Wetter
Mo.
21°C
Wetter
Di.
20°C

Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe

Bundespräsident Wulff im Strudel der Kreditaffäre und den Folgen
sort Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen Thema durchsuchen
09.02.2012 13:26 Uhr
pro musica
Äußerst erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Olsen

Wieso, da kam doch noch was.

Olsen

stimmt...das kam erst später.   Ich müsste das Lummerlandlied umtexten, passend auf Wulff: Sylt die Insel mit dem Päärchen- in dem grossen reichem Meer...  aach... - das kann Stinki besser.

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

09.02.2012 13:33 Uhr
Martin

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ich habe auch schon Bekannte, mit denen ich verreist war, die Gesamtrechnung begleichen lassen und ihnen meinen Anteil BAR ausbezahlt. Das ist nicht halb so lebensunwahrscheinlich wie Herr von Arnim mal wieder annimmt.

Wir sprechen hier aber nicht von einem Pauschalarrangement unter Freunden von Gretchen Monte, sondern von  Hotelaufenthalten einer Person, deren Bonität in der Centurion-Gewichtsklasse angesiedelt ist und der zufälligerweise auch noch Staatsoberhaupt von Deutschland ist.

Martin

09.02.2012 13:34 Uhr
Olsen
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

stimmt...das kam erst später.   Ich müsste das Lummerlandlied umtexten, passend auf Wulff: Sylt die Insel mit dem Päärchen- in dem grossen reichem Meer...  aach... - das kann Stinki besser.

Der ist doch schon umgetextet. Meine Güte.. Blink

Olsen

________

09.02.2012 13:38 Uhr
pro musica

ist gerade online

Zitat von Olsen

Der ist doch schon umgetextet. Meine Güte.. Blink

Olsen

huch.. Blush.dann muss ich es mal anklicken....

eeetsa...da kam erst eine Site mit einem Game für Kids oder so, darum habe ich es nicht weiterverfolgt. 

Der Text ist klasse!

________
„Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie das Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie das Unbekannte. Für die Mutigen ist sie die...

09.02.2012 13:44 Uhr
pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online
Kubicki legt Wulff Rücktritt nahe

Jeder kann glauben was er will. Aber jetzt ist sogar schon für Politiker aus der schwarz-gelben Koalition (für die Opposition sowieso) das Maß voll. Kubicki legt erstmals öffentlich im schleswig-holsteinischen Landtag BP Wulff wegen der jüngsten Vorwürfe zur Sylt-Reise den Rücktritt nahe. Es werde Zeit, "dass er eine Entscheidung trifft und die auch öffentlich macht", sagte er im Landtag. Zwar gelte für den Bundespräsidenten die Unschuldsvermutung. Allerdings könne er sich kaum vorstellen, dass Wulff im Herbst 2007 das Geld für seine Übernachtungskosten beim Auschecken aus dem Hotel tatsächlich dem Filmunternehmer David Groenewold in bar überreicht und die Nebenkosten mit der Kreditkarte bezahlt habe, sagte Kubicki dem SWR. Diese Darstellung von Wulffs Anwälten sei lebensfremd und "extrem unwahrscheinlich".

09.02.2012 13:44 Uhr
Satanradio666
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Oder war das etwa so, dass Groenenwold schnell mal mit nem 1000sender eingsprungen ist und dafür vom Wulff 2000 zurückbekam. Belegen kanns ja keiner.

Dem Richter kanns einerlei sein. Er will Belege und Beweise sehen, da kann Wullf noch so sehr beteuern...aber ich hab doch bezahlt!

ist schon mal aufgefallen , dass in dieser Angelegenheit immer wieder Bargeld fließt ?

Die Staatsanwälte können somit keine Belege finden.

________
Normal people scare me

09.02.2012 13:49 Uhr
Donk
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von montebaldo

Ja, tut er das? 

Oh ja, das tut er wohl, wie ich meine.  Quelle:  tagesschau.de

Die "Bild"-Zeitung druckte eine interne Anweisung an das Hotelpersonal ab. Dort heißt es: "Herr David Groenewold hat angerufen, wir sollen keinerlei Infos über ihn rausgeben. Er war 2007 mit Herrn Wulff im Hotel Stadt Hamburg und hat den gesamten Aufenthalt übernommen. Falls also "Bild" oder "Spiegel" anruft, wir wissen von nichts."

Das ist eine Niederschrift eines Telefonats des Herrn Groenewold mit einem Angestellten des Hotels, in dem der Herr Groenewold einräumt, "den gesamten Aufenthalt übernommen" zu haben. Das ist eine Urkunde, deren Inhalt zunächst mal beweist, dass Groenewold die Kosten getragen hat. 

Ich würde mir zweimal überlegen, ob ich das Gegenteil noch behaupten würde, wenn ich die Barzahlung nicht beweisen könnte.

________
Jean-Jacques Rousseau: "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.“

09.02.2012 13:50 Uhr
frau_mit_traeumen
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pro musica

Immerhin behaupten weder Wulff noch Groenenwold das Gegenteil. Aber aber aber..es war gaaanz anders als wir meinen.  Was hälts Du eigentlich von Groenenwolds massives Vorgehen in den Hotelablauf?

