Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
04.02.2012 13:14 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi

Nochmal:  Wer kommt als Bundespräsident in Frage??

Es gibt nur einen - Stoiber - dann gibt es wenigstens etwas zu lachen ! 

________
Normal people scare me

04.02.2012 13:58 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Keine Heiligen

Zitat von Lumpazi
Wulff - Rücktritt....und dann?

Welche Persönlichkeit würde den heutigen, hohen moralischen Ansprüchen der Medien entsprechen? Politiker scheiden da wohl aus !! Der Nachfolger müsste vermutlich auf dem Wasser wandeln können und würde dann noch gefragt, wer ihm diese Gabe gesponsert hat !!

Dass es anders als bei Herrn Wulff geht, zeigt doch ausgerechnet die Dame, die ihm sein Amt verschafft hat. Aehnlich integre Leute gibt es genug und das waere auch voellig ausreichend.

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

04.02.2012 15:22 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Lumpazi  

Nochmal:  Wer kommt als Bundespräsident in Frage??

Wenn der Bundestag mit 2/3-Mehrheit eine Grundgesetzänderung für eine Direktwahl des  BP beschließen würde, dann würde ich mich sogar mit Wulff bis 2015 abfinden. Dann müssten den Wählern ca. 5 parteiunabhängige  Kandidaten zur Wahl gestellt werden.

04.02.2012 15:43 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Wenn der Bundestag mit 2/3-Mehrheit eine Grundgesetzänderung für eine Direktwahl des  BP beschließen würde, dann würde ich mich sogar mit Wulff bis 2015 abfinden. Dann müssten den Wählern ca. 5 parteiunabhängige  Kandidaten zur Wahl gestellt werden.

vergessen Sie den geträumten Traum.... :-)

... der ist derzeit und in den kommenden Jahren nicht zu machen.... Merkel wird alles verhindern, was "über ihr" einen Landeplatz hat...

..bleibt das "Hauptthema" übrig: "Weg mit Wulff".....

________

04.02.2012 15:50 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von james16
Keine Heiligen

Dass es anders als bei Herrn Wulff geht, zeigt doch ausgerechnet die Dame, die ihm sein Amt verschafft hat. Aehnlich integre Leute gibt es genug und das waere auch voellig ausreichend.

Integer?.. Dann können wr auch "Ackermann" nehmen.... ;-)

Aber ich stimme Ihnen zu, dass es selbstverständlich Leute gibt, die integer sind.... wird aber mit Merkel nicht wirklich zu machen sein.... Sie wird bei der Auswahl sehr genau darauf achten, dass es sich um keine Person handelt, in dessen "intellektuellem Wasser" sie gnadenlos absäuft....

________

04.02.2012 15:53 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Wie wäre es mit einer Nobelpreisträgerin? Herta Müller.

http://de.wikipedia.org/wiki/Herta_M%C3%BCller

Nicht schlecht... ;-)

... aber ich fürchte, da würde die NPD "Zulauf" bekommen...

________

04.02.2012 16:00 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe  

vergessen Sie den geträumten Traum.... :-)

... der ist derzeit und in den kommenden Jahren nicht zu machen.... Merkel wird alles verhindern, was "über ihr" einen Landeplatz hat...

Das dürfte tatsächlich nur ein Traum sein, denn dann müssten die Politiker mal über ihren eigenen Schatten springen, aber das ist nicht zu erwarten.

04.02.2012 16:09 Uhr
Mondschnuppe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Das dürfte tatsächlich nur ein Traum sein, denn dann müssten die Politiker mal über ihren eigenen Schatten springen, aber das ist nicht zu erwarten.

ups.... " die Politiker" - klingt doch viel zu viel nach "totaler Resignation".... Sind Sie heut "nicht so gut drauf"?... ;-)

Es gibt schon noch ettliche Politiker, die da mitmachen würden, aber mit der derzeitgen "Regierungsherrschaft" ist das - leider - nicht zu machen...

Kommen andere Polit-Zeiten... kommt auch wieder guter Rat.... :-)

________

04.02.2012 16:11 Uhr
Kallewirsch
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe

Aber ich stimme Ihnen zu, dass es selbstverständlich Leute gibt, die integer sind.... wird aber mit Merkel nicht wirklich zu machen sein.... Sie wird bei der Auswahl sehr genau darauf achten, dass es sich um keine Person handelt, in dessen "intellektuellem Wasser" sie gnadenlos absäuft....

Bleibt das "Hauptthema" übrig: "Weg mit Merkel"...

