist zugleich die Autonummer. Zur Kontrolle und Freude der Pickerlfetischisten gibt's den Fingerabdruck stark vergrößert in der Farbe der Schadstoffklasse an diesem Scheibeneck rechts unten und nicht diesen unsensiblen, sichtbehindernden Platschare der ästhetischen Grobmotoriker von der hoheitlichen Stempelfraktion. Wunschkennzeichen sind vorbei, diese psychologische Wundertüte, dafür gibt's das unheimlich authentische und unschlagbar individuelle Fingerabdruckspickerl transparent Ton-in-Ton stark vergrößert für die Heckscheibe. Die Kenwood-Freaks müßten sich da allerdings etwas bescheiden. Die Heckscheibe ist dann staatlich beschlagnahmt. Existenzialisten nehmen alternativ zum schnörkeligen Fingerabdruck den Strichcode.
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Martin |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 1:04 AM Uhr.