Registrieren | Neueste Einträge | Aktuellste Themen | Forum | Benutzerliste | Suche | Regeln | Hilfe
|
|
||
|---|---|---|
|
|
#3781 (permalink) | |
|
Bei Viehhändlern weiss ich es nicht. Hab noch nie Kuhhandel betrieben. Bei Autohändlern weiss ich es sehr wohl, obwohl ich bei einem solchen kein Auto kaufen oder verkaufen würde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3782 (permalink) | |
|
Ich auch nicht, aber ich weiss es trotzdem....zumindest bezüglich der "70er".... Autos würde ich nie bar bezahlen... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3783 (permalink) | |
|
Das ist richtig! Aber ich hatte noch keine Gelegenheit, dass mir das Finanzamt nach 10 Jahren noch Belege abverlangt hat. Aber damit können ja manche Leute, wie die Praxis auch in Augsburg zeigt, doch noch damit rechnen. |
||
|
|
||
|
|
#3784 (permalink) | |
|
Um Himmels Willen...ICH BIN KEIN FREUND VOM WULFF... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3785 (permalink) | |
|
Da hatt ich damals auch so ein Problem, weil die Thermopapierfaxe total verblasst waren. Ich konnte bei der anderen Firma Kopien vom Original anfordern - nach 4 Jahren. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3786 (permalink) | |
|
Landesförderungen für Wulff-Freunde
Eine weitere Tochterfirma aus seinem verzweigten Unternehmen, an der Groenewold ebenfalls mehrheitlich beteiligt war, die Get Lost Films GmbH, Hannover, bekam 2006 gleichfalls eine Landesbürgschaft über 5 Millionen Euro. Das geht aus der Übersicht über die gewährten Bürgschaften hervor, welche die Landesregierung jedes Jahr strikt vertraulich den Mitgliedern des Haushaltsausschusses des Landtags unterbreitet und die ZEIT ONLINE vorliegt.[...] In einem anderen Fall musste Wulffs Anwalt am Donnerstag bereits einräumen, die Öffentlichkeit falsch unterrichtet zu haben: Die Hamelner Baufirma Cemag von Wulffs Wirtschaftsfreund Ali Memari Fard bekam, anders als Lehr es auf Fragen zu finanziellen Verbindungen zu Firmen in Wulffs Amtszeit dargelegt hatte, 2006 ebenfalls eine Landesbürgschaft über 5 Millionen Euro. Auch das geht aus der Auflistung der Landesregierung hervor. Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/wulff-groenewold-buergschaften |
||
|
|
||
|
|
#3787 (permalink) | |
|
Das Problem ist, dass die Puzzleteilchen, die uns zum Zusammensetzen jeweils vorliegen von der Presse gestanzt werden. Die Presse stanzte anno dunnemals schön geformte Stücke, die sich zum Bild eines fähigen sympathischen gar nicht so besonders eitlen Politikers zusammensetzen ließen. Obwohl im besonderen Hannover Klima aufgewachsen und beheimatet, hatte die Presse keine Bedenken uns Wulff als Vorzeigepolitiker der CDU zu stilisieren. Nun ist auf einmal alles ganz anders. Vom Heiligenschein zum Satansbraten. Das ist mir alles too much. Die Wahrheit liegt meistens irgendwo in der Mitte. Und die Presse hat mir zuviel Macht, den Daumen heben und senken zu können. BILD wird es wohl gelingen, ihr erklärtes Ziel den BP abzusägen, zu verwirklichen. Das hängt natürlich daran, dass es sich Wulff auch mit der übrigen Presse verscherzt hat. Dass diese aber seit Wochen dazu bereit ist, dem erklärten gemeinsamen Ziel ihre seriöse Berichterstattung zu opfern, ist nichts, was mich erfreuen kann. Da ein Zuviel an Pressemacht - dort ein Wulff, mit recht (zu) wenig Gespür für notwendige Distanz zu jeglichen Anzeichen durch Gefälligkeiten beeinflussbar zu sein. Ich kann mich schwer entscheiden, was ich schlimmer finde. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3788 (permalink) | |