Könnte es sein, dass Dein Bekannter ein Ministerpräsident war, oder bist Du es? Brauchst Du keine Quittung einer Hotelrechnung über 1000,- Euro.  Geschweigen denn Du hast scnell mal 1000 Euro zusammengerollt und mit Haushaltsgummi fixiert in der Jeanshosentasche. In gewissenen Kreisen scheint ein Tausender Kleingeld zu sein.

Ehrlich wahr: gibt es einen Euro*Tausender ? Zweihunderter und Fünfhunderter habe ich schon gesehen.

09.02.2012 14:01 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pkeszler
... . Aber jetzt ist sogar schon für Politiker aus der schwarz-gelben Koalition (für die Opposition sowieso) das Maß voll. Kubicki ....

Kubizki ist Mitglied der Berliner Koalition ...? Verwirrt

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

09.02.2012 14:09 Uhr
pro musica

ist gerade online

Ehrlich wahr: gibt es einen Euro*Tausender ? Zweihunderter und Fünfhunderter habe ich schon gesehen.

Dann sehen Sie ja wie hoch mein  Kleingeld immer ist. ... Lachend

________

09.02.2012 14:11 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von pkeszler

Ihre Erklärung leuchtet ein. Aber da muss man sich auch fragen, wie dumm und naiv musste Wulff als  MP eigentlich sein?

das kann man sich zwar fragen, aber kaum vorstellen?

________
Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit. George Bernard...

pro musica

ist gerade online

Zitat von heletz

Kubizki ist Mitglied der Berliner Koalition ...? Verwirrt

Nein. Kubicki nict Kubizki   http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Kubicki

________

pkeszler
Erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Angenommen, es war eine Privatreise Wulffs und er hatte rein zufällig seine Kreditkarten vergessen, dann möchte ich das Hotel sehen, das von einem bekannten MP Barzahlung verlangt. In diesem Fall wird jedes Hotel eine Rechnung ausstellen, die er zu Hause durch Überweisung bezahlen kann. Im Übrigen hatte Wulff mal gesagt, dass er immer mit der Lufthansa-Kreditkarte bezahlt. Da kann nun der eifrigste Wulff-Verteidiger nicht mehr Kubickis Meinung widersprechen, dass die Darstellung von Wulffs Anwälten lebensfremd und "extrem unwahrscheinlich" sei. Ich nehme an, dass auch Herr Wulff weiß, dass man Belege in der Regel 10 Jahre aufbewahren muss.

09.02.2012 14:14 Uhr
cath_a_strophe
Sehr erfahrenes Mitglied

ist gerade online

Zitat von Claudio

Nach dem die Methoden der Hetzer immer perfieder werden glaube ich sog. Beweisen und dem Abdruck in einem Blatt der Springerpresse sowieso nicht. Nehmen wir mal an:

Bild erfährt von dem tatsächlichen Aufenthalt der Herren und Ihren Damen auf Sylt

Bildredakteur ruft dort an und gibt sich als der Herr Filmproduzent oder ein Mitarbeiter von Ihm aus und bittet darum die Belege nicht zugänglich zu machen... möglich? Natürlich! Ergebnis, Empfehlsempfänger führt alles zur Zufriedenheit des Kunden aus und will sicherstellen, dass die Kollegen sich auch dran halten, hinterläßt also eine entsprechende Notiz.

Bildredakteur "ermittelt" nun diesen Beleg, was wahrlich keine Kunst ist, denn die eigentliche Arbeit machten ja die braven dienlichen Mitarbeiter des Hotels, und die nächste Story ist da ...

Willkommen im Dreck all ihr Drecksuler ....

Das einzige Thema ist hier "Finanzamt", denn die Rechnung wird der Herr Filmproduzent wohl komplett eingereicht haben ... So und damit ist das dann auch eine evtl. Beihilfe zur Steuerverkürzung, das ist dann ein Thema für Herrn Wulff, reicht das um zu gehen, da bin ich mir nicht sicher, aber es sieht dann ein wenig nach griechischen Verhältnissen aus ... und das ist mir wichtiger!

und als letzte Konsequenz läßt sich ein BILDler die Larve von G'w mal eben schnell zurechtschnippeln? Sie haben vergessen, daß G'w jüngst persönlich vor Ort war zur Aktensichtung Blink

________
Das grösste Übel, das wir unseren Mitmenschen antun können, ist nicht, sie zu hassen, sondern ihnen gegenüber gleichgültig zu sein. Das ist absolute Unmenschlichkeit. George Bernard...

09.02.2012 14:19 Uhr
heletz

ist gerade online

Zitat von pro musica

Nein. Kubicki nict Kubizki 

Ach, ich wollte ihn nur einmal so schreiben, wie er gesprochen wird ... Unschuldig

________
Nein, ich bin nicht die Signatur. Ich putz' hier nur...

Schlagworte

Keine Schlagworte vergeben.

Auf einen Beitrag antworten

Um antworten zu können, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich.

Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:27 PM Uhr.