Mittwoch, 19. Juni 2013

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Berliner U-Bahn-Schläger: Motiv Deutschenhass?
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
22.02.2012 09:48 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

Was ich hier sage, darf eigentlich nicht gesagt werden. Sonst gehts gleich los mit dem Nazi-Geschrei (Geben Sie gern zu, dass Sie die Keule auch schon in der Hand halten, bereit zum Einsatz). In allen anderen Ländern dürfen Probleme dieser Art offen diskutiert werden, das ist der Unterschied.

Soso, das darf also "eigentlich nicht gesagt werden"... Sie stellen hier zum wiederholten Mal eine substanzlose Behauptung in den Raum und wundern sich dann noch, wenn es mit Spott und Häme kommentiert wird. (Das Sie das "du" auf sich beziehen, spricht Bände, waren doch -für jeden durchschnittlich ironieerprobten Forumsnutzer klar erkennbar- die "Deutschen" gemeint.)

Dabei wäre es an Ihnen, darzulegen, wo konkret ihre Meinungsfreiheit beschnitten wird. Ansonsten bleibt Ihr Geraune leider nichts anderes als das, was viele Rechtsradikale tun: Jammern, dass man nicht zu Hass und Gewalttaten aufrufen darf. Jammern, dass man nicht antisemitisch sein darf. Und jammern, dass man nicht die "Wahrheit" über den Holocaust verbreiten darf.

Also, heraus mit der Sprache: was genau wird zensiert?

________

22.02.2012 11:28 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von harbinger

Soso, das darf also "eigentlich nicht gesagt werden"... Sie stellen hier zum wiederholten Mal eine substanzlose Behauptung in den Raum

Es wird Ihnen ziemlich wurscht sein, aber ich finde, dass

das, was Sie hier und im Post # 8 sagen, bez. sagten, den Kern trifft und ( in # 8 )  sehr punktgenau und trotzdem erheiternd ( für mich ) dargestellt wird.

Im Übrigen ist es   interessant zu lesen, wie hoch der Anteil des fasch ...( nein ich sag`s aus Netiquettegründen nicht ) " Gedankengutes " bei gewissen Themen immer noch oder wieder liegt.

________
μολὼν λαβέ

22.02.2012 12:06 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Harbinger, Sie sind ja wirklich trollig. Sie unterstellen Substanzlosigkeit und fehlende Belege, liefern aber mit Ihrem eigenen Beitrag den Beweis, den Sie selbst fordern. Wenn Sie es noch deutlicher haben wollen, lesen Sie Athineos' Beitrag: Sobald ein Ton gegen dieses gewaltätige Pack gesagt wird, kommt die Keule aus dem Gepäck. Wie vorher schon angekündigt, also welchen "Beweis" wollen Sie eigentlich noch? Und nochmals: "In allen anderen Ländern dürfen Probleme dieser Art offen diskutiert werden, das ist der Unterschied." Lesen und VERSTEHEN Sie diese Worte doch auch mal endlich!

________

22.02.2012 12:42 Uhr
harbinger
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

[...] dieses gewaltätige Pack [...]

q.e.d.

________

22.02.2012 13:10 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Na da haben wir die Zusammenhänge ja wieder hübsch ausgeblendet, ist ja auch nicht wirklich wichtig, gell, wie es wirklich gemeint war. Schließlich geht es ja nur darum, sein Schubladendenken auszuleben. Für Sie als vergesslichen Ingnoranten nochmals die Erinnerung an meinen Beitrag #7: "(ich rede hier neutral, unabhängig von den Nationalitäten)"Wer nicht verstehen will, KANN nicht verstehen.

________

22.02.2012 15:16 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago
  Sobald ein Ton gegen dieses gewaltätige Pack gesagt wird, kommt die Keule aus dem Gepäck. Wie vorher schon angekündigt, also welchen "Beweis" wollen Sie eigentlich noch?

Sobald ein Ton gegen das fasch ... ( siehe oben ) Pack gesagt wird, kommt die heuchlerische Händewaschung aus dem Gepäck!

q.e.d.

