Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Brutale "Mexikaner": Eskalation nach Faschingsumzug in Wörleschwang
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
05.02.2012 13:53 Uhr
Redaktion
Ehrenmitglied

ist gerade online
Nach dem Faschingsumzug in Wörleschwang griff eine Gruppe "Mexikaner" einen 19-Jährigen an. Dieser wurde zunächst lebensgefährlich verletzt. Das war nicht der einzige Vorfall.

________
www.augsburger-allgemeine.de - Alles was uns bewegt

05.02.2012 13:53 Uhr
7stein
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Yeah Fasching! Ein weiterer Anlass, sich zu besaufen und Rücksichtslos zu sein!

(ja, ich bin "Faschingsmuffel" bzw. vernünftig...)

05.02.2012 14:59 Uhr
Peter FDB
Neu hier

ist gerade online

Ich bin dafür, dass es an allen Faschingsveranstaltungen Einlasskontrollen und Gesichtsscanner gibt.

Und wer einmal auffällt, bekommt bundesweites Faschings- bzw. Karnevallsverbot.

Ausserdem sollte das mtbringen von Masken verboten sein. Man könte sich ja sonst unkenntlich machen und unerkannt bleiben.

Bei  gefährdeten Veranstaltungen sollte es ausserdem nur noch alkoholreduziertes oder komplett alkoholfreies Bier geben.

Diese Methoden haben sich ja bereits beim Fußball bewährt und sollten auf alle Lebensbereiche ausgeweitet werden!

05.02.2012 16:11 Uhr
dicra
Neu hier

ist gerade online

Nichts gegen Fasching, aber ist er nur im alkoholisierten Zustand ertragbar? Die Umzugteilnehmer sind meistens die jenigen, die nach dem Umzug den höchsten Alkoholpegel haben. Es wird schon "vorgeglüht" und dann noch anständig bei der Afterumzugspartie gefeiert. Den einzigen Vorteil haben doch nur die Veranstalter, es wird hier ja gehörig Reibach mit den Gästen gemacht. Nach der Faschingszeit werden dann, werbewirksam, Spenden an öffentliche Einrichtungen getätigt, denn im nächsten Jahr wollen sie das gleiche wieder durch ziehen. Hier sollten sich die Empfänger auch mal überlegen, womit wurde dieses Geld verdiehnt?

05.02.2012 16:27 Uhr
hml
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Naja, ob Maskiert oder Unmaskiert, blöd bleibt blöd  Nein!

05.02.2012 17:25 Uhr
Lucarelli
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Peter FDB

Ich bin dafür, dass es an allen Faschingsveranstaltungen Einlasskontrollen und Gesichtsscanner gibt.

Und wer einmal auffällt, bekommt bundesweites Faschings- bzw. Karnevallsverbot.

Ausserdem sollte das mtbringen von Masken verboten sein. Man könte sich ja sonst unkenntlich machen und unerkannt bleiben.

Bei  gefährdeten Veranstaltungen sollte es ausserdem nur noch alkoholreduziertes oder komplett alkoholfreies Bier geben.

Diese Methoden haben sich ja bereits beim Fußball bewährt und sollten auf alle Lebensbereiche ausgeweitet werden!

MASKENTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!!!

05.02.2012 19:48 Uhr
Wanderer61
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Saufen bis zum Umfallen und Schlägern, bis der Notarzt kommt - was für eine schöne Art deutsches Brauchtum zu pflegen...

________

05.02.2012 21:54 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Wanderer61

Saufen bis zum Umfallen und Schlägern, bis der Notarzt kommt - was für eine schöne Art deutsches Brauchtum zu pflegen...

Tja, die deutsche Kultur.

Apropos Kultur ... Ist nur schade, daß die Idioten egal in welcher Kultur bis jetzt immer die Mehrheit bilden.

05.02.2012 21:58 Uhr
plupps
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Fasching ist Klasse!

05.02.2012 23:36 Uhr
Bongo
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Eskalation nach Faschingsumzug in Wörleschwang

Altes Problem: Nichts in der Birne & dann noch Allohol Sweatdrop

________

06.02.2012 07:24 Uhr
Yogi
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

"..- wie bereits in den vergangenen Jahren.."
Hätte der Gemeinderat einen A.... in der Hose, würde er in Zukunft diese Veranstaltung verbieten, denn offensichtlich haben seine Mitbürger nicht den notwendigen IQ, um zu wissen, wozu ein Faschingsumzug da ist.

06.02.2012 10:09 Uhr
Morgan le Fay
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Fasching ist ein Geschäft. Keiner hat ein Interesse daran, das abzuschaffen.

Die, die sich besaufen und schlägern wollen, brauchen den Fasching dazu nicht. Gäbe es ihn nicht, toben sie sich eben in der nächsten Disko oder beim nächsten Fußballspiel aus.

Trotzdem: Mich bringt man nieeee wieder zu einer Faschingsveranstaltung.

Ich war in der Kampagne ´83-84 Faschingsprinz beim CCI Senden. Neun schier endlose Wochen lang. Das hat gereicht für ein ganzes Leben.

Allerdings wundert mich, dass Maskenträger in Bayern anscheinend nicht numeriert zu sein brauchen. Oder waren die Schläger gar nicht maskiert? Hier in BaWü müssen Maskierte Nummern tragen, durch die sie zu identifizieren sind.

________
Manchmal frage ich mich ernsthaft: Bin ich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit oder mancher Zeitgenosse nicht mehr ganz auf der Höhe!?

06.02.2012 10:30 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Morgan le Fay

FAllerdings wundert mich, dass Maskenträger in Bayern anscheinend nicht numeriert zu sein brauchen. Oder waren die Schläger gar nicht maskiert? Hier in BaWü müssen Maskierte Nummern tragen, durch die sie zu identifizieren sind.

Eeecht?? Blink Wo sind die Nummern denn? Ins Ohr tätowiert?

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

06.02.2012 10:32 Uhr
zunzo252
Ständiges Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Eeecht?? Blink Wo sind die Nummern denn? Ins Ohr tätowiert?

Die "Hästräger" müssen tatsächlich eine Nummernplakette deutlich sichtbar am "Häs" tragen, das wird vom "Zunftmeister" kontrolliert und ordentliche Vereine achten auch sehr darauf.

Das ist gar nicht so lächerlich, wie Sie meinen.

06.02.2012 10:43 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von zunzo252

Die "Hästräger" müssen tatsächlich eine Nummernplakette deutlich sichtbar am "Häs" tragen, das wird vom "Zunftmeister" kontrolliert und ordentliche Vereine achten auch sehr darauf.

Das ist gar nicht so lächerlich, wie Sie meinen.

Ich bin ja recht neu hier in BaWü. Was sind Hästräger?

èbrigens, die Typen waren als MExikaner verkleidet. Da steht nicht, dass sie Masken auf hatten.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:20 PM Uhr.