Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
08.02.2012 22:00 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von cath_a_strophe  

vielleicht war/ist der G'wold ja nicht einfach nur Zweckfreund, sondern Männerfreund? Hast doch alles aufgeführt - mal anders versucht:

Der  Wulff hat ne neue Flamme, ist aber noch beringt. Beim Fremdgehen kann er sich kaum erwischen lassen als MiPräs. Also bestellt der G'wold die Zimmer im HSH auf seinen Namen und zahlt sie dann auch - Wulffs Noch-Flamme wird im Fall der Fälle nie und nimmer einen Beweis finden, daß der Gatte da war. Beim Ausschecken zahlt der G'w. und mit verschmitztem Grinsen gibt ihm Wulf die anteilige Kohle. Die haben in dem Moment nur ans geheime PopUp gedacht, aber nie und nimmer dran, dass sie das irgendwann mal als Korruptionsvorwurf einholen könnte. So wurde aus dem Fremdgänger ein Blindgänger und dem G'w geht jetzt satt die Düse, weil er ja im Zweifel auch mit dran sein könnte - als Vorteilsgeber.

Wulffs Erste liegt spätestens jetzt unterm Sofatisch und laut lachend sich weg.

Ihre Erklärung leuchtet ein. Aber da muss man sich auch fragen, wie dumm und naiv musste Wulff als  MP eigentlich sein?

09.02.2012 01:23 Uhr
Semper Vigilis
Aktives Mitglied

ist gerade online

Die theorien sind gut -und einleuchtend.

Aber man könnte das Pferd von hinten aufziehen.Warum kommt da keiner drauf?

________
Wer dem Tod ins Auge geschaut hat -sieht das Leben anders.

09.02.2012 07:22 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Ihre Erklärung leuchtet ein. Aber da muss man sich auch fragen, wie dumm und naiv musste Wulff als  MP eigentlich sein?

Das hat eigentlich weniger mit MP-Status zu tun, sondern ist eine testosteronbehaftete Denkweise. Da ist auch Bill Clinton hereingefallen.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

Zuletzt geändert von pro musica, am 09.02.2012 um 08:23 Uhr
09.02.2012 08:28 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von Binsche
Unseriöses Hotel

Also mal ganz ehrlich, regt sich hier keiner über dieses Hotel auf?

Wer möchte in einem Hotel Gast sein, wo bereitwillig an eine Zeitung, wenn man dieses Blatt so nennen möchte, Informationen über mich heraus gegeben werden, die niemanden etwas angehen? Falls sich ein Staatsanwalt dafür interessieren sollte, ist das ein ganz anderes Thema.

Jetzt gab es laut Bild sogar die Anordnung an das Personal keine Informationen heraus zu geben und schon hat Bild Kopien vorliegen. Was sind das für Mitarbeiter? Was ist das für eine Hotelführung in einem Hotel in dem die Promis ein und aus gehen. Ich hoffe diesem Mitarbeiter wurde fristlos gekündigt und wünsche dem Hotel ganz viele Stornierungen und keine erneuten Buchungen.

Egal ob unser Bundespräsident Dreck am Stecken hat oder nicht, die Verantwortlichen werden sich schon darum kümmern, aber diese Hetzkampagne von Bild geht zu weit.

Nach dem die Methoden der Hetzer immer perfieder werden glaube ich sog. Beweisen und dem Abdruck in einem Blatt der Springerpresse sowieso nicht. Nehmen wir mal an:

Bild erfährt von dem tatsächlichen Aufenthalt der Herren und Ihren Damen auf Sylt

Bildredakteur ruft dort an und gibt sich als der Herr Filmproduzent oder ein Mitarbeiter von Ihm aus und bittet darum die Belege nicht zugänglich zu machen... möglich? Natürlich! Ergebnis, Empfehlsempfänger führt alles zur Zufriedenheit des Kunden aus und will sicherstellen, dass die Kollegen sich auch dran halten, hinterläßt also eine entsprechende Notiz.

Bildredakteur "ermittelt" nun diesen Beleg, was wahrlich keine Kunst ist, denn die eigentliche Arbeit machten ja die braven dienlichen Mitarbeiter des Hotels, und die nächste Story ist da ...

Willkommen im Dreck all ihr Drecksuler ....

Das einzige Thema ist hier "Finanzamt", denn die Rechnung wird der Herr Filmproduzent wohl komplett eingereicht haben ... So und damit ist das dann auch eine evtl. Beihilfe zur Steuerverkürzung, das ist dann ein Thema für Herrn Wulff, reicht das um zu gehen, da bin ich mir nicht sicher, aber es sieht dann ein wenig nach griechischen Verhältnissen aus ... und das ist mir wichtiger!

