Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Gedenken an die Opfer rechter Gewalt: Betroffenheit auf Knopfdruck?
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 23.02.2012 um 09:18 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Bruder, falls Du wirklich willst, bist auch Du heilbar ! Zuerst nimm einmal die rosa (?) Brille ab. |
|
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 23.02.2012 um 09:17 Uhr
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Sehr erfahrenes Mitglied
Sie geht in die Türkei – ein fremdes Land, aber das Land ihrer Eltern. Ob das gscheit ist |
|
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Bundesweite Schweigeminute: Gedenkveranstaltung für Neonazi-Opfer
Bundesweit soll heute den Opfern der Neonazi-Mordserie gedacht werden. Es gibt eine Schweigeminute und in zwei Städten soll in der Zeit auch der öffentliche Nahverkehr ruhen. Bundesweite Schweigeminute: Gedenkveranstaltung für Neonazi-Opfer |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Das Symbol der Schande
bleibt auch in durchgestrichenem Zustand ein Zeichen des Schreckens ! Ihr massenhafter Ablick lässt jedes Neonaziherz höher schlagen! Das erinnert mich an bestimmte Aufmärsche von SS, SA usw. Was tun, wenn die Neonazis bei dieser Kundgebung mitmarschieren und sich von den Morden distanzieren, welche sie persönlich nicht begabgen haben? Kein Gericht der Welt könnte das verbeiten! Oder greift dann doch eine Art Kollektivschuld, welche es aber nach unserem Gesetz gar nicht geben darf? Auch durchgestrichene Nazisymbole beinhalten ein Spiel mit dem Feuer. Doch da kommen sie bestimmt erst drauf, wenn es wieder einmal zu spät ist. Eben ganz typisch deutsche "Vergangenheitsbewältigung". |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Endlich Schluß mit der ewigen Verantwortung!
Ich habe nun die Schnauze voll mich für die Taten von Dritten weltweit verantwortlich fühlen zu müssen/sollen... Weder ich, meine Freunde, meine Geschwister, ja nicht einmal meine Eltern haben jemals das 3te Reich unterstützt oder befürwortet. Ich habe die Schnauze voll mich weltweit als Nazi beschimpfen zu lassen, sollte ich einmal etwas kritischer mit beispielsweise dem Thema Integration umgehen. Natürlich sind fanatische, politische Morde schlimm, ohne Zweifel... aber eine Schweigeminute, NEIN, ich nicht... Schweigen die Amerikaner wegen Vietnam, Hiroshima, Nagasaki, Irak... Man sollte die Vergangenheit einfach begraben und beschließen; vergessen wird dank geschichtlicher Aufzeichungen und zig Denkmälern ohnehin nicht. Ich habe die Schnauze voll mich mein Leben lang für meine Nationalität entschuldigen zu müssen!
|
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
@ or: Sie haben NICHTS begriffen! Es gab nicht nur 10 Todesopfer, einfach willkürlich erschossen. Davon wurden 9 einfach mal so kriminalisiert und dem Drogenmilieu, der Mafia, Waffenschiebern und Menschenhändlern zugeordnet. Da wurden Familien in diese Kriminalisierung einbezogen, Ehefrauen auch beschuldigt. Die Kinder ebenfalls traumatisiert. Bis heute wirkt das nach. Bis heute erfahren diese Opfer nach wie vor nicht die Wahrheit, wie es zu dieser beispiellosen Ermittlungs'panne' kommen konnte. Bis heute wird deren Anwälten die Akteneinsicht verweigert. Es geht um eine stille Verneigung vor diesen Opfern als unseren Mitbürgern. Um einen öffentlichen Versuch, die jahrelange Stigmatisierung für auch den letzten als ungerechtfertigt sichtbar zu machen. Und es geht um den Versuch, das Leben für die Hinterbliebenen - die anscheinend erstaunlicherweise ohne allen Hass sind - wieder in diesem Land lebenswert zu machen. Leider von der Innenpolitik halbherzige Aktion: wo blieb der wirklich breite bndesweite Hinweis tagelang vorher auf diese Schweigeminute? Die alle erreichen mußte? Offenbar gehts nur um ein Alibi auf dem Berliner Gendarmenmarkt. Hätten sie auch um 4 Wochen verschieben können. Merkel wird leider keinen Ruck durch dieses Land auslösen. Eher die Töchter von 2en der Opfer. Mir fällt da kein Zacken aus der Krone: ich werde heute mittag wo immer ich gerade bin, an der Schweigeminute teilnehmen. Und wenn es mitten auf dem Stachus sein sollte: ich werde stehen bleiben und für eine Minute neben meinem Auto stehen. Sollten wirklich alle machen. Wird übrigens bestimmt auch im Ausland beobachtet. Und wäre damit die beste Waffe gegen 'Angriffe' wie die von or beschriebenen. Ich habe solche eigenartigerweise noch nie erlebt, und mich auch noch nie für meine deutsche Herkunft rechtfertigen müssen. Worans wohl liegt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
@cath_a_strophe
Danke für alle unterschwelligen Unterstelungen... Ich beschäftige mich seit Jahren mit Innen- wie Außenpolitischen Themen, nur so am Rande... Aber Sie haben Recht: Schauen wir am besten darauf wie wir im Ausland "geachtet" werden... Schon Ok... Haben Sie in Sachen Achtung die letzte Monate griechische Zeitungen gelesen? Nur um ein Beispiel zu nennen... Da sind wunderbare Fotomontagen zu sehen... Toll sag ich Ihnen... |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Ihr Problem ist vollkommen unverständlich ! Nirgendwo auf der ganzen Welt werden die Deutschen ""als Nazis" eingeordnet. Wenn in Griechenland zur Zeit derartige Plakate -wie zuletzt in den Medien gezeigt- bei Demontstationen mitgeführt werde,dann stört mich das nicht die Bohne ! Und wenn man beachtet,was sich die Amerikaner -völlig zu Unrecht- auf der Welt alles "anhören" müßen,dann ist das,was SIe hier als einen ständigen Affront gegen Deutschland plaktieren,Nonsens !
