Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#1 (permalink) | |
|
Schwabmünchen: Blutige Verletzungen nach Umzügen
Betrunkene in Schlägereien verwickelt. Fünf Verletzte beim Nachfeiern |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Anonyme, am 23.02.2012 um 09:24 Uhr
|
||
|
|
#2 (permalink) | |
|
Ach, war des früher schön, als man nicht für jeden Sch********* die Polizei benötigt hat, naja, wenns für die Presse nix anderes mehr zum Schreiben gibt, bitte schön... Is ja auch langweilig, wenn man Vereinsnachrichten veröffentlichen könnte, interessiert ja Keinen, bei einer Regionalzeitung... |
||
|
|
||
|
|
#3 (permalink) | |
|
Naja also wenn heutzutage ein Opfer am Boden noch mit Füßen traktiert wird in in Lebensgefahr schwebend ins Krankenhaus eingeliefert wird, so wie kürzlich in Wörleschwang, dann hat der Spaß echt ein Loch und da ist es auch völlig richtig, daß die Polizei erscheint. |
||
|
|
||
|
|
#4 (permalink) | |
|
Das ist dann auch vollkommen richtig. Sowas geht gar nicht. Ist wirklich beängstigend, dass man heute nicht mehr gefahrlos auf solche Veranstaltungen gehen kann. Ich kenne das von früher nicht, zumindest nicht so brutal. Klar, es gab auch Schlägerein unter Betrunkenen, aber man hat sich danach meist wieder schnell geeinigt und einen zusammen getrunken. Jedenfalls, sobald einer am Boden lag, war es vorbei, da gab es kein Nachtreten! |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#5 (permalink) | |
|
Ein Artikel ist schnell veröffentlich mit der Schlagzeile "schwere Verletzung", sollte sich aber raus stellen, dass die schweren Verletzungen sich dann als Kleinigkeiten herausstellen, bzw. es dann doch ein "Unfall" war, dann wird nur noch max. mit einem Dreizeiler und nicht mehr im Internet darüber berichtet und genau DAS ist das Problem.... Die Nachbericherstattung müsste genauso reißerisch sein wie die eigentlichen Artikel, aber wen interessiert das dann noch, das "Bild der Täter" war ja von dem ersten Artikel schon klar... Ach, ich habs übrigens (als Unbeteiligter oder Freund) auch schon erlebt, dass Personen angegriffen wurden, die jemandem über den Schmerzreflex das Leben retten wollten und verdammt noch mal es glaubt Dir keiner, das Du mit "Schlägen" Jemanden wieder wach kriegst... Leider ist es ein enger Grad zwischen Zivilcourage (vorallem wenn man sich auskennt mit Erster Hilfe) und "Wegschaun" |
||
|
Zuletzt geändert von mleppert, am 23.02.2012 um 00:29 Uhr
|
||
|
|
#6 (permalink) | |
|
Mich tät amal interessieren, wieviele Minderjährige wegen Alkoholkonsum im Schwabmünchner Krankenhaus gelandet sind. Auf dem Weg zum Faschingsumzug fand ich es nämlich sehr erschreckend, wieviele 14, 15 jährige vorm Rewe mit Wodka und co. gestanden haben und ich hab mir ernsthaft die Frage gestellt, welche Verkäuferin so dämlich ist und den Teenies den Scheiß auch noch verkauft hat, immerhin gibts da ja für die Verantwortlichen empfindliche Strafen. Auf dem Umzug selber wars dann noch krasser, die Heranwachsenden hielten ihre starken alkoholischen Getränke wie Trophäen vor ihrem Körper - und nirgendwo waren Personen des öffentlichen Rechts (Polizei, Ordnungsamt), die da mal ein Auge drauf geworfen hätten. Mit lustig hat das Ganze nix mehr zum tun, ich finde diese Entwicklung wirklich beängstigend. Die Gesellschaft verkommt zusehends. |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:20 PM Uhr.