Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Das Hitler-Dilemma des bayerischen Landtags
Hitlers Hetzschrift "Mein Kampf" soll im Unterricht eingesetzt werden. Der Bayerische Lehrerinnen- und Lehrerverband warnt vor Gefahren. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Moderator, am 07.11.2012 um 16:45 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
vorgekaut?
Für wie blöd hält denn einen die Regierung, dass man nicht fähig ist, ein Buch zu lesen und auch zu verstehen. Ich nenne das geistige Entmündigung des Menschen.
PS: ich will meinen eigenen Senf dazugeben, den will ich doch nicht von einem fremden vorgekaut haben, ich will halt das ORIGINAL. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
"Mein Kampf" soll Schulbuch werden.....
...und die Werke von Thilo Sarrazin, sowie die Aussagen (ordentlich übersetzt) von Mahmud Ahmadinedchad, Robert Williamson etc. sollten behandelt werden, auch die Gründe, warum Rudolf Hess, vor dem Ruslandfeldzug, am 10. Mai 1941, von Augsburg aus nach England flog und danach nie mehr die Freiheit erlangen durfte. Wenn, dann ordentlich diskutiert und recherchiert wird, dann brauchen die Eltern & Grosseltern der Schüler einen Psychiater und ein neues Geschichtsverständnis. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Keine Angst - das lagert sicherlich noch, leicht angegilbt, in vielen privaten Archiven. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Die sollen in den Schulen nicht so viel Zeit mit Geschichte verschwenden... Das wird von den meisten eh nur auswendig gelernt für den nächsten Tag und dann ist es fort. Ich spreche aus Erfahrung, richtig! Das Einzige, was ich behalten habe, war von 1900 bis jetzt. Alles andere hat mich nicht sonderlich interessiert und drum weiß ich es auch nicht... Wenns mich dann doch mal interessieren sollte, lese ich selbst nach und behalte es dann für immer... |
||
|
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Moment, seh ich das Richtig dass die Piratenpartei von den Medien gerade eine Unterwanderung von Neonazis angedichtet wird, aber ein CSU-Mitglied fordert ernsthaft die Einfühung des Nationalsozialistischen Standardwerks schlechthin im Unterricht?! Ich weiß nicht welche Partei da eher unterwandert ist. |
||
|
|
||
|
|
#7 (permalink) | |
|
Maibock ... ?
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#8 (permalink) | |
|
was dieses Buch mit nationalsozialistischer Unterwanderung zu tun hat. im Prinzipo ihrereseits eine billige Hineininterpretation. Dieses buch ist genau so schäüdlich oder nützlich wie die Bibel,der Koran, das Kapiatal oder auch das Gesetzbuch. ...sieh Link https://sites.google.com/site/brotundgames/hitler-mein-kampf |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#9 (permalink) | |
|
Das Problem bei Sarrazin ist, dass man sein Buch kaufen müsste, um es zu lesen. Und der kriegt von mir keinen Cent.
"Absolut minderwertigste Menschen", soso. Zu viel Hitler gelesen, oder was? |
||
|
|
||
|
|
#10 (permalink) | |
|
Ab 2016 können Sie ja das Original kaufen und lesen, hindert Sie doch keiner daran. Wenn Sie es (legal) früher haben wollen, bleibt Ihnen nur die kommentierte Fassung, so sie denn tatsächlich herausgegeben wird. Was der Inhaber der Urheberrechte für richtig hält, ist seine Sache. Der Einsatz an Schulen sollte allerdings schon sorgfältig geplant werden. Meines Erachtens ist es nicht gerade Geschichtsstoff für die 6. Klasse, sondern eher was für die 10. aufwärts. Soweit mir das noch erinnerlich ist, wird das Dritte Reich sowieso erst in den höheren Klassen bzw. der letzten gelehrt.
Ich bin nicht der Meinung, dass die Generation meiner Großeltern Vollidioten waren....und trotzdem sind diese zu Millionen auf den Adolf und sein Pamphlet reingefallen. Das zeigt doch deutlich das Gefahrenpotential, das da drinsteckt. Damals warens eben die Ungerechtigkeiten des Versailler Vertrags, hohe Arbeitslosigkeit, eine breite Trennung zwischen den sozialen Schichten und Judenhass (ja den gabs schon vor Hitler). Heutzutage ist das natürlich ganz anders. Da haben wir die Ungerechtigkeiten des Maastrichter Vertrages ( oder römischen, oder oder oder), Qualifizierungsmangel im Personalbereich, eine aussterbende Mittelschicht und Ausländerfeindlichkeit. Der geht hierzulande nur nicht mehr gegen Juden, sondern jetzt ist der Islam in den Mittelpunkt gerückt. Im Wesentlichen sind also die gleichen Probleme wie vor 80 Jahren da, nur heißen sie eben heute anders. Wenn Sie, lieber gauni2002, diese Fakten nicht sehen wollen oder können, müssen Sie gar nicht mehr geistig entmündigt werden. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#11 (permalink) | |
|
Ich leihe Ihnen das Buch gerne aus. Bei Bedarf einfach eine PM. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#12 (permalink) | |
|
teilweise gebe ich Ihnen recht, dass es noch viele gibt, die das Buch naiv-unkritisch lesen. In dieser Beziehung gehe ich von mir aus, da ich eher ein eingefleischter Nihilist bin. ...der neo-nationalsozialismus ist auch heutzutage übertrieben instrumentalisiert worden, um von den wahren problemen der gesellschaft abzulenken. und noch eines, es liegt hauptsächlich an der Politik, ob und wie ein neonationalistisches denken sich in der bevölkerung durchsetzt. Und der Kinder wegen, besser diese lesen das Original und gehen dann mit dem lehrer Kapitel für Kapitel durch, das wäre die bessere Interpretation Kinder sollen selbständig denken lernen und nicht noch mehr in der Schule verblödet werden. BILD-Leser gibts e schon mehr als Sand am Meer
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#13 (permalink) | |
|
allein die Andeutung, MK in Richtung Philosophie ach nur zu vermuten zeigt, daß Sie das Teil noch nicht mal in Teilen gelesen haben. Streckenweise unerträglich schlechtes Deutsch, trieft vor Selbstmitleid, Geschichtsklitterung, purer Lüge und nicht zuletzt einem unerträglichen Hass auf alles Jüdische, praktischerweise gleich vermischt mit Bolschewismus. von vorn bis Schluß lesen? Nicht möglich. Man braucht Pausen, will man sich das wirklich antun. einmal diagonal und einmal voll reicht für ein ganzes Leben. Indiskutabel. Dagegen ist selbst A.Rosenbergs "mythus des 20. jahrhunderts" noch harmlos - und schon das ist unerträglich. Warum man ausgerechnet dieses Ventil für klägliches Versagtertum, zusammengeschmalchert in den wenigen Monaten LL, bayerischen Schülern antun will? nebenbei: die Rassentheorie der Nazis ist nicht von Hitler. Ihr Vergleich mit religiösen Werken ist nun wirklich voll daneben. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#14 (permalink) | |
|
ich denke sie gehen zu weit, jetzt mit noch den judenhasser etc. zu unterstellen, eine diskussion solle offen sein, aber emotionslos ohne beleidigungen |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#15 (permalink) | |
|
Zum Beispiel. |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 6:18 PM Uhr.