Daumen rauf

( Der getroffene Hund bellt...... )

________
μολὼν λαβέ

Zuletzt geändert von Athineos, am 22.02.2012 um 15:19 Uhr
22.02.2012 15:21 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Drago

Schließlich geht es ja nur darum, sein Schubladendenken auszuleben.

Beifall Ich gratuliere Ihnen als erster zu dieser Selbsterkenntnis!

Nun setzen Sie sie aber auch um!

________
μολὼν λαβέ

22.02.2012 15:26 Uhr
Zackbumm
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Was ich vermisse sind die öffentlichen Aufschreie, wenn Deutsche Opfer von Rassismus werden. Interessiert das überhaupt niemanden?

________
"Die Fähigkeit, das Wort 'Nein' auszusprechen, ist der erste Schritt zur Freiheit." - Nicolas Chamfort

22.02.2012 15:28 Uhr
Ch. aus D.
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Zackbumm

Was ich vermisse sind die öffentlichen Aufschreie, wenn Deutsche Opfer von Rassismus werden.

Das Erkennen einfacher Opfer ist kein Rassismus, sondern Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Karriere als U-Bahnschläger.

22.02.2012 15:39 Uhr
Athineos
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Ich vermisse die Erkenntnis, dass ein jegliches Opfer des Rassismus ein Opfer zuviel ist!

________
μολὼν λαβέ

22.02.2012 16:07 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Das Erkennen einfacher Opfer ist kein Rassismus, sondern Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Karriere als U-Bahnschläger.

Einfache Opfer sind selten zu zweit.

22.02.2012 16:09 Uhr
Ch. aus D.

ist gerade online

Zitat von spacevulture

Einfache Opfer sind selten zu zweit.

Wieso, wenn man selbst zu viert ist? Zahlenmäßige Überlegenheit ist für die U-Bahnschläger immer gut, denn das erweitert das Spektrum möglicher Opfer ungemein.

22.02.2012 17:00 Uhr
spacevulture

ist gerade online

Zitat von Ch. aus D.

Wieso, wenn man selbst zu viert ist? Zahlenmäßige Überlegenheit ist für die U-Bahnschläger immer gut, denn das erweitert das Spektrum möglicher Opfer ungemein.

Ich meine nur: Wenn es primär um die Einfachheit des Opfers gegangen wäre, hätte man sich wohl nicht zwei Handwerker ausgesucht, sondern eine Frau, einen Behinderten, ein Kind... 

22.02.2012 21:28 Uhr
augschburgr
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Die Debatte bewegt sich seit Jahren auf der Stelle. Auch die Justiz ist offenbar noch nicht an die Realitäten einer Multi-Kulti-Gesellschaft angepasst. So wird eine rassistische Straftat von einem Deutschen gegenüber einem Nicht-Deutschen härter geahndet als umgekehrt. Es gibt in einer Gesellschaft in der verschiedenste Ethnien zusammen leben, in vielen Großstadtviertel auch die Deutschen lange nicht mehr eine Mehrheit bilden, manigfaltige zwischenethnische Konflikte. Darauf muss endlich adequat reagiert werden. Stattdessen regieren die alten Reflexe, "Gewalt von Rechts" ist es wenn rassistische Deutsche sich an Nicht-Deutschen vergreifen, .. im umgekehrten Fall ist es?!... Diese ganzen Schubladen taugen nicht mehr. Es braucht wohl leider einen Generationenwechsel in Politik und Presse bis das anders diskutiert wird als bisher. Es gibt unter Migranten genau so rassistische Potential (teils gegen Deutsche, teils gegen andere Migrantengruppen) wie bei Deutschen.

23.02.2012 09:23 Uhr
Drago
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

@Augschburger: Perfekt beschrieben! Die Tür schwenkt bisher nunmal hauptsächlich in eine Richtung, statt in beide Richtungen gleichermaßen.

________

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 11:02 PM Uhr.