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

Zuletzt geändert von Claudio, am 09.02.2012 um 08:35 Uhr
09.02.2012 08:35 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Claudio

Nach dem die Methoden der Hetzer immer perfieder werden glaube ich sog. Beweisen und dem Abdruck in einem Blatt der Springerpresse sowieso nicht. Nehmen wir mal an:

Bild erfährt von dem tatsächlichen Aufenthalt der Herren und Ihren Damen auf Sylt

Bildredakteur ruft dort an und gibt sich als der Herr Filmproduzent oder ein Mitarbeiter von Ihm aus und bittet darum die Belege nicht zugänglich zu machen... möglich? Natürlich! Ergebnis, Empfehlsempfänger führt alles zur Zufriedenheit des Kunden aus und will sicherstellen, dass die Kollegen sich auch dran halten, hinterläßt also eine entsprechende Notiz.

Bildredakteur "ermittelt" nun diesen Beleg, was wahrlich keine Kunst ist, denn die eigentliche Arbeit machten ja die braven dienlichen Mitarbeiter des Hotels, und die nächste Story ist da ...

Sie glauben doch nicht allen ernstes ein Hotel rückt so ohne weiteres Belege an einem Fremden raus??? Ja wo leben Sie denn? Wenn Sie den Vorgang genau lesen, schickte das Hotel nicht mal eine Kopie an Groenenwold, sondern dieser musste die Kopien persönlich abholen. Die Frage ist natürlich, was will Groenenwold damit erreichen. Fehlte die Rechnung in seiner Bilanz von 2007?

Ja, das mit dem Finanzamt haben Sie ja gut erkannt.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

09.02.2012 08:37 Uhr
Claudio

ist gerade online

Zitat von pro musica

Sie glauben doch nicht allen ernstes ein Hotel rückt so ohne weiteres Belege an einem Fremden raus??? Ja wo leben Sie denn? Wenn Sie den Vorgang genau lesen, schickte das Hotel nicht mal eine Kopie an Groenenwold, sondern dieser musste die Kopien persönlich abholen. Die Frage ist natürlich, was will Groenenwold damit erreichen. Fehlte die Rechnung in seiner Bilanz von 2007?

Tja das ist leichter als sie denken ... aber in Bieberach ist die Welt noch in Ordnung

________
Denken ist gratis, bei manchen auch umsonst

09.02.2012 08:42 Uhr
Medienteufel
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Und ich dachte die Gebrüder Grimm wären schon verstorben.

________
Wer lügt, hat die Wahrheit wenigstens gedacht.

09.02.2012 08:47 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Claudio

Tja das ist leichter als sie denken ... aber in Bieberach ist die Welt noch in Ordnung

Das Finanzamt  Biberach ( ohne ie) hat 2010 die höchste Steuereinnahme erwirtschaftet.... http://www.schwaebische.de/region/biberach-ulm/biberach/rund-um-biberach_artikel,-Im-Landkreis-sprudeln-die-Steuern-_arid,5201118.html

Ansonsten ist in Biberach gar nix in Ordnung. Der Bezirk hier ist so rabenpechschwarz dass es glatt peinlich ist. oje

________

Zuletzt geändert von pro musica, am 09.02.2012 um 09:36 Uhr
09.02.2012 09:40 Uhr
quer

ist gerade online

Unser Oberschnullischnorer gerät langsam ins rechte Licht.

Seine "langjährigen, guten Freunde haben ihn mit lockerem Geldbeutel durch das Dorf geführt und Christian in seiner neuen Brunft-und Drangzeit hat sich als Macho gefühlt und gegeben. Christian ist von Geburt an für ein Doppelleben nicht geeignet hat seine "Muttti" schon gesagt.

Bin noch gespannt was auf der Steuerhinterziehungsseite noch bekannt wird. Vermutlich wird daran von Amtswegen bereits geprüft. Z.B. : Die halbe Million € welche Frau Geerken so umherliegen hat um einem "Freund" dienlich zu sein.

Wulff ist ein Musterfall unserer Führungselite, skrupellose Kapitalisten / Macho welche nicht durch ihre Leistung ihr Kapital "erarbeiten".

Und der arme Wulff ist durch unser männerfeindliches Scheidungsrecht in dieses Milieu unverschuldet abgesackt, aber Bettina überstrahlt dies alles. 

Wulff ist für mich eine Niete, aber bedenklich macht mich unsere Justiz bzw. unser Rechtsstaat.

09.02.2012 10:00 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von quer  
Wulff ist für mich eine Niete, aber bedenklich macht mich unsere Justiz bzw. unser Rechtsstaat.

Bedenken habe ich auch, ob unser Staat eigentlich noch ein Rechtsstaat ist, wenn die Machenschaften in Niedersachsen nicht bald von den zuständigen Stellen - niedersächsischer Landtag und Staatsanwaltschaft - aufgeklärt werden.

09.02.2012 10:24 Uhr
spacevulture
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Ich meine ja, diese Diskussion schlägt manchmal doch etwas über die Stränge...

Wenn alle (oder wesentliche) Vorwürfe gegen Wulff stimmen, dann rechtfertigen (und erzwingen) diese einen sofortigen Rücktritt von Wulff. Was aber eine Bestrafung von Wulff betrifft, sollten man doch etwas auf dem Teppich bleiben.