|
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Schweigeminute für die Opfer linken Terrors Schweigeminute für die Opfer islamistischen Terrors Schweigeminute für die Opfer organisierter Kriminalität Schweigeminute für die Opfer religiöser Unterdrückung Schweigeminute für die Opfer von Bandenkriegen
Was haben alle diese Schweigeminuten gemeinsam? Sie werden NICHT abgehalten. Denn: Es gibt zwei Klassen von Opfern.
Sind Opfer von gewalttätigen bzw. kriminellen Ausländern/Immigranten oder Linken oder Islamisten weniger wert als die Opfer rechter Gewalt? |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Öffentliches, gesellschaftliches Gedenken ist den Opfern und Angehörigen gegenüber angemessen. |
||
|
Zuletzt geändert von timewanderer, am 23.02.2012 um 13:45 Uhr
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
Zitat aus dem Kommentar: Deren Taten waren von der Öffentlichkeit zuvor mehr als ein Jahrzehnt lang mit einer merkwürdigen, ja im Nachhinein verstörenden Gleichgültigkeit wahrgenommen worden. Sorry, aber auch ich lasse mir da nicht im Nachhinein ein kollektives schlechtes Gewissen aufdrücken. Warum "merkwürdige und verstörende Gleichgültigkeit"? Solange in der Berichterstattung der letzten Jahre in einhelligem Konsens über diese Morde in Richtung Ehrenmord unter Landsleuten, Mafia usw. berichtet wurde - was ja auch wirklich zuweilen vorkommt! - sehe ich keinen Anlass, quasi in vorauseilendem Gehorsam, meine Staatsangehörigkeit dazu her zu nehmen, in prophylaktischer Betroffenheit darüber zu spekulieren, dass dies Verbrechen von Neonazis verübt sein könnten und in Deutschland der braune Ungeist Urständ feiern würde. Da müsste ich ja, als Deutscher von Geburt wegen, bei jedem ungeklärten Mord an einem ausländischen Mitbürger vorsichtshalber gleich einmal prinzipiell die braune Bande verdächtigen und mich von ihr distanzieren. Was ich aber eh schon tue. Auch ohne Morde. Dieser Zwischenruf ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass auch ich nun, wo die Wahrheit ans Licht kommt, natürlich entsetzt und erschüttert bin, dass diese Morde passieren konnten, offensichtlich total schludrig ermittelt wurde und die Täter nicht schon früher aufflogen. Nur habe ich dies nicht zu verantworten und brauche mir deshalb auch, gewissermaßen in nationaler Sippenhaftung, keine "merkwürdige und verstörende Gleichgültigkeit" vorwerfen lassen. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
Im Übrigen bezweifle ich, daß schludrig ermittelt wurde. Warum sollten in diesen Fällen die damit befassten Beamten ihren Dienst anders verrichtet haben als bei anderen Morden, bei denen die Aufklärungsquoten doch recht beachtlich sind ? Ungeklärte Morde wird es wohl immer geben, man braucht ja nur XY anzuschauen. Selbst dort wurden diese Morde in ein oder zwei Sendungen offenbar ohne Erfolg behandelt. Ich denke, von Seiten der zuständigen Polizeibehörden wurde alles erdenkliche zur Aufklärung unternommen. Sie haben in alle Richtungen ermittelt - und dazu gehört auch das ganz persönliche Umfeld, sprich die Familie, dazu. Hier den Vorwurf zu machen, die Familie wäre dadurch kriminalisiert worden, ist doch völlig absurd. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
Es ist ja auch die Frage ob man uns ein schlechtes Gewissen einreden will. Aber so sind wir Deutsche nun mal.Das ist ein Gabe nach 1945.
|
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
...wo bleibt die Betroffenheit der deutschen Politik bei den zahlreichen Opfern ausländischer Gewalttäter gegenüber dem deutschen Bürger? Wer entschädigt deutsche Opfer nach Gewalttaten an selbigen? Wer entschuldigt sich bei deutschen Opfern ausländischer Gewalttäter? und....es ist durchaus normal,dass die Polizei im Verwandten/Freundes/Bekanntenkreis ermittelt,wohlgemerkt geht es hier um die Vorgehensweise,ob da gepfuscht wurde wird noch geklärt.
|
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:16 PM Uhr.