|
Zitat Wulff
„Politik braucht Maßstäbe, die nicht aus dem politischen Handeln selber kommen. Politik braucht ethische Maßstäbe, die aus Überzeugungen kommen, die über den Tag hinausweisen.“ (September 2011 in Krakau)... |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3789 (permalink) | |
|
In diesem Zusammenhang beschreibt Zeit online unter dem Titel:Amigo-Affäre Wie Wulff einem Freund halfDer Filmproduzent David Groenewold bekam von Niedersachsen Landesbürgschaften. Und zeigte sich erkenntlich gegenüber dem damaligen Ministerpräsidenten. Ein Fall für die Justiz. Da ich die ZEIT für eines unseres seriösesten Blätter halte, muss man dem nichts mehr hinzu fügen. http://www.zeit.de/politik/deutschland/2012-02/wulff-groenewold-buergschaften |
||
|
|
||
|
|
#3790 (permalink) | |
|
Nix mehr "lächerliches Bobbycar"... das Ganze spielt sich inzwischen in einer "ganz anderen Liga" ab.... Wulff belügt nicht nur dreist immer wieder die Öffentlichkeit sondern ganz offensichtlich auch noch seinen eigenen Anwalt, der diese "Gschichterl" dann öffentlich verbreiten - bzw. immer wieder korrigieren - muss.... Ich bezweifle, dass sich Lehr noch wohl fühlt in seiner Rolle als "Wulffscher-Anwalt".....
|
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von Mondschnuppe, am 09.02.2012 um 19:12 Uhr
|
||
|
|
#3791 (permalink) | |
|
Ja ich glaube das auch. Wulffs Anwalt wird ständig mit neuen Fakten auf Trapp gehalten und muss sich immer neue Ausreden einfallen lassen. Aber dafür wird er wahrscheinlich auf Staatskosten gut bezahlt. |
||
|
|
||
|
|
#3792 (permalink) | |
|
Ihre moralischen Ansprüche gegenüber unseren Volksvertretern und den Repräsentanten unseres Staates gehen offensichtlich gegen Null. Als Gesprächspartnerin zur Bewertung des Verhaltens von Politikern fallen Sie deswegen in Zukunft leider aus. PS: Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass Sie mittlerweile selbst nicht mehr glauben, was Sie zu diesem Thema so alles zusammenschreiben. Sie erinnern nämlich an ein trotziges Kind, dass partout nicht zugeben kann oder will, dass es total danebenliegt. Ganz am Anfang der Affäre waren Ihre Rechtfertigungen und Erklärungen vielleicht noch vertretbar. Den Augenblick, Ihre erste Einschätzung zu revidieren, haben Sie spätestens jetzt verpasst. |
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3793 (permalink) | |
|
Da bleibt ihnen wohl nicht anderes übrig, als die Zeit abzubestellen und als Einsiedlerin in den Wald zu ziehen. Sobald die erste Staatsanwaltschaft Klage wegen Vorteilsnahme oder Bestechlichkeit gegen Wulff erhoben hat, dürfen Sie wieder zurück. |
||
|
________ |
||
|
Zuletzt geändert von leopold, am 09.02.2012 um 19:32 Uhr
|
||
|
|
#3794 (permalink) | |
|
Das mit "den Staatskosten" für Wulffs Anwalt Lehr habe ich bisher noch garnicht bedacht... In der "Causa Wulff" ist inzwischen alles vermischt: Beruflich und Privat.... Wäre tatsächlich interessant, wer Wulffs Anwalt bezahlt.... Wulff sicherlich nicht, wie wir bereits - anhand seiner "Zahlungsmoral" - kennen lernen durften....
|
||
|
________ |
||
|
|
||
|
|
#3795 (permalink) | |
|
Wäre wohl auch ziemlich "unrentabel" für das Finanzamt, so "kleine Wurschterl wie uns" zu überprüfen..... bei "der Deutschen Bank" würde sich das sicherlich lohnen - falls sich dort überhaupt noch jemand auskennt, bei "dem Geschiebe".. ;-) |
||
|
________ |
||
|
|
||
Alle Zeitangaben in MEZ. Es ist jetzt 2:27 PM Uhr.