Sicher sollten die Vorwürfe starfrechtlich untersucht und ggfs. zur Anklage gebracht werden. Klar ist aber auch, dass wir uns hier maximal (wenn überhaupt strafbares Handeln nachweisbar sein sollte) im Bagatell-Bereich bewegen. Nicht vergessen: Es geht hier nicht um Mord und Totschlag, sondern um Angelegenheiten, für die "der Normalbürger" (hier zB ein kleiner Beamter) nicht hingerichtet würde, sondern normalerweise einen schlichten Strafbefehl erhielte und schlimmstenfalls (trotz Verbeamtung) entlassen würde. Höher sollte man die Sache dann aber beim Bundespräses auch nicht aufhängen. Es darf in diesem Land vor Gericht weder einen Promi-Bonus noch einen Promi-Malus geben (Rechtsstaat und so - alle sind vor dem Gesetz gleich...).

Zitat von pkeszler
Bedenken habe ich auch, ob unser Staat eigentlich noch ein Rechtsstaat ist, wenn die Machenschaften in Niedersachsen nicht bald von den zuständigen Stellen - niedersächsischer Landtag und Staatsanwaltschaft - aufgeklärt werden.

Dieser Beitrag nur mal wahllos als Beispiel herausgegriffen: Wenn einzelne (auch krasse) Fehlentscheidungen der Justiz oder meinetwegen sogar "Justizskandale" den ganzen Rechtsstaat ins Wanken brächten, dann, stünde er vorher schon auf recht wackeligen Beinen. Ein Beispiel dafür, dass die Disussion (nicht nur in diesem Thread) mitunter etwas schrill anmutet. 

09.02.2012 10:37 Uhr
montebaldo

ist gerade online

Zitat von leopold

Monte, erklär' und das alles!

Ich bin überrascht, wer alles nun auf einmal die BILD als Hort der Wahrheit und korrekter Berichterstattung erachtet.

Was soll ich dazu erklären, wenn Sie dieser Glauben schenken wollen, wo Sie sonst nur Verachtung für dieses Blatt übrig haben.

________

09.02.2012 10:47 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ich bin überrascht, wer alles nun auf einmal die BILD als Hort der Wahrheit und korrekter Berichterstattung erachtet.

Was soll ich dazu erklären, wenn Sie dieser Glauben schenken wollen, wo Sie sonst nur Verachtung für dieses Blatt übrig haben.

War das ein *No Comment* ?

09.02.2012 11:03 Uhr
quer

ist gerade online

Bezüglich Rechtsstaat, unsere Justiz bezieht sich doch fast ausschließlich nur auf frühere Entscheidungen, das alte, überholte Gesetz / § bleibt doch ungelesen. Es ist doch meistens der Angeklagte der Gewinner, obwohl das Urteil ihn zum Verlierer bzw. Schuldigen erklärt. Ein Dieb/Räuber erhält Höchststrafe, ein Millionensteuerbetrüger ein freundliches Lächeln, gell Herr Zumwinkel. Ich halte es für nicht mehr ausgeschlossen, dass in der Justiz Schmiergeld / "geldwerte Vorteile" keine Rolle spielen. Die Herrn Rechtsanwälte geben mir diesen Eindruck. Der öffentliche Druck auf die Justiz fördert sowas.

09.02.2012 11:04 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Also bitte, jetzt treten Sie mal kürzer! Wie sind Sie denn drauf?

Um sich im Dreck "suhlen" zu können, muss erst mal eine "Drecksuhle" da sein. Diese "Drecksuhle" hat der Bundespräsident als Ministerpräsident schon höchstpersönlich angelegt. Immerhin hatte das Land Niedersachsen unter Ministerpräsident Wulff einer Firma seines Freundes eine Millionen-Bürgschaft zugesagt. Wie seit Finanz- und Eurokrise hinlänglich bekannt sein dürfte, hat eine Bürgschaft auch den Zweck, die Kreditwürdigkeit zu erhöhen. Die Bürgschaft wird zugesagt, weil der Freund sonst nicht an Kohle kommen könnte oder diese ihn viel mehr kosten würde. Der Freund hatte damals den Ministerpräsidenten zum Kurzurlaub auf Sylt eingeladen, das Hotel gebucht und die Kosten auch getragen. Soweit steht der Sachverhalt fest. Also wenn das nicht nach "Drecksuhle" stinkt, was dann?

Nachdem sich die Herren wegen der "Suhle" nun offensichtlich Sorgen machten, folgt ein Anruf (das komt doch irgendwie schon bekannt vor), der die Angestellten zum Stillschweigen veranlassen soll, der Freund soll sich dann die Unterlagen höchstpersönlich wieder aushändigen haben lassen. Den Herrschaften war also sehr wohl bewusst, in welcher "Drecksuhle" sie sich bewegt haben und versuchen nun zu retten, was noch zu retten ist.

Nebenbei bemerkt:  Suhlen  ist an sich eine Reinigung, also nichts Negatives, sofern das "Malen" nicht vergessen wird. 

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:23 PM Uhr.