Zitat von pkeszler

Oder die sehr verehrten Wählerinnen und Wähler. Sneaky2

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

04.02.2012 16:53 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Mondschnuppe  

ups.... " die Politiker" - klingt doch viel zu viel nach "totaler Resignation".... Sind Sie heut "nicht so gut drauf"?... ;-)

Es gibt schon noch ettliche Politiker, die da mitmachen würden, aber mit der derzeitgen "Regierungsherrschaft" ist das - leider - nicht zu machen...

Kommen andere Polit-Zeiten... kommt auch wieder guter Rat.... :-)

Nein, ich ändere meine Meinung natürlich nicht so schnell. Die sauberste Lösung ist und bleibt immer noch Wulffs Rücktritt.Das war nur so eine Idee von mir. Im Grunde weiß ich selbst, dass sich die Union nie auf so einen Deal einlassen würde. Letzten Endes bleiben nur die nächsten Wahlen. Aber wenn man sich die Wahlergebnisse von 2009 ansieht, kommen bei mir einige Zweifel auf, denn die Wähler fallen immer wieder von einem Extrem ins andere. Viele Wähler haben keine feste politische Grundhaltung.

Gerade einmal 16 Prozent halten Christian Wulff für ehrlich. In der Beliebtheit liegt er im Mittelfeld - noch hinter Guido Westerwelle, aber trotzdem halten ihn viele für sympathisch. Wie kann man sich diesen Widerspruch erklären?

04.02.2012 16:59 Uhr
james16
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Integer

Zitat von Mondschnuppe

Integer?.. Dann können wr auch "Ackermann" nehmen.... ;-)

Wieso ? Ist der das ?

________
Giovanni, nimm Dich nicht so wichtig ( A.G.Roncalli Papst Johannes XXIII )

04.02.2012 17:11 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Interessanter Beitrag!

Stern.de berichtet in einem interessanten Beitrag, wie Wulff als MP in Niedersachsen die Verwaltungsvorschriften zu seinen Gunsten geändert hat.

Titel:

Von einem, der auszog, die Würde des Amtes zu schützen

"Christian Wulff war Chefkritiker der Korruption - bis er Ministerpräsident wurde. Dann schuf seine Regierung eigenhändig die Regeln, mit denen er sich heute verteidigen lässt."

http://www.stern.de/politik/deutschland/krise-des-bundespraesidenten-von-einem-der-auszog-die-wuerde-des-amtes-zu-schuetzen-1780960.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle

04.02.2012 17:21 Uhr
Kallewirsch

ist gerade online

Zitat von pkeszler
  Gerade einmal 16 Prozent halten Christian Wulff für ehrlich.
In der Beliebtheit liegt er im Mittelfeld - noch hinter Guido Westerwelle,
aber trotzdem halten ihn viele für sympathisch. Wie kann man sich diesen Widerspruch erklären?

In der "Tatsache",  das Hr. Wulff gerade mal von 16% der Bevölkerung, (woher kommen die Zahlen?) für ehrlich gehalten wird, was seine Beliebtheit (als BP?) angeht, im Mittelfeld liegt, aber trotzdem viele "IHN" für sympathisch halten, sehe ich keinen Widerspruch.

Man kann doch jemanden sympathisch finden aber zugleich auch anderer Meinung sein, was diverse berufliche Ambitionen anbelangt.

________
Halt den Mund, hör auf zu heulen und lebe endlich

04.02.2012 17:29 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch  

In der "Tatsache",  das Hr. Wulff gerade mal von 16% der Bevölkerung, (woher kommen die Zahlen?) für ehrlich gehalten wird, was seine Beliebtheit (als BP?) angeht, im Mittelfeld liegt, aber trotzdem viele "IHN" für sympathisch halten, sehe ich keinen Widerspruch.

Man kann doch jemanden sympathisch finden aber zugleich auch anderer Meinung sein, was diverse berufliche Ambitionen anbelangt.

Die Zahlen kommen vom aktuellen ARD-Deutschland-Trend. Wahrscheinlich haben Sie mit Ihrer Erklärung recht.

04.02.2012 17:30 Uhr
leopold

ist gerade online

Zitat von Kallewirsch

In der "Tatsache",  das Hr. Wulff gerade mal von 16% der Bevölkerung, (woher kommen die Zahlen?).... 

Die Zahlen kommen aus der gleichen Quelle wie die Zahlen, die Ihnen besser gefallen, nämlich Meinungsumfragen.

________
Warum denn sachlich, wenn es auch persönlich geht? A. Kuh...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:21 PM